ainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 06 Apr 2010 19:29 Titel: Unterboden Übergang zu Fahrerhaus
Hallo Sphinxkollegen,
beunruhigt durch die Beiträge der Stauraumklappen habe ich nun den Unterboden inspiziert. Soweit sind keine Auffälligkeiten erkennbar. Nur beim Übergang zum Formteil Aufbau-Fahrerhaus habe ich jeweils rechts und links eine Öffnung entdeckt. Habt Ihr die auch ? Im Foto kann man es erkennen. Da mein Mädl am Freitag wieder in die Werkstatt geht, werde ich vom Händler klären lassen ob dies der Serienstand ist.
viele Grüsse
Heiner
Das Moderatorenteam:
Bitte zur Bildwiedergabe auf den Pfad klicken.
http://images.foren-city.de/im…/136835/imgp1560a_262.jpg
Finger zeigt auf die Öffnung
http://images.foren-city.de/im…/136835/imgp1557a_106.jpg
rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 04 Mai 2010 20:02 Titel:
Liebe Kollegen,
die beiden Öffnungen sind vorgesehen, um eventuelles Tropfwasser ableiten zu können. So habe ich mir die Antwort selber gegeben
viele Grüsse
Heiner
Verfasst am: 05 Mai 2010 21:10 Titel:
Hallo Sphinxkollegen,
beunruhigt durch Heiners Beitrag habe ich auch den Unterboden inspiziert und eine Merkwürdige Entdeckung gemacht , an der gleichen Stelle wie bei Heiner ist bei mir eine rechteckige stelle ca.15 x15 cm groß und mit schwarzer Unterbodenversiegelung versehen die sich aber auflöst da es sich um ganz normale Presspappe handelt,der Nutzen ist mir nicht ganz klar.
Aber sicherlich kann Hobby mir eine Erklärung dafür geben da ich ja nach unserem Treffen am 17.05.010 einen Termin im Werk habe um meinen Wasserschaden im Dusch/Waschraum zu Beseitigen.
Werde mal versuchen Bilder ein zustellen…..
Habe noch ein anderes Problem wollten am Wochenende eine Truma DuoC Fernanzeige einbauen hat aber nicht ganz so geklappt wie ich wollte ,habe als Einbauort den unteren Küchenschrank gewählt unter den beiden Lichtschaltern wollten uns von den Schaltern den Strom abzweigen aber leider zeigte unser Messgerät immer nur Strom an wenn die Schalter an waren mein Freund ist vom Fach ist Kfz-Meister konnte sich dies nicht erklären und meinte das da wohl noch irgendwo ein Regler für die LEDs oder so was in der Art sitzen muss ?
Hat schon jemand mal eine Fernanzeige Eingebaut und hat einige Infos für mich.
Gruß
Wolfgang
Moderator
Verfasst am: 06 Mai 2010 6:17 Titel:
Schade, hier wird nun leider ein zweite Thema hereingebracht, somit wird das Urposting verwischt.
Stell bitte Deine Frage noch einmal in einem neuen Thread ein, das macht unsere Themensammlung etwas übersichtlicher, da Heiner hier ursächlich zum Unterboden gepostet hat.
Danke (Augenzwinker)
Hobby I 770 AK GEMC Bj. 2007, IVECO Daily 3.0 Liter, Agile
NIVEAU ... ist keine Hautcreme
rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 06 Mai 2010 21:31 Titel:
liebe Freunde,
Wolfgang hat mich gebeten, die Fotos seines Überganges Fahrerhaus-Aufbau einzustellen. Schaut Euch das mal an. Verstehen kann ich das nicht ganz. Das schaut wie ein Wellpappkarton aus. Wolfgang wird bei seinem nächsten Besuch bei Hobby (auch die Dusche sieht grauenhaft aus) die Ausführung hinterfragen. Beim Treffen sind ja einige Sphinx vertreten, hier ist eine Begutachtung und Bewertung erforderlich. Eine Kommentierung der Fotos ist nicht mehr notwendig
liebe Grüsse
Heiner
http://images.foren-city.de/im…/136835/cimg1888a_197.jpg