Beiträge von wolfweltweit

Feiertag?

    Moin, moin,


    ich fahre eigentlich regelmäßig über die Waage.


    Vollbeladen, mit Roller drauf, Tanks voll, Abwasser leer, ich an Bord, mein Mädchen und ihre Bücher nicht, komme ich auf 5 Tonnen. Die zulässigen Achslasten werden dabei eingehalten, vorne knapp, hinten endlos.


    Ich habe mir die 200 kg Auflastung im letzten Jahr bei Goldschmitt vor allem aus Gründen geholt, die ein Nautiker "zusätzliche Reserveverdrängung schaffen" nennen würde.


    Mit besten Grüßen vom Kanal und in Erwartung einer schönen Drei-Wochen-Reise nach Polen



    Wolf

    Ihr Lieben,


    bitte, zeigt ein wenig Medienkompetenz. Die Pressemitteilung des ADAC ist der reinste Blubb. Überschrift mit Fragezeichen, kein einzig belegbarer Fall nachgewiesen, alles nur wischi waschi.


    Ich behaupte: Den "möglichen" erwähnten Fall hat es nie gegeben. Der ADAC hat das Gerücht genutzt, um ein bisschen Kommunikation mit uns zu betreiben. Das war´s. Verdammt nicht Europa, verdammt wenn, den, der so einen ganz offensichtlich nichtbewiesenen Nonsense in die Öffentlichkeit trägt und damit für Unmut, aber für sich vor allem für Aufmerksamkeit sorgt.


    Mit fröhlichen Grüßen



    Wolf

    Hallo Steve,


    herzlichen Dank. Nein, ist nicht mehr aktuell. Unerfreulicherweise hat man im Sommer versucht unsere Sphinx aufzubrechen. Unter anderem sind dabei die Fäkalien- und die Gasklappe so beschädigt worden, dass sie nicht mehr zu öffnen waren. Ohne Gas und mit viel Dingens kann man so ein WoMo ja nicht mehr ernsthaft betreiben wollen, um so mehr wenn es beruflich genutzt wird. Dankenswerterweite konnten wir die Klappen schnell im Werk bei Herrn Adler und seinem Team reparieren lassen und Überraschung: Da gab es erfreulicherweise auch ein Lampenschirmchen. Mein nächster Ansprechpartner wäre aber sicher Herr Schöler gewesen, umso mehr unsere Sphinx von dort stammt.


    Mit fröhlichen Grüßen



    Wolf

    Moin, moin


    und besten Dank für die Hinweise.


    Wir wollen eigentlich einen Tank drunter haben weil wir die Sphinx auch im Winter intensiv nutzen. In der Spitze haben wir zwei Flaschen im Gaskasten und vier Flaschen in der Garage, um nicht ständig auf Gasjagd zu sein.
    Ich habe zwei Kostenvoranschläge für die Montage eines Gastanks, als ich jedoch diese Woche nochmal zum Messen in der Werkstatt war, war ich ein wenig entsetzt, wie tief so ein Tank letztlich reicht. Und das hat mich schon schwer verunsichert, ob uns der Tank nicht möglicherweise beim Fahren in unwegsameren Gelände behindert, was wir auch nicht gut fänden. Daher die Frage, ob Erfahrungen in Bezug auf die Sphinx vorliegen.



    Mit besten Grüßen



    Wolf

    Moin, moin,


    hat jemand von Euch einen Gastank unter der Dicken. Wenn ja, welche Maße sind praktikabel?



    Mit fröhlichen Grüßen




    Wolf

    Moin, moin,


    aber gerne: ct-d.de.


    Wir sind unterwegs zur Zeit, daher habe ich die Rechnung nicht vorliegend. Ich habe jedenfalls knappe 500 Euro bezahlt für die Kupplung inkl. Anbau. Ob es stärkere Ausführungen gibt ist mir nicht bekannt, aber Klaus Dürrbaum macht eigentlich immer alles möglich. Ist ein sehr netter und kompetenter Caravan-Techniker, von dem wir auch schon den Rollerträger haben.


    Mit besten Grüßen



    Wolf

    Moin, moin,


    wir haben uns kürzlich bei Dürrbaum (CTD.de) in Bad Essen eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Die ist zugelassen für 1600 kg und für unsere Zwecke damit ausreichend. Ergänzend sei angefügt, dass parallel, nicht im Sinne von gleichzeitig im Fahrbetrieb, auch der Rollträger bzw. seine Halterungen montiert bleiben können.



    Mit besten Grüßen




    Wolf

    Nein,


    eine 600er-Linie wird es nicht mehr geben, lautete das Eingangsstatement von GF Ritz. Es gibt allerdings eine an klassische Tradition angelehnte Premium-Line auch in 600er Länge bzw. Bezeichnung.


