Hollo Gibbi.
Ich möchte die Spnnung noch steigern
es sind noch ab 19 Uhr 67Stunden oder 4020min.,241200 sek.
Und dann freu,freu,hüpf,hüpf und nun ganz ruhig bleiben. :laugh:
:silly:
Viel Spaß wir fiebern richtig mit.
Gruß Moni u. Hellmann
Hollo Gibbi.
Ich möchte die Spnnung noch steigern
es sind noch ab 19 Uhr 67Stunden oder 4020min.,241200 sek.
Und dann freu,freu,hüpf,hüpf und nun ganz ruhig bleiben. :laugh:
:silly:
Viel Spaß wir fiebern richtig mit.
Gruß Moni u. Hellmann
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?
Alles gut? :laugh: :laugh: :laugh:
Nun mach mal wir platzen gleich .
Das ist ja wie beim Kinderkriegen.
Gruß M.u.H.
Da schleiche ich mich mal am frühen Morgen vor Freude hüpfend in`s Forum,
was für ein unglaublicher Tag Gestern!!!
Nach Anreise per Bahn wurden wir von einem freundlichen Mitarbeiter unseres Händlers (Der Herr ist für die Fahrzeugauslieferung und unsere Einweisung zuständig) abgeholt und schon das Kennenlernen während der Fahrt wurde genutzt, um unsere Vorfreude noch zu steigern, denn auch Ihm schien die Dicke sympatisch, weil sie einfach top dasteht.
Genau so war auch mein Eindruck und glaubt mal nicht, das mich eine Fussmatte, ein Serviettchen mit zwei Sektgläsern und `ner Flasche Prosecco auf dem Tisch beeindrucken.
Ich möchte dazu sagen, dass in Sulzemoos Gestern der erste Tag der Neuheiten-Messe war und eine ganze Menge Kunden da unterwegs waren. Für uns hat man sich wirklich Zeit genommen, allein die Einweisung waren über 2 Stunden...wie selbstverständlich gab' s danach beim Gespräch mit unserem Verkäufer ohne Zeitdruck (und der hätte sich da locker in der Zeit auch provisionsgierig auf Neukunden stürzen können) Kaffee, Bordutensilien mit genauer Erklärung und Überprüfung auf Vollständigkeit der Handbücher für jeden SchnickSchnack der verbaut ist, Shop-Rabatt-Gutschein, einen Campingplatz-Gutschein und, und, und.
"unsere" Dicke stand abfahrbereit in der Halle, brav gefüttert mit vollem Frischwassertank, einer vollen Gasflasche und 25l Diesel im Bauch. Die Einweisung war bis in`s letzte Detail und besonders für mich interessant, denn was weiß ich von selbstzündenden Boilern, Heizung, Gasflaschendoppeldingens mit Einfrierschutz und automatischer Frischwassertankentleerung :blink:
Markise ausgekurbelt (nicht das die in Fetzen hängt), auf das Dach geguckt, für die Spurverbreiterung und Distanzdinger mit meinem Mann unter das Fahrzeug gekrabbelt, es waren ALLE Pushlocks neu oder überarbeitet, die Matratzen und Polster top gereinigt, der Lichtkranz erneuert und gleich auf LED-Band umgestellt, alle defekten Leuchtmittel ersetzt (auch mit LED), die Tisch- und Küchenarbeitsplatte neu versiegelt und die Teppiche gewaschen. Für eine Gebrauchte strahlte unsere RO-XY regelrecht und wir auch.
Zumindest bis zu dem Moment in dem das Hallentor aufging.....
Tja, was soll ich sagen....es hat von Gestern Mittag bis jetzt hier bei uns 20cm geschneit !!!!!!!!!!
Die Autobahn war zwar einigermaßen geräumt und die Dicke hat sehr gute Alwetterbereifung, aber Schneetreiben mit schlechter Sicht, hirnlos bretternde, holländische LKW und Busse, und immer wieder Stau auf der Ostumfahrung München (beim Auffahren auf das Stauende haben wir festgestellt, dass der Warnblinker nicht geht, da muss Männe heute ran und die Elektrik mal ansehen) machten die Heimfahrt zu einem Eiertanz.
Hier bei uns auf den Nebenstraßen war nicht geräumt und bei -6° Pulverschnee auf Eisplatten hatten wir nicht wirklich Spaß.
