Beiträge von Hartmut-Test

Feiertag?

Soll die Liste "Unsere Fahrzeuge" so bleiben oder gibt´s da auch eine "Modernere / Bessere / Einfachere " Möglichkeit, die zu pflegen?

Hartmut, ich weiß, du würdest wahrscheinlich momentan am liebsten (anstatt Rainer) mich rausschmeißen, weil ich zu allem Fragen habe.

Aber ich sehe das als einmalige Chance, das Forum auf eine Basis zu stellen, das du dich wirklich beruhigt, (langsam Stück für Stück) zurückziehen kannst.

Bitte nicht böse sein

Das siehst Du völlig falsch, Jürgen. Ich bin wirklich begeistert, wenn es dann strukturierter ist, als jetzt.

Die Fahrzeugliste ist in der etwas sehr altbacken und könnte eine Modernisierung sicher vertragen.

Einmal etwas ganz allgemeines:

Wir dürfen bei der ganzen Gestaltung/Anordnung einzelner Sachen nicht unbedingt voraussetzen, dass die User so flexibel sind, das alles sofort umzusetzen.

Zum Einen ist der Mensch sowieso ein Gewohnheitstier, zum Anderen haben wir es hier überwiegend mit einer Generation zu tun, die möglicherweise (oder sogar ganz bestimmt) weniger flexibel ist, neue oder umgestaltete Funktionen sofort zu erkennen (ich zähle mich ausdrücklich auch dazu ^^ ).

Stichwort: eingeschränkte kognitIve Fähigkeiten (Olaf hat das ja schon bei sich erkannt :D :D :D)

Ja, finde ich auch. Der Marktplatz ist richtig gut.

Da muss man dann die User, wenn das neue Forum vorgestellt wird, einfach auffordern, ihre Artikel, wenn sie noch aktuell sind, erneut auf dem Marktplatz zu präsentieren. Wer damit dann ein Problem hat.... (Das führe ich nun mal nicht weiter aus ;) )

5.

Beitrag verschieben.

Hatte ich schon mal angesprochen, weiß aber jetzt nicht, ob das schon wahrgenommen wurde.

Ich will einen Beitrag einem anderen Thema zuordnen, aber anstatt den einzelnen Beitrag in das Thema zu verschieben, wird ein neues (gleichlautendes, oder eben umbenanntes) Thema mit diesem einen Beitrag erstellt.

Es fehlt meines Erachtens die Option "in ein anderes Thema verschieben", und wenn das dann gewählt wurde eine Liste der Themen, die sich auf das darüber gewählte Forum, bzw. Kategorie, bezieht. Sonst ist es, nach meinem bisherigen Verständnis, nicht möglich, Beiträge einem anderen Thema (in des es schon weitere Beiträge gibt) zuzuordnen.