plötzliche Akkuprobleme - neues Überbrückungssystem von Teleco/Telair

Feiertag?
  • Hallo Elektrowürmer,

schaut mal, was haltet Ihr hiervon?

http://www.support-telecogroup…2-freizeitguide-activ.pdf

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Ohne das Teil zu kennen ist ein Urteil kaum möglich.

Mir scheint das alles überzogen zu sein.
    Plötzliches Batterieversagen kommt vor.
    Meisst sind die dann kaputt, da hilft auch kein Laden mehr.
    Und mit einer schwächelnden möchte ich gar nicht losfahren.

Für soviel Geld, plus Installation??, kaufe ich lieber ne neue Batterie.

Bei dem blauen Lieblingsdiscounter gab es mal im Rausverkauf eine primitive, etwas fragwürdige Lösung für Starthilfe von Batterie zu Batterie für 5 Euro.
    Erfordert im Womo bordseitig eine vielfach vorhanden 12V Steckdose, und eine fahrzeugseitige 12 V Dose, auch vorhanden.

Heinz-Günter

• Hallo-
    Habt ihr schon mal ein Fahrzeug (def.Batterie)mit einem Fremdstartkabel gestartet?
    Wenn ja ,dann habt Ihr bestimmt bemerkt das je nach zustand der defekten batterie das fremdstartkabel sich (durch hohen Stromfluss )erwärmt.Wenn die def,Batterie nur! leer ist mag es mit diesem Gerät funktionieren.Wenn sie jedoch einen schluss hat saugt sie die ander Batterie so runter das dieses Gerät, bedingt durch hohen Stromfluss ,die Sache wohl nicht unbeschadet übersteht.

Wetten Dass
    Gruss,Volker

• Volker, das waren u.A. auch meine Bedenken.
    Ein Akku mit sattem Schluß kann nicht wiedererweckt werden. Da hab ich schon einiges versucht.
    Selbst ein großer Werkstattakku konnte den Start nicht erzwingen.
    Die Erwärmung beim Orgeln ist schon erheblich. Und für Laien nicht unproblematisch.

Wozu dann den Elektronikkram?? Kaputt ist kaputt und leer kann anders erweckt werden.

Gruß
    HG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!