Hallo HOBBY Toskana Freunde,
in unserer Toskana Exklusive ist über der Sitzgruppe eine LED Leuchte defekt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Teil daraus bekomme ?
Hallo HOBBY Toskana Freunde,
in unserer Toskana Exklusive ist über der Sitzgruppe eine LED Leuchte defekt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Teil daraus bekomme ?
Moin Winfried,
das wüsste ich auch gerne, bei uns sind sie zwar noch alle intakt, aber man weiß ja nie. Ich habe die Vermutung, das die von oben reingesetzt wurden. Wenn du bei der Leiste bei gehst, sei ganz vorsichtig, die Dinger sind nur aus Hartschaum. Bei uns ist eine gewechselt worden hinten über dem Bett ( war gerissen ), und da habe ich das gesehen ( Schaum ). Die Dinger sind von hinten mit Schrauben festgemacht, aber frag mich nicht wie. :blink: :blink:
Hallo Winfried,
Gregor hat schon Recht aber zum Wechseln der LED brauchst du nicht die ganze Lampe ausbauen.
Mit einem ganz kleinen Schrauebenzieher den Innenring aushebeln,geht ganz leicht.Nur aufpassen,
das die Scheibe nicht runterfällt.
Dieter
Sorry Winfried, für Wilfried. :blush:
Hallo Winfried,
Dieter hat recht.
Hallo zusammen,
ich fürchte das ist nicht so einfach zu tauschen.
Als euer LED Umbauer hatte ich die auch schon mal wechseln wollen
Musste aber feststellen das es keine normalen G4 V oder HFassungen sind sonder die blöden
Teile sind auf einer Platine angelötet gewesen. Somit müsste man doch die Fassung Wechsel.
Hallo Axel,
ich habe sie bei Paris Hilton aber schon auf LED gewechselt und beim Verkauf wieder umgebaut.
Und bei Paris Hilton 2 die LED wieder eingebaut.
Habe schnell einmal nachgesehen.Sind eingelötet.
Dieter
Hallo zusammen
nein kann ohne Probleme gewechsel werden -- wenigstens bei mir --
JOJO -- ja die Lampen haben einen solchen Klemmbügel und man kann Sie leicht --- aber doch sehr vorsichtig rausnehmen.
als ich die raushatte -- merkte ich das man auch nur das glas entfernen kann .. ist eine kleine Nut drin
muss mir das heute abend nochmal anschauen
mfg
Werner
Hallo HOBBY-freunde wie auf den Foto´s zu sehen ist, kann man bei der neuen LED Lampe den Haltering abschrauben.
Dies erleichtert die Montage wesendlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!