Warum dieses Forum gegründet wurde...

Feiertag?
  • Die Idee zu einem Forum, ganz speziell für HOBBY Wohnmobil – Liebhaber, entstand bei mir unverzüglich mit Einstieg in dieses schönes Hobby.
    Ich war mir mit meiner besseren Hälfte einig, dass wir uns ein Wohnmobil zulegen wollten, um unsere freie Zeit ein wenig flexibler gestalten und so auch mal Deutschland und Europa zu „entdecken“.

Beim Stöbern im Internet wurden hunderte von Websites nach Informationen über Wohnmobile allgemein, über die verschiedenen Hersteller und Bauformen „gesichtet“ und, mehr oder weniger zufällig, stieß ich auf ein Schnäppchen-Angebot für einen HOBBY 600 690 GFS.

Wir stöberten weiter, informierten uns eingehend über die Technik in Wohnmobilen etc., verglichen die verschiedenen Ausstattungen und versuchten, Qualitätsunterschiede auszumachen und die Vor- und Nachteile auszuloten, was für einen Laien ja quasi gar nicht möglich ist.

Der HOBBY 600 690 GFS ließ mich nicht mehr los und war noch zu haben, also überzeugte ich Bertha, dass es dieser sein sollte.
    Dies war eigentlich mehr eine Entscheidung „aus dem Bauch heraus“, wirklich sachliche Gründe, von denen ich selbst überzeugt war, fielen mir nicht ein, außer vielleicht einer:
    Wir wohnen im Norden Schleswig-Holsteins, ganz in der Nähe von Fockbek, wo die HOBBY-Wohnmobile und Wohnwagen hergestellt werden, und so sagte ich mir: „der Herr Striewski hat so viel für diese Region getan, warum sollten wir das nicht auch ein klein wenig mit unterstützen“.
    Das hat natürlich nichts mit Sachlichkeit zu tun, ganz falsch ist es aber auch nicht, wenn man weiß, wie die Firma HOBBY noch heute geführt wird.

Nun versuchte ich, exakt zum HOBBY 600 etwas mehr in Erfahrung zu bringen, was mir aber nicht wirklich gelang. Ich erfuhr zwar, das diese Baureihe 22 Jahre lang produziert wurde, etliche Auszeichnungen von der Fachwelt bekommen hat und als „Legende“ bezeichnet wird, viel mehr aber auch nicht.
    Und so kam mir die Idee, dass es doch möglich sein müsste, über diese „Legende“ mehr Informationen zu bekommen, und diese dann auch anderen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

Was lag da näher, als ein Forum zu gründen, in dem sich die HOBBY - Liebhaber zwanglos austauschen und sich gegenseitig ergänzen können.

Es wäre wirklich schön, wenn sich hier eine Plattform etablieren könnte, in der wir uns gegenseitig mit Rat zur Seite stehen, damit wir alle recht lange Freude an unserem „Hobby“ haben.

Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!