Campingpark Ostseestrand

Feiertag?
  • Hallo alle zusammen
    Wir wollen vom 27.03 bis 01.04 an die Ostsee fahren, ich habe mir den Campingpark Ostseestrand ausgesucht. Kann mir jemand zu diesem Stellplatz was sagen oder gibt es noch etwas besseres in der nähe? Wir sind für alles offen.

Grüße von Martin

• Hallo Martin,

bevor ich suche:
    Die Ostseeküste ist grob ca.350 km lang.
    Wo liegt Ostseestrand?

Wo möchtet ihr in etwas hin? Was schwebt euch so vor?

Ein paar Plätze kennen wir.

Schau mal in unsere Stellplatzkarten des Forums.

Die dürfen auch weiter gepflegt werden.

Gruß aus HH

Heinz-Günter

• Hallo Heinz Günter
    Wo es ist weist du ja schon von Gregor, diese lage ist von uns ca.320km zu fahren und der Platz hat im Internet gut abgeschnitten, er scheint sehr groß zu sein, wenn du mir einen schönen Stellplatz sagen kannst würde ich mich freuen.
    Gruß aus Quakenbrück

• Hallo,
    die Entfernung vom Heimatort wird bei uns auch häufig berücksichtigt.
    Es kommt immer auf die Dauer des Aufenthalts an.Für uns,aus Berlin, ist die Insel Usedom,Insel Rügen,der
    Darss oder auch die Ostseeküste zwischen Rostock und Wismar leicht zu erreichen.Da gibt es viele
    Möglichkeiten,entweder auf Stellplätzen oder Campingplätzen zu stehen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hi Botzo,

schau mal in unsere Stellplatzdatenbank unter PLZ 2XXXX, da sind ein paar Plätze, nicht alle, erfasst.

Oder schau mal in die Rubrik "Reisen mit dem Hobby" unter > Wohnmobilstellplätze < nach, dort haben wir über einige Jahre viel Material zusammengetragen - eine wahre Fundgrube, dort sind auch viele Themen zu Nord- und Ostsee zusammengetragen.

Mußt ein wenig blättern, aber bekommst sicherlich viel Material.

U.a. öffnet in diesem Frühjahr endlich der neue Stellplatz Damp, der auch recht nett liegt. ;)

http://www.hobby-wohnmobilforu…stellplaetze?limitstart=0

An die Ostsee vertreibt es uns eigentlich mehrmals im Jahr - da fällt mir ein, ich muss dringend einige Plätze in der Datenbank nachtragen. :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin Moin, a propo Damp. Die gesamte Eckernförder Bucht ist traumhaft schön. Wer die Hügel- und Knicklandschaft genießen will ist in den Hüttener Bergen gut aufgehoben. Hier freies stehen auf Wanderparkplätzen zwischen Ascheffel und Brekendorf. In Schwansen liegt Hemmelmark,von hier ist Eckernförde zu Fuß erreichbar. Auch Karlsminde und Waabs haben gute Stell- bzw Campingplätze. Nicht zu verachten ist auch der Naturpark Schlei. Interessant sind hier Kappeln und Maasholm. ´
    MaUt :)

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

• Martin
    Wie schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es eine Vielzahl von Plätzen an der Ostsee.
    In der frühen Jahreszeit mit u.U. frischem Wetter ist ein etwas geschützterer Platz angenehm.
    Den neuen in Damp kenne ich noch nicht.
    Dort in der Nähe war etliche Jahre unser Auswärtsquartier bei Vaddern und Moddern.
    In der Tat eine schöne Ecke.

Interessant ist sicher der Stellplatz in Maasholm, direkt neben dem Bootshafen. Um die Zeit beginnt das Bootsleben wieder.
    Sanitär usw. gut, Preis, ich meine 10€.
    Aber bei frischem Wind, vor allem aus Ost, ist es zauselig, da der Platz offen liegt.
    " Schleieck ", am Ortseingang, lecker Fisch!

Ähnliches gibt es auch auf Poel. Oder am Darß/Zingst.

Und vielen anderen Stellen.

Fahrräder sind angesagt.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Heinz-Günter
    Danke für den Tipp, Fahrräder sind immer dabei.
    Aber du kennst ja die Frauen, meine hat jetzt von Büsum gelesen und sie hat sich den Stellplatz dort angeschaut, und was soll ich sagen die Einkaufsstraße ist nicht weit entfernt. Wir werden uns schon einig wo es über Oster hingehen soll. Aber danke noch mal für die Tipps.
    Grüße aus Quakenbrück

• Das war eben meine Frage! Was willst Du, Ihr?

Shopping in Büsum, na ja, Touri-Shopping.
    Ansonsten ist Büsum nicht schlecht, der Womo-Platz liegt ca. 10 Min. zu Fuß vom Zentrum, Brötchen 5 Min. mit Fahrrad.
    Bei Westwind Mütze festhalten..

HG

• Der Stellplatz Pelzerhaken an der Neustädter Bucht ist auch sehr schön. Liegt am Ortsrand, mit Dusche, WC, Waschmaschine und Trockner. Hundestrand in der Nähe, ca. 350 Meter zum Wasser.
    Zu sehen auf "Top Platz".
    Ist mit einer unserer Lieblingsplätze.

Ein besonderes Highlight ist auch der Top Platz auf Fehmarn, mit Nutzung des dahinter liegenden Campingplatzes. Der Stellplatz selbst hat eines der feinsten Waschhäuser, die wir an der Küste gesehen haben! Der ist kaum zu schlagen, dazu eine wunderschöne Insel mit hohem Freizeitwert. U-Boot-Museum in der Nähe, usw.

Wenn Zeit ist für eine "Rundtour", wir sind von Emden, also an der Nordsee entlang, Nord-Ostsee-Kanal, dann Abstecher hoch entlang der dänischen Grenze nach Maasholm, wieder runter Richtung Plön und dann Endziel Pelzerhaken gefahren. Ist auch eine schöne Tour im Herbst. Unendliche Stellplätze in Ostfriesland und Schleswig Holstein.

• Hallo
    Wer Ostern nach Büsum fährt muß auf jedenfall reservieren , da ist die Bude voll .
    Maasholm kostet auch schon 13Euro incl. Strom + Duschen , wer nicht so eng stehen möchte und die Ruhe geniessen kann ist 6km nördlich in Hasselberg Oehe Draecht sehr gut aufgehoben

• Tja, Ostern wird es wohl überall voll werden, da gehe ich fest von aus. Da ist dann "Kuschelcamping" angesagt :blink:

Vermutlich sind dann die einfachen "null-acht-fuffzehn-Plätze" noch eine Möglichkeit anzufahren.

... und die "vier-Strich-zehn-Fahrer" sitzen dann auch schon wieder in den Startlöchern :(

• Hallo Hgcumbre
    Wir sind jeden Tag von 7.30 bis 18.30 Uhr in unserem Geschäft und haben im Jahr noch nicht so viele freie Tage am stück. Natürlich schaut man sich dann mal auch was anderes an.
    Aber nur die Touri-Shopper sind wir nun auch nicht. Wir fahren nach Büsum.
    Grüße aus Quakenbrück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!