Über Nacht haben wir jetzt brav geheizt und nach einem gemütlichen Frühstück werden wir mit den Kindern die Dicke überfallen und uns in ihr häuslich einrichten. Eine Tour haben wir im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt, erst mal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt.
Ich habe hier im Forum schon über einen Hobbyhändler im Freistaat eher schlechte Erfahrungen gelesen. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, kann ich aber aus eigener Empfindung sagen, dass wir mit GLÜCK wirklich Glück hatten und uns rundum kompetent, freundlich und servicestark betreut fühlen.
Morgen gibt`s dann ein paar Fotos von der eingeschneiten Dicken.
Ich wünsche Allen ein tolles Wochenende
die Gibbi
Hallo Gibbi
Na das ist doch was . Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel spass mit Eurer Dicken
Schön von Eurem Freudentag zu lesen.
Bezüglich Fahren bei Schneedecke, macht Euch keine Sorgen, die Dicke kommt auf Grund ihres Hinterradantriebes und gleichzeitiger Beladung damit sehr gut (auch auf Sommerreifen) zurecht. Das klappt wirklich problemlos.
Wir hatten vor ca. zwei Jahren auch Probleme mit dem Warnblinklichtschalter, irgendwie liess er sich nicht einrasten, und wenn ich es mal geschafft hatte, liess sich das Warnblinklicht nur nach vielen Versuchen abschalten.
Dieses scheint ein häufiger auftretendes Problem (oder besser gesagt - ein bekanntes Problem bei IVECO für den Daily zu sein). Die komplette Schaltereinheit (auch für die Spiegelheizung, Nebelscheinwerfer usw.) wurde bei unserem IVECO-Händler ausgetauscht. Seit dem klappt es tadellos.
Kurze Frage noch, hat Eure Dicke Schalt- oder Automatikgetriebe?
Hab ich irgendwie überlesen ....
Auch von uns erstmal Herzlichen Glückwunsch zur eurer RO-XY.
Wir freuen uns auf die Bilder die uns versprochen wurden. :laugh:
Und nun macht mal erst alles in Ruhe fertig. :whistle:
Wir wünschen Euch auch ein schönes Wochenende
Moni u. Hellmann aus HL.
Hallo ihr Glücklichen,
es freut mich, mal zu hören, dass Fahrzeugübernahmen auch mal ohne sofortiges Unwohlsein ablaufen. (Hoffentlich lesen die in Sindelfingen das mal...)
Es ist wirklich noch nicht die Zeit, für unbeschwertes Losfahren.
In ein paar Wochen sieht die Welt anders aus.
Die Sonne scheint, der Womofahrer wird unruhig.
Wir liegen auch schon in den Vorbereitungen, ab 1.3. geht es wieder raus auf die Straße.
Den Rest regelt Petrus.
Gute Fahrt und wenig Stress.
Heinz-Günter
auch für die Bordfrau Gerlinde.
Hallo Gibbi,
als erstes herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Fahrzeugübergabe.
Wir freuen uns für euch, dass alles so gut geklappt hat.
Zu der Frage was ich alles dabei hatte, nichts aussergewöhnliches.
Außer 4 Personen (zwei Kinder 13/15), einen Hund (35 kg), einen Motorroller (mit Bühne, ca 150 kg) nichts weiter. Habe allerdings Solarpaneele und eine Klimaanlage zusätzlich, zu dem ab Werk montierten Zubehör an Bord.
Das hat gereicht um bei vollen 200 l Frischwasser den Wert zu erreichen. Der Rest war normales Gepäck und Lebensmittel für 3 Wochen Sommerurlaub.
Haben von Samstag auf Sonntag in Bad Aibling übernachtet. Auf der Hinfahrt ins Skigebiet ebenso. Schöner Stellplatz! ![]()
Wegen Gewicht werden wir im Moment wieder beim Geschirr von Melamin auf Plastik umsteigen. Bruch hatten wir bei
17 TKM noch nie.
Achtung wenn es friert, man kann sich ganz schnell einiges "kaputtfrieren" im WoMo! Ich habe jetzt ganz gute Erfahrung gemacht, indem ich mit dem Industriestaubsauger alle geöffneten Leitungen und Abflüsse absauge. Muss ich heute Abend wieder machen und dann das WoMo wieder abstellen.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Gefährt. Wir haben zwar keine Sphinx, aber auch einen Dicken!
Viel Spaß beim einräumen, ausprobieren, etc. etc. etc. ![]()
Hallo Uwe,
du hast geschrieben,von Melamin auf Plast umsteigen.Melamin ist doch Plast.
