Hallo zusammen, habe nun die DVBT2 angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Die freien Sender sind nun gespeichert und geordnet. Nach dem Suchlauf habe ich dann auf die Sat - Anlage umgeschaltet und alle gespeicherten Sat - Programme sind noch da ! Nun kann ich Sat und DVBT2 sehen. Alles Bestens. Lieben Dank nochmal für die Hilfestellung. LG, Friedrich
Beiträge von Friedrich
-
-
Hallo Birgit, hallo Stephan,
schön, dass Ihr mir diese Info gegeben habt. Wußte nicht, dass ich bei einem Standortwechsel die Sender erneut suchen und speichern muß. Man lernt nie aus !
Euch eine schöne Zeit. LG, Friedrich -
Hallo Marco,
danke für Deine Antwort. Sorry, habe vergessen die TV Marke anzugeben. Habe den selben wie Du. Ich freue mich, dass das klappt. Hast mir sehr geholfen. LG, Friedrich -
Hallo Peter,
lieben Dank für Deine Nachricht. Ich probiere es direkt am Sonntag mal aus. Lieben Gruß, Friedrich -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. Es geht um den TV Empfang. Mein V65GE hat ja eine Sat - Anlage verbaut. Nun war ich am Wochenende auf einem Stellplatz und hatte keinen Empfang, da einige Bäume im Weg waren. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, eine DVBT2 Antenne zu erwerben, da ich denke, dass der Serienmäßig verbaute Fernseher, dafür Tauglich ist. Wenn ich also nun so eine Antenne am TV anschließe und einen Sendersuchlauf durchführe, sind dann die Sender von Sat Empfang gelöscht, oder gibt es da eine Möglichkeit, für beide Empfangsmöglichkeiten die Sender Parallel zu speichern. Bevorzugt sehe ich TV ja über die Schüssel, habe jedoch keine Lust die Sender neu zu speichern, wenn ich mal wieder keinen Empfang bekomme und zwischendurch die DVBT2 Antenne benutze. Lieben Gruß, Friedrich -
Hallo zusammen, meiner Frau und mir waren die Originalen Matratzen unseres V65GE viel zu Hart und haben uns daher heute neue besorgt. Die Matratzen sind 9 Monate im Gebrauch - wir haben ca. 30 mal darauf geschlafen. Es war immer ein Topper und ein Unterbett auf den Matratzen, sind also Neuwertig. Trotz des Toppers und dem Unterbett, hatten wir morgens immer Rücken- oder Nackenschmerzen. Nun sind wir von unserem Bett in unserer Wohnung ( Wasserbett ) auch sehr verwöhnt und die Umstellung, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren, viel uns zu Schwer. Wem die Matratzen also nicht zu Hart sind und gerade mit dem Gedanken spielt, sich welche zu holen, kann sich gerne bei mir melden. Meine Preisvorstellung wären 100 Euro, natürlich für beide. Komme aus Ratingen bitte nur Abholung, kein Versand. LG, Friedrich.
-
Hallo Picard,
wir haben einen zusätzlichen Handsender für die Alarmanlage gekauft und diesen mit der Anlage gekoppelt. Wenn wir nun auf einem Stellplatz stehen, schließen wir alle Türen und betätigen den Hauptschlüssel - es verriegeln sich Fahrer-und Beifahrertüre und die Alarmanlage stellt sich Scharf. Dann betätigen wir den Handsender - die Alarmanlage ist dann Entschärft, die beiden Türen bleiben jedoch weiterhin geschlossen. Wenn Du dann mal für ein paar Stunden etwas unternehmen möchtest, kannst Du nach dem Verlassen des WoMo´s einfach die Aufbautüre abschließen und den Handsender betätigen - die Anlage ist dann wieder Scharf gestellt. Wenn Du dann wieder rein willst, zuerst den Handsender betätigen und durch die Aufbautüre wieder eintreten. Damit sollte Dein Problem gelöst sein. LG, Friedrich
-
Hallo Dirk,
Danke für Deine Willkommensgrüße. Bis jetzt sind wir wirklich sehr Zufrieden mit unserem WoMo. Bis auf eine undichte Rückleuchte, haben wir keine nennenswerte Probleme.
Deinen Tipp mit der Signatur habe ich gerade umgesetzt - lieben Dank dafür.
Dir wünschen wir natürlich auch eine stets gute Fahrt und viel Spaß.
LG, Friedrich -
Hallo Anke, hallo Rainer,
lieben Dank für den Willkommensgruß. Der V65GE scheint ja sehr beliebt zu sein. Wir dürfen auch so ein Gefährt unser eigen nennen. Brigitte und ich hatten bis zur Bestellung unseres WoMo´s keinerlei Berührungen mit Reisemobilen, Stell- und Campingplätzen. Auch haben wir uns nie zuvor jemals eins geliehen. Wir sind also ins kalte Wasser gesprungen und haben es bis dato, noch keine Sekunde bereut - wir hoffen es bleibt auch so. Ganz liebe Grüße aus Ratingen, Brigitte und Friedrich. -
Hallo Erich,
lieben Dank für die Willkommensgrüße. Ich glaube, dass ich alles richtig gemacht habe und hier eingetreten bin - sind alle sehr nett hier. Wir wünsche noch einen schönen Abend und eine gute und Unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüße, Brigitte und Friedrich. -
Hallo Dirk, hallo Doro,
wir haben einen Optima Ontour Edition V65GE und habe bereits so einiges eingebaut, da ich Handwerklich recht Geschickt bin - alles kann und weiß ich natürlich auch nicht.
Schön, dass ich so nett aufgenommen werde. Liebe Grüße, Brigitte und Friedrich. -
Liebe Forumsgemeinde,
ich bin heute Eurem Forum beigetreten und wollte mich einmal vorstellen: Ich bin der Friedrich, 52 Jahre, Verheiratet, komme aus NRW, zu meinen Hobby´s ( außer meinem WoMo ) zählen: wandern, ruhige Abende mit meiner Frau - am liebsten bei angenehmen Temperaturen unter der Markise mit Sicht auf den Sonnenuntergang und gutes Essen in gepflegter Atmosphäre. Beruflich bin ich in der Automobilbranche unterwegs - vorwiegend PKW´s.
Gerne möchte ich mich bei den Admin`s bedanken, dass ich den schnellen Zugang zu diesem Forum erhalten habe.
Mein WoMo habe ich 2021 im Caravan Salon in Düsseldorf bestellt und nach einer Wartezeit von 10 Monaten, geliefert bekommen.
So, nun werde ich das Forum erst einmal durchforsten und mir einige Themen durchlesen - ist mit Sicherheit das eine oder andere Wissenswertes für mich dabei. Wenn noch jemand etwas über mich wissen möchte - einfach anschreiben.
Ich wünsche allen viel Spaß mit Euren Mobilen und allzeit eine gute und sichere Fahrt.