    Mit besten Grüßen



    Wolf

    Moin, moin,


    wir waren vorgestern zur Medienpräsentation des Hobby-Programms 2013 im Fockbeker Hobby-Werk. Es war ein hochinteressanter Termin, wir haben viel neues gesehen.


    Sobald ein bisschen Luft ist, stellen wir Info und Fotos zum kommenden Modelljahr ein. Vorab: Einen neuen 600 wird es nicht geben, aber die neue Premium-Linie auf Ducato und Renault Master sieht schon sehr scharf aus. Aus dem Segment über 3,5 Tonnen hat sich Hobby jedoch wohl endgültig verabschiedet.



    Mit besten Grüßen z. Zt. aus Neumünster




    Wolf

    Moin, moin,


    ich hatte in einem anderen Tröt ja berichtet, dass ein paar böse Buben in einer Nacht am letzten Wochenende ein paar Schäden an unserer Sphinx verursacht haben. Den größten Ärger bereiteten die defekten und verklemmten Zugangsklappen zum Gaskasten und Fäkalienbehälter.


    Da wir unsere Sphinx beruflich nutzen und zur Zeit unter ordentlichem Termindruck eine große Zeitungs- und online-Serie über die Wasserwege in Schleswig-Holstein produzieren, können wir uns einen Ausfall unserer Sphinx daher nicht erlauben.


    Nachdem ich zwei Händler in Sachen Schadensbeseitigung angerufen hatte, die aber mangels Ersatzteile eine schnelle Instandsetzung nicht zusagen konnten, habe ich nach Hinweis durch den Rendsburger Hobby-Händler direkt im Hobby Werk bei Herrn Adler angerufen. Kurz gesagt: Eine Stunde später konnte ich dort vorfahren, eine weitere Stunde später war alles repariert, morgen können wir wie geplant die nächste Folge der Serie auf der Schlei drehen.


    Unser herzlichster Dank für die unkomplizierte Hilfe gilt Herrn Adler und seinem überaus freundlichen und sachkompetenten Team.



    Mit fröhlichen Grüßen



    Wolf

    Der Einwand ist sicher richtig,


    ich halte mich schon im Grunde für einen einigermaßen feinsinnigen und gebildeten Menschen, aber nach einer spannenden Kindheit und Jugend in einer Kneipe im Ruhrgebiet, einer veritablen jugendlichen Karriere als Kampfsportler, 30 Jahren Bundeswehr mit einigen Krisen- und Kriegseinsätzen, habe ich jedoch durchaus die Neigung entwickelt, solchen Menschen ein wenig robuster zu begegnen. Sollte uns das nochmal passieren werde ich schneller sein. Da bin ich sicher.


    Mit friedfertigen Grüßen



    Wolf

    Moin, moin,


    bei uns wollte man gestern Nacht rein. Zwei Typen vermutlich, einen hab ich gesehen. Ergebnis: Zwei Klappen beschädigt (Fäkalien- und Gasfach), Lüftungsgitter vom Kühlschrank demoliert und Garage durchwühlt (Gottseidank hatte ich eine Seite versehentlich nicht zugeschlossen, sonst hätten sie die wohl auch zerstört). Stellplatz: Eine ganz abgelegene Ecke von Schleswig-Holstein, kein Mensch ist das nachts unterwegs, mitten auf einer großen Koppel bei Vollmond. Bedauerlicherweise waren ich und meine Maglite in unserem biblischen Zorn ein wenig arg langsam, ist ja auch günstig wenn man eine Hose beim Verlassen des WoMos am Körper hat, ich hätte doch schon gern ein ernsthaftes Gespräch mit den Eindringlingen geführt.


    Mit besten Grüßen



    Wolf

    Hallo Norbert,


    ach Gott, scheiß auf die Schramme, Ihr hattet ne schöne Reise, Verluste sind irgendwie immer zu beklagen.


    Alles Gute nach Österreich, mit fröhlichen Grüßen




    Wolf und Maxi

    Moin, moin,


    ja, für die Hartnäckigkeit möchte ich mich auch recht herzlich bedanken. Sobald ich komplett durchsehe, werde ich mich mal auf den Weg machen die Schirmchen zu bestellen.


    Mit fröhlichen Grüßen



    Wolf

    Hallo Allerseits,


    nee, da gab es nix mehr zu kleben. Egal, der Weltuntergang sieht anders aus, ich komme an so ein Schirmchen schon ran, mag dauern, aber irgendwie wird es gehen.



    Mit fröhlichen Grüßen



    Wolf