Dieter
Hallo Gibbi,
auch von mir viel Spaß mit der Sphinx.
Gleich eine Frage zu der Distanzscheibe für die Vorderräder, denn ihr habt die gleiche Sphinx wie ich und dazu auch noch vorne die 225er-Reifen. Ich schleppe ständig die schwere Distanzscheibe mit mir herum, damit bei einer Reifenpanne die hinteren 195er-Reifen kurzfristig für vorne als Ersatzrad genommen werden können. Hier suche ich nach einer anderen Lösung, um die Distanzscheibe überflüssig zu machen. Goldschmitt hatte mir hierzu vor einiger Zeit (noch unter Stäbler) eine Lösung in Aussicht gestellt, ohne sich weiter dazu zu äußern.
Wie ist das bei eurer Sphinx gelöst?
Hat eure Sphinx hinten 195er Reifen oder 205er? Ich habe noch 195er und möchte auf 205er wechseln, was aber seit 2012 nicht mehr so einfach möglich ist!
Viele Grüße
Frank65
Servus Sphinxer, Hobby-Freunde und vor allem: Servus Gibbi!!!
na das freut mich doch, Nachwuchs im Hause Sphinx! Wir sehen uns in Dresden, oder??!!
Viel Freude mit der "Dicken".
Und keine Bange: es macht Spass mit Ihr! Auch im Winter. Melde mich hiermit wieder aus Südtirol mit Nachttemperaturen um die -20° zurück. Und wir haben nicht gefroren!
Als Appetithappen 2 kleine "Fotöchen"
viele Grüße aus Niederbayern
Heiner + Rosi
Tschuldigung Dieter,
Ich meinte von Glas/Porzellan auf Plastik. :blush:
Uwe,
hab ich mir auch gedacht.Noch ein Hinweis,bei Geschirr aus Melamin oder andere Plaste
achtet darauf,das die Ware in Deutschland hergestellt wurde. Bei Melamin würde ich nur
Produkte der Firma "Waca " kaufen.Es geht um Schadstoffauslösung bei der Benutzung.
Dieter
Guten Abend in die Runde,
@Rainheinrich Meine Güte hattet Ihr ein Traumwetterchen. Das sind wirklich tolle Fotos. Prima, wenn`s in der Dicken auch bei solchen Nachttemperaturen mollig warm ist.
Ja, wir haben uns am Samstag dann der Kinder wegen doch noch auf eine kleine Tour begeben. Ziel war die Therme in Erding mit angeschlossenem WoMo-Stellplatz. Was soll ich sagen, die erste Übernachtung war völlig problemlos und für jeden von uns gemütlich, das Sonntagsfrühstück dank frisch aufgebackener Semmeln der pure Luxus und der Tag in Bad und Rutschenparadies sowohl für die Kids ein Highlight, als auch für uns entspannend. Soweit sind wir also rundum zufrieden.
Ach ja, wegen der Elektrik-Warnblinkergeschichte haben wir am Samstag noch unseren freundlichen Händler angerufen. Ganz klare Ansage:"Fahrt sofort zum nächsten IVECO-Service (ganz in der Nähe), laßt alles reparieren, wir übernehmen die Kosten selbstverständlich!" Das bestätigt unsere Zufriedenheit mit dem Händler ganz klar.
@ Frank65 Unsere Distanzscheiben fahren wir styroporgesichert in einem Garagen-Schrank-fach spazieren. Für`s Erste bleibt`s wohl auch so.
einen schönen Abend
die Gibbi
Hallo Gibbi.
Das mit dem Händler ist doch mal eine Hausnummer "TOLL"
Hallo Heiner die Bilder sagen alles. Einfach SUPER.
Viel Spass Euch allen Mfg. Hellmann
Hallo Gibbi,
zuallerst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Zweitwohnung ![]()
Toll, dass Ihr gleich so positive Erfahrungen gemacht habt, das wird wohl auch so bleiben, von Kleinigkeiten, die es immer mal geben wird, einmal abgesehen.
Übrigens, Du kannst Deine Fotos auch hier direkt ins Forum hochladen, dann spart man sich längere Ladezeiten und sie sind immer verfügbar.
Hallo Gibbi,
herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Dicken.
Viel Spass damit und tolle Reisen.
Ist doch Super wenn mal alles klappt und wenn man zufrieden ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!