glück gehabt, caravan ernst in ettenheim.

Feiertag?
  • Sorry, krankheitsbedingt lange nichts mehr geschrieben hier aber nun dies:

Habe Batterie damals nochmals getauscht, seitdem hält sie komischerweise und achja, letztes Jahr hatte ich eine Gasprüfung und habe das Fahrzeug anderweitig checken lassen.
    Da teilte man mir erstaunt mit, dass bei den Kundendiensten bei Fa. Ernst keine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt wurde und somit die Garantie erloschen ist. Na Bravo. Aber egal, jetzt ist das Auto eh aus der Garantie und ich kann zu meinem Serviceteam, bei dem ich gerne bin. Dort bin ich sehr zufrieden.

Kleiner Tipp für Hobby-Fahrer und andere Wohnmobilisten aus meiner Umgebung: Meier-Wohnmobile in Oberstenfeld bei Heilbronn. Der Mann ist klasse und sein Mitarbeiter der Spezialist für Elektrik.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Frank65, ,interessant, so die Erfahrungen zu lesen, selbst hat man ja fast immer etwas beizutragen. Unser Siesta hatte eigentlich kaum Grund zur Beanstandung, wir hatten schon schlimmere Womo's, selbst die Premiumklasse des Marktführers war zum Teil übel... Was ich noch fragen wollte: auch bei uns läuft die Garantie ab, das Wisssen um eine Womo-Werkstatt ist wertvoll: wo gibt's die? wir wohnen nahe Ettenheim, wäre dankbar für die Adresse... danke pegatu

• Hallo pegatu,
    ich kann hier wohl nicht helfen. Meine freie Wohnmobilwerkstatt wird nicht mehr lange bestehen, da der Inhaber wegen seinem Alter nicht mehr lange machen wird. Ich muss mir dann wohl auch etwas Neues suchen.

Viele Grüße
    Frank65

• Schön - wie im echten Leben.
    Die einen haben Glück - wir hatten Pech.
    Nachdem uns am letzten Freitag der eine Chef ein Hobby reserviert hat, sind wir Samstag früh zu Ernst gefahren. Da stand er also in seiner ganzen Pracht. Dies wäre er gewesen! Doch da hatte der andere Chef das Mobil morgens bereits verkauft.
    Kein Wort des Bedauerns - kein, tut uns leid - oder wie wäre es mit nem Kaffee -vielleicht haben wir ja was anderes für sie auf dem Hof stehen !!!???
    Nichts. Dies ist kein Dienst am Kunden. Beruf verfehlt.
    7 Stunden Autofahrt für die Katz! Vielen Dank auch.
    Aber dafür kann der schöne Hobby nichts. Wir bleiben dran! :)

• Hallo Hans-Georg,

schade, Euch dennoch viel Erfolg bei der Suche.

Das bestätigt unsere Erfahrung:
    Mal klappt's, mal nicht.
    Es heissen viele 'Ernst', aber zusammenarbeiten tun sie nicht.
    Schade, eigentlich können sie es - jeder für sich.

Wie gesagt, Viel Erfolg!

Grüsse,
    Charly

• ich war auch bei Ernst in Ettenheim. Wollte einen Motorradträger anbauen lassen. Nach Ablauf einer nicht gerade kurzen Wartezeit stießen wir bis zur Dame an der Info vor. Diese wiederum beeilte sich sehr uns die erfragten Infos zu besorgen und holte uns einen Fachmann (vermutlich Chef, k.A.). Ich bekam die Auskunft dass nur 150kg Traglast gehen bei meinem Womo. Ich wollte aber 200kg weil der darauf zu transportierende Roller 162kg wiegt. Wie sich im Nachhinein herausstellte wäre mein Womo noch weit höher belastbar als nur 200kg aber die Fa. Ernst vertreibt wohl nur Sawiko Träger und bei denen ist bei 150kg Schluß. Habe jetzt einen Raithel Träger mit 200kg dranhängen.
    Fazit: Egal welcher Händler, alle sind mit Vorsicht zu genießen. Nichts einfach hinnehmen, immer hinterfragen dann bekommt man letztlich auch das was man haben möchte. Ist zwar nicht immer einfach aber man braucht sich hinterher auch nicht so sehr aufregen wenn man wie in meinem Fall dann hätte feststellen müssen dass man auf Grund einer Falschinformation nicht das bekommen hat was man wollte.

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Dann will ich mal wieder eine Lanze für Caravan Ernst brechen.
    Im August 2020 habe ich meinen V65GE bestellt und ihn aber erst für März 2021 liefern lassen. Klappte alles bestens und sogar preislich war es trotz 19% MwSt günstiger als bei einem Liefertermin 11.2020 bei 16%.
    Letzte Woche habe ich das WoMo angeschaut und die Heos noch einbauen lassen. Heute dann abgeholt und dabei so nebenbei nach dem Ladebooster gefragt. Dieser wurde gleich mitverbaut mit dem Hinweis dass sie die Dinger schachtelweise vom Werk bekommen und erst ab den 2022 Modellen bereits ab Werk verbaut werden.
    Auch sonst war ich bis heute zufrieden dort und werde dort sicher auch weiter mein WoMo zum Service bringen.
    Aber ich gebe auch zu, dass ab und zu etwas Wartezeit eingeplant werden sollte, aber es ist echt im Rahmen.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!