Moin Thomas,
das ist schon schwer verdauliche Kost, ich kann verstehen, dass Du sauer bist.
Moin Thomas,
das ist schon schwer verdauliche Kost, ich kann verstehen, dass Du sauer bist.
Hallo Thomas,
ich kann verstehen das der Wagen noch nicht fertig ist, aber nicht das so schlampig gearbeitet wird.
Hallo Thomas,
ich kann verstehen das der Wagen noch nicht fertig ist, aber nicht das so schlampig gearbeitet wird.
Servus Thomas
Ich persönlich habe für beides Absolut kein Verständnis.
Wenn ich so etwas lese Blutet mir als Handwerker das Herz.
Ich hoffe dass es doch noch zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird, was ich aber nach Deiner Schilderung fast Bezweifle.
Es ist schon ein Phänomen das solche Unternehmen überhaupt noch einen Auftrag bekommen? Wenn sich so etwas herumspricht müßten die ja in kürzester zeit den Betrieb schließen, oder ist die Mehrheit der Kunden so Tolerant oder Ahnungslos.
Ich wüßte nicht wie ich in einer solchen Situation Reagieren würde. Zum Glück habe ich begnadete Hände die es so Ausführen wie es im Köpfchen geplant wurde.
Alles anzeigenServus Thomas
Ich persönlich habe für beides Absolut kein Verständnis.
Wenn ich so etwas lese Blutet mir als Handwerker das Herz.
Ich hoffe dass es doch noch zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird, was ich aber nach Deiner Schilderung fast Bezweifle.
Es ist schon ein Phänomen das solche Unternehmen überhaupt noch einen Auftrag bekommen? Wenn sich so etwas herumspricht müßten die ja in kürzester zeit den Betrieb schließen, oder ist die Mehrheit der Kunden so Tolerant oder Ahnungslos.
Ich wüßte nicht wie ich in einer solchen Situation Reagieren würde. Zum Glück habe ich begnadete Hände die es so Ausführen wie es im Köpfchen geplant wurde.
Hallo Herwig, Hallo zusammen,
wie reagieren -- zunächst einmal vollkommen emotionslos !!! Wenn du jetzt schon Nachfristen gesetzt hast -- per Fax protokolliert -- wenn du dann aber für dich immer noch mit einem schlechten Ergebnis rechnest - mit einem Anwalt oder der Innungskammer sprechen -- wie du dich bei der Übergabe zu verhalten hast und was du wie quittieren sollst. Neutralen Zeugen mitnehmen und Bilder machen.
Wenn man halt gegen eine Werkstatt vorgehen will und sich / Fahrzeug schlecht behandelt fühlt dann muss man die Mittel und Wege einleiten, die auch vor Gericht bestand haben. Ansonsten brauch man garnichts zu versuchen -- denn wenn ich zum eigenen Schaden, dann auch noch den Spott der Werkstatt hätte, wäre das mehr als unbefridigend.
Oder du zahlst denkst --- LMA -- hier niemehr und suchst dir einen andere Werkstatt.
Das ist leider einfach so -- ob in einer Womo Werkstatt oder einer anderen Werkstatt -- passieren kann das immer.
Seine Freude am eigenen Fahrzeug -- sollte man sich bei allem Ärger nicht nehmen lassen.
In dem Sinne ,Blueedition, hoffe ich trotzdem, das es so gut wie möglich abläuft.
mfg
Werner
@Herwig
begnadete Hände hast du ohne Frage, daher kannst du mehr als froh sein.
.........
.
Hallo,
so einfach ist das aber nicht, da ja die Hobby-Händler nicht sooo dick angesiedelt sind musst du halt die nehmen die da sind, da ja Garantie-Arbeiten nur beim autorisierten Hobby-Händler durchgeführt werden dürfen!
Hallo wir haben