Beiträge von Nelly61

Feiertag?

Hallo Marco, hatte heute gerade meine Dometic Seitz Mini Heki in Bad wieder instand gesetzt. Das Unterteil kann man neu für rund 60€ Original erwerben. Demontage einfach, ist nur eingerastet, einfach abziehen. Bei meinem Plissee war lediglich der Faden aus den Führungsnasen herausgesprungen, eingefädelt mit Häkelnadel und fertig. Silikonspray habe ich nicht benutzt, wenn dann höchstens Trockengleitspray, aber das ist derzeit noch nicht erforderlich. Gruß Ronald

Hallo HaraldZ,
    jeweils 2 Platten an der Deckenaußenseite über Fahrer und Beifahrer, dann unter der Tischplatte, zwei über dem Mülleimer an der Aufbautür und unter der kompletten Hobbyfußmatte. Lautsprecher beide Türen ausgebaut und dahinter an das Blech geklebt. Nicht in dem Bereich der Seitenscheiben kleben, Nässe würde sich in den Platten sammeln. Die Akustik im Innenraum hat sich wesentlich verbessert. Gruß Ronald

Ich bin neu hier im Forum. Seit November 2022 im Besitz eines Optima OnTour V65GE 140PS auf Jumper Basis. Das Mobil ist Baujahr 2020 und EZ 2021. Unsere ersten kurzen Touren haben doch noch einiges an Wünschen hervor gebracht. Die Matratzen waren uns zu hart und wir haben 5cm starke geltopper nach Maß bestellt. Sehr zufrieden! Die Geräuschkulisse ab etwa 100 km/h ist uns zu laut gewesen. Abhilfe schafften dann etwa 9mm starke graue Akustikplatten an verschiedenen Stellen, um Schallreflexionen zu minimieren. Eine Steckdose 230V für Heckgarage habe ich von den freien Pin's am Kühlschrankanschlußstecker abgegriffen und die Leitung durch die obere Ablage dann Schlafbereich Beifahrerseite verlegt. Ich habe vor die Solarvorbereitung vom Werk her zu nutzen und damit die Aufbaubatterie 95Ah zu unterstützen. Da werde ich mal Eure Erfahrungen brauchen, was zusätzlich noch benötigt wird. LG Ronald aus Sachsen-Anhalt.

Hallo ich bin neu im Forum. Sollte das Loch in der Möbelplatte zu groß für die Schraube geworden sein, so kannst du es mit Beko Konstruktionskleber Allcon 10 wieder auffüllen. Nach 2 Stunden kannst du dan an der gleichen Stelle mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann wieder die Holzschraube reindrehen. Hält dann wieder Bombenfest. Frohes Schaffen