Hallo und servus, liebe Hobby-Freunde,
zwischen der Doppelverglasung der Duschkuppel hat sich ein kleiner See gebildet. Die Werkstatt meint, dass es sich um Kondenswasser handelt. Weiß jemand, wie man das wieder heraus bekommt? Es verdampft auch nicht bei großer Wärme, vermehrt sich sogar noch. Hat jemand von euch schon mal Ersatz gekauft? Ich konnte bis jetzt noch keine Ersatzhaube im Ersatzteilmarkt finden. Bin dankbar für jeden Hinweis. Womohans
Beiträge von Womohans
-
-
Hallo Womofreunde,
ich habe vor, eine Rückfahrtkamera nachzurüste. Wer hat Erfahrung mit kabellosen Systemen? Bin für jeden Tipp dankbar
Danke und Servus
Womohans -
Hallo!
Habe zum ersten Mal eine Anfrage ins Forum gestellt und gleich zwei Antworten erhalten. Toll! Vielen Dank, als WoMo-Neuling ist man wirklich für jeden Tipp sehr dankbar. So auch für diese, obwohl sich mein Problem für diesmal von selbst erledigt hat. Nach einer Wochenendfahrt und Ignorieren der blinkenden Anzeige funktioniert jetzt wieder alles normal - bis zum nächsten Mal.
Womohans -
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Van (T500GFSC, Baujahr 2011)blinkt die rote Anzeige LED am Controllpanel, also die Anzeige für einen vollen Abwassertank. Der Tank ist aber völlig entleert. Ich habe ihn sogar mit Pressluft durchgeblasen. Kann das Blinken noch einen andere Ursache haben? Wie wird der Kontakt hergestellt? Kann es sein, dass die Zugabe von Kochsalz diesen Dauerkontakt verursacht (die Methode wird bei Hobby ausdrücklich empfohlen)? Wer kann helfen? -
Grüß Gott zusammen!
Seit Mai diesen Jahres besitzen wir ein Wohnmobil (Hobby Van T500 GSFC). Wir sind also absolute Wohnmobilneulinge. Obwohl wir schon einige Jahre auf dem Buckel haben und auch langjährige Fahrerfahrung mit VW Joker und Ford Nugget mitbringen, werden wir erst einmal interessierte Leser im Forum sein, die den Erfahrungsvorsprung der "Älteren" andächtig nutzen wollen.
Unsere Reiseerfahrungen liegen zwischen Polarkreis und Apulien, und wenn wir auf Fragen im Forum stoßen, die wir beantworten können, so tun wir das gerne.
Auf dem im Ahang gezeigten Foto sieht man die gesamte Wohnmobil-Crew. Es bleibt anzumerken, dass die Kleine unser Töchterchen ist, wir es aber inzwischen durchaus gewohnt sind, als Großeltern angesprochen zu werden, am liebsten jedoch als
Hans und Uta