Hallo Peter,
lt. Hersteller sollen die Sicherungen sehr lose im Halter gesteckt haben, so das eine permanente Funkenbildung nicht ausgeschlossen ist.
so der Hersteller. Bevor das Fahrzeug wieder in den Betrieb geht werden wir, mein Service-Mensch und Ich aber alles noch einmal durchprüfen.
Der kommt aber erst in der kommenden Woche aus dem Urlaub zurück. sonst wären wir auch wieder on Tour !
Nochmals vielen Dank
Gruß Reinhold
Beiträge von Reini
-
-
Hallo Horst,
vielen Dank, darauf bin ich noch nicht gekommen ! Werde es direkt kontrollieren ! -
Halo Zusammen,
auf unserer letzten Fahrt ist uns die 25 Ampere-Sicherung des 12 Volt-Stromversorgers weggeschmolzen und hat die Leiterplatte in Mitleidenschaft gezogen. Desweiteren haben wir dann festgestellt das sich eine der beiden Aufbau-Batterien aufgebläht hatte.
Daraufhin habe ich beide Akkus erneuert und die Leiterplatte zur Fa. Toptron in Menden ( Hersteller) geschickt. Nach 5 Tagen kam Diese repariert und getestet zurück.
Nachdem ich das Teil wieder eingebaut und angeschlossen hatte kam der nächste Gau !
Da das Fahrzeug einige Wochen in der Halle stand, ohne Anschluss an "Landstrom" , hatte sich auch die Starter-Batterie abgemeldet. Da es noch die Erste war, wurde diese auch erneuert.
Und nun das Problem :
Der Motor springt wieder perfekt an, aber ich habe eine Fehlermeldung auf dem Board-Paneel. Das Symbol der Starter-Batterie blinkt mit einem Ausrufezeichen. Desweiteren funktioniert
auch der Kühlschrank nicht auf 12 Volt bei laufendem Motor, was eigentlich sein sollte !
Hatte vielleicht jemand das gleich Problem, oder weiß einen Rat ?
ich wäre sehr dankbar
LG Reinhold -
Vielen Dank für die lieben Grüße,
bis vor 2 Jahren fuhren wir einen VW T3 mit Hochdach. Da unsere kleine Familie dann Zuwachs bekommen hat ( Jack-Russel mit Namen Lui), wurde dieser zu klein.
Jetzt haben wir den Hobby Toscana exclusiv 690 GELC , 158 Ps, 4t zGG. 3l Multijet
Wir wünschen euch auch ein schönes und frohes Osterfest
LG Rei
nhold -
Hiermit möchte ich mich als "Neuzugang" in diesem Forum vorstellen.
Mein Name ist Reinhold Abels "Reini" , bin 66 Jahre und verh.. registriert seit dem 25.03.23. Unser Womo ist ein Hobby Toscana exclusiv, Bj. 2007. Unser Standort ist Niederkrüchten-Elmpt.
Ich freue mich auf eine interessante Zeit in diesem Forum, mit viel Neuem, guten Tipps , Ratschlägen und Erfahrungen.
Darum verbleibe ich mit österlichen Grüßen
Reinhold