Markisenzelt Safari Residence

Feiertag?
  • Hallo Womo-Freunde,

wir haben einen Van Exclusive TL 500 GESC mit integrierter OMNISTOR Sonnenmarkise.
    Dazu ein Markisenzelt Safari Residence.
    Beim ersten Aufbau stellten wir fest, daß bei Belastung der Markise durch z.B. Sturmverspannung,
    sich die Markisenstützen ineinanderschieben. Der Klemm-Mechanismus ist zu schwach um die
    Belastung durch Seitenteile, Vorderwand und Verspannung zu halten.
    Außerdem lassen sich hintere Garagenklappe und die Aufbautür nicht mehr öffnen, da die
    Seitenteile des Zeltes im Weg sind. Eine einzige Fehlkonstruktion des Anbaus der Markise
    durch HOBBY !!! Wo lassen die denken???

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße - wir freuen uns auf Dreden

Christel und Burckhard

• Hallo Christel und Burckhard,
    wir haben auch den Van GESC.

Wir haben die Markise, auch beim vorherigen GFSC, nur ein paar Mal ausgefahren.

Unglücklich ist die Handhabung mit der Aufbautür.
    Und mit der hochgehenden Heckklappe ist es gewöhnungsbedürftig.

Solche Unzulänglichkeiten sind leider immer wieder mal da.
    Da wir, wie erwähnt, die Markise nur wenig brauchen, nehmen wir das hin.

Aber die große Garage und die elegante Markise waren für uns ein wesentlicher Faktor.

Das Leben besteht aus Kompromissen, wir leben damit.

Heinz-Günter

• Hallo Christel und Burckhard,
    ich kann mich nur Werner anschließen. Das Residence ist meines Erachtens super! Labile Bauteile kann ich aus mehrfacher Praxiserfahrung heraus nicht bestätigen. Im Gegenteil, auch ohne Seitenteile verwende ich gerne die beiden seitlichen Profile. Die machen meine Markise absolut querstabil. Und das mit den Klappen, ok. Ist aber kein Hobbyproblem, das hat jeder! Man muß sich nur die richtige Größe der Markise suchen, gut beim Van etwas schwieriger als beim langen Modell. Aber genau aus diesem Grund (auch meine hintere Klappe rechts ist nicht zugänglich) schaue ich mir fast alle Markisen der "Edeldinger" an. Auch hier sind bei den meisten die Klappen vorne oder hinten blockiert. Schau mal gezielt darauf!

viele Grüße
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!