Moin, moin, wie viele Wasserpumpen hat denn so ein Optima Ontour aus dem Jahre 2020 (nur der Aufbau). Wollte mir für den Fall der Fälle eine Ersatzpumpe ins Wohni legen.
Bis jetzt habe ich nur die Pumpe im Wassertank gefunden.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Beiträge von Teddy
-
-
Hallo guten Morgen,
Euch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Eurem neuen Wohni und hier im Forum.Gruß
Teddyoch ussem Rheinland
-
Добро пожаловать на форум и всегда приятного путешествия на своем автофургоне.
-
Zitat von "ELGO post=101120 userid=3396"Alles anzeigen
Hallo Helmut, oft wird das Y Anschlusskabel für das Bluetooth Modul nicht korrekt an das EBL-Bord angeschlossen.
Das passiert besonders dann, wenn nur die Schwarze Verkleidung abgenommen wird. Der seitliche Steckerplatz ist dabei noch ganz gut zu erreichen, der untere dagegen weniger. Ich habe es schon zweimal gesehen, dass dieser Stecker nicht richtig platziert war. Es wurden dadurch sogar die Kontakte im Stecker nach innen gedrückt, sodass ein Anschluss gar nicht mehr möglich war .
Ist das Bluetooth Modul ordnungsgemäß angeschlossen, wird nach einschalten des Batteriehauptschalters ein blaues Bluetooth Symbol im TFT Display sichtbar. Erst jetzt ist das Menü wählbar und eine Verbindung mit anderen Geräten möglich.
LG TeoHallo Teo,
würde auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten.
Habe die Abdeckung Beifahrersitz vorne schon einmal demontiert und wurde vom Kabelsalat erschlagen.
An die untere Seite der Platine komme ich nicht richtig heran. Muss wahrscheinlich ein Massekabel dafür demontieren.
Kannst du mir eventuell ein Bild vom genauen Steckplatz senden, damit ich weiß welches Kabel ich demontieren muss. Der Steckplatz Funk ist einigermaßen erreichbar. -
Kann man eigentlich beim Jumper im Bordcomputer irgendwo die Restreichweite im Display ablesen?
-
Herzlich Willkommen und Grüße aus der Voreifel.
-
-
Das ist ja mal ein Zufall,
wir sind aus Zülpich und im letzten Monat zu diesem Forum dazugestoßen.
Hier gibt es das geballte Wissen von vielen Hobbyisten. Vielleicht sieht man sich ja mal in Euskirchen/Zülpich und Umgebung.
Viel Spaß hier und natürlich mit Eurem neuen Wohni.Gruß
TeddyHobby Optima Ontour T65 GE, Citroen Jumper 165 PS mit AHK, SAT, .....
-
Vielen Dank an alle für die Aufnahme ins Forum.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder trifft sich bei einem Hobby Treffen.
Bis baldGruß
Teddy -
-
sollten eigentlich 2 Bilder in den Anhang. Hat nicht geklappt.
-
Hallo zusammen,
bei der Dichtigkeitspüfung wurde der Mangel am Skyroof bzw. Dach festgestellt. Hoffe der Händler kümmert sich vernünftig darum. Das Dach wird angeschliffen und neu lackiert, die Dichtung wird ausgetauscht. Ist der Austausch der Dichtung denn jetzt zielführend oder setzen die die gleiche Dichtung nur in neu wieder ein?Gruß Teddy
Hobby Optima Ontour T65GE mit Citroen Jumper 165PS gebraucht gekauft, aber noch nicht in unserem Besitz. 646144caa0e7e31012d6d7e85d94b745 e07bb540afc8036e9c651a72656b73fe -
Hallo guten Morgen zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich bin der Teddy, komme aus dem schönen Rheinland zwischen Köln und Bonn und habe mir zusammen mit meiner besseren Hälfte ein Hobby Wohnmobil Optima OnTour T65GE auf Basis einen Citroen Jumper mit 165 PS gekauft. Das Wohni ist jetzt 3 Jahre alt, hat 26.000 km gerannt und ist im Top Zustand. Ausgestattet mit Navi, Rückfahrkamera, Sat Anlage, Markise, Anhängevorrichtung für unseren Anhänger mit Quad drauf, haben wir all unsere Wünsche erfüllt. OK, die Dachfenster Mitte und Hinten könnten größer sein. Aber das ist eher ein Luxusproblem. Besonders gefällt uns die Innenausstattung, die modern und gleichzeitig Zeitlos wirkt. Ich freue mich über den regen Gedanken- und Meinungsaustausch in diesem Forum und werde sicherlich die ein oder andere Frage hier stellen.
Viele Grüße aus dem Rheinland