1.) R2D2, 1 Pers
2.) Frodo, 2 Pers
3.) Hartmut, 2 Pers
4.) Monacobub 2 Pers
5.) hgcumbre 2 Pers.
6.) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
7.) pgeiger 2 Personen
8.) rapeda, 2 Personen
9.) mopdoc, 2 Pers
10.) Wolly55, 2 Pers.
11.) TomDH, 2 Personen
12.) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
13.) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
14.) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde
15.) Chez SaSa, 2 Personen
16.) gewi4654, 2 Personen
17.) chrissihx, 2 Personen, 1 Hund
18.) gsaumer, 2 Personen
19.) Hamburger, 2 Personen
20.) ReWoHO, 1 Person
21.) campen1011, 2Personen
22.) Aramata20, 2 Personen
23.) Börni und Anne sind auch dabei ( 2 Personen )
24.)CoolMike (1Person)
25.) Holzwurm 2Personen
26.) Benny 2 Personen
Beiträge von Benny
-
-
Hallo,
wir -Hans und Irene -sind neu im Hobby-Forum und möchten uns vorstellen:
Wir haben fast 10 Jahre einen Hymer Car 372 gt line gefahren und haben dieses Fahrzeug mit einigem Zubehör nach unseren Bedürfnissen aufgerüstet, da wir nicht vorhatten, das Wohnmobil wieder zu veräußern. Er war speziell umgebaut für 2 Personen. Nun kam aber durch familiäre Umstände eine neue Situation auf uns zu. Mein Bruder ist im Herbst 2021, 2 Wochen nach Rückkehr seines Urlaubs unerwartet verstorben. Seine Tochter kann mit ihrem Führerschein nur bis 3.5 t fahren. Da ihr Mann am campen kein Interesse hat, möchten Sie den Ergänzungsführerschein nicht machen, das Fahrzeug wurde werksseitig mit 4,4 t ausgeliefert. Es ist ein T 70 F. Mein Bruder wohnte an der Ostsee -Nähe Scharbeutz und wir sind am anderen Ende von Deutschland zu Hause, am "Schwäbischen Meer" - am wunderschönen Bodensee, ca. 5 km von der Schweizer Grenze. Nach langem Überlegen haben wir uns dann entschieden, unser Wohnmobil zu verkaufen und das von meinem Bruder zu kaufen, da seine Tochter den Wunsch geäußert hatte, dass es schön wäre, wenn es in der Familie bleibt. Wir haben es im Herbst 2022 von Nord- nach Süddeutschland geholt.
Unser Wohnmobil ist derzeit immer wieder bei unserem Händler, es wurde ein Solarmodul, Wechselrichter und Dieselstandheizung nachgerüstet. Wir waren bis jetzt erst einmal unterwegs und können somit zum Fahrzeug noch nicht viel sagen. Es ist sehr gepflegt und hat wenig Kilometer.
Für uns ist es noch schwierig, die Bedienung zu verstehen, da wir keinen Ansprechpartner hatten, der uns das Fahrzeug bei der Abholung erklären konnte. Wir müssen Schritt für Schritt alles rausfinden. Es könnte also sein, dass wir das eine oder andere im Forum nachfragen.
Gerne würden wir auch zum Treffen kommen, aber dieses Jahr geht es bei uns zu diesem Zeitpunkt nicht, da die Anfahrt auch sehr weit ist. Vielleicht beim nächsten Mal. Außerdem muss meine Frau noch arbeiten, während ich schon das Rentnerleben genießen kann.
Viele Grüße