Beiträge von Larsemann

Feiertag?

Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob es für das Ducato Chassis Kurbelstützen auch für die Vorderachse gibt? Oder hat jemand welche? Ich meine ich hatte mal was davon im Netz gelesen, finde es aber nicht mehr. Ich fände die schon gut, da durch die großen Reifen doch schon viel Bewegung übertragen wird.

Besten Dank!

Gruß Lars

Hallo zusammen.

Ich habe bisher nur das Luftfahrwerk von Linnepe selber eingebaut. Wenn man ein wenig am Auto arbeiten kann, ist es auch kein Hexenwerk. Ich habe es ganz gemütlich bei mir auf der Auffahrt gemacht. Einen entspannten Samstag und ein halber Sonntag.

Und ich habe in unseren T75HGE im Spiegelschrank im Badezimmer eine Steckdose (230V) nachgerüstet. Den Schrank etwas zerlegen, sodass man die Abkastung oben im Schrank raus schrauben kann. Kabel liegen durch den Fernseher an der gegenüber liegenden Seite alle drin. Also Wunschposition bestimmen, Loch bohren, Steckdose rein und verkabeln.
    Aber vorsicht; offiziell darf im Bad mit Dusche keine Steckdose rein!!!

Bilder kann ich ggf später nachreichen.

Gruß Lars

Hallo zusammen.

Wir hatten letzte Woche in Österreich auch das Problem, dass unser Kühlschrank (Dometic RML 10,4, 1 Jahr alt) nicht wirklich gekühlt hat und zwischendurch abgeschaltet hat. Die Seite des Kühlschranks stand in der Sonne und es wehte kein Windchen.
    Stehe gerade in Kroatien; Temperaturen höher als in Österreich. Der Kühlschrank steht halbtags im Schatten und kann genug Luft ziehen und arbeitet wunderbar.
    Ich wollte mir auf dem Caravan Salon auch mal zwei große Zusatzlüfter kaufen. Die gibt es ja auch mit Temperaturfühler. Die will ich dann oben in das Gitter einbauen, damit die Warmluft besser abgeleitet werden kann.

Gruß Lars

Hallo zusammen.

In Österreich muss man die GO-Box haben. Da bitte Vorsicht; die GO-Box wird an einer Raststätte gekauft (man muss den Fahrzeugschein abgeben). Unbedingt danach den Fahrzeugschein nochmal per Mail an die Asfinag (Österreichische Behörde) senden. Denn diese bestätigen erst die Abgasklasse. Ansonsten 250€ Ersatzmaut und die gefahrene Strecke wird mit der schlechtesten Stufe abgerechnet und die Box wird gesperrt. Ich spreche aus Erfahrungen.

In Slowenien bracht man auch eine Box. Die ist relativ unproblematisch über Netz zu beziehen und wird einem sogar nach Hause geschickt.

In Deutschland darf man bei drei oder mehr Spuren NICHT ganz links fahren.

Gruß Lars

Hallo zusammen!

Wenn es sich darum geht, im Sommer die Temperatur draußen zu lassen, gibt es auch diese Hauben, die man da drüber machen kann. Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht dazu geben, da ich sie nur vom sehen kenne.
    Mein aktueller Stellplatznachbar hat so etwas drauf. Ich denke, dass die wohl kein Licht durchlassen.

Gruß Lars

Hallo!

Das man bei einer defekten Bremsscheibe direkt beide tauscht (achsweise) ist vollkommen normal und auch richtig. Um das Thema, was alles repariert werden muss genau zu beurteilen, muss man das Gesamtfahrzeug betrachten. Sind alle Wartungen bzw Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt worden. Wenn nicht, kann der Feuchtigkeitsanteil in der Bremsflüssigkeit zu hoch sein, was zu Korrosion an den Kolben führt. Herstellervorgabe bei Fiat ist es, diese dann tatsächlich zu ersetzten und nicht zu reinigen oder Ähnliches. Zudem gehen die Werkstätten allgemein auf Nummer sicher; denn nicht ist für den Kunden schlimmer, als wenn ein ähnlicher oder gleicher Mangel während der Urlaubsfahrt auftritt bzw. sich wiederholt.

Die KFZ branche hat in den letzten zwei Jahren ohne Ende zu tun. Die Zeiten, wo die mla eben ne Bremse nachgestellt haben sind bei vielen vorbei.

Ich habe mit der Firma Wolters in Kalkar sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Lars

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute auch neu in diesem Forum!
    Ich heiße Lars und bin mit meiner Familie seit ca einem Jahr stolze Besitzer eines T75HGE de Luxe. Ein absolutes Traumauto, das mittlerweile auch schon die ersten 8500 km runter hat.
    Bisher habe ich nur ein Luftfahrwerk inkl. anderer Felgen für die Auflastung geändert...und die Frau hat natürlich neue Gardinen und noch so Deko Zeugs geändert.

Ich freuen mich hier zu informieren und auszutauschen.

Gruß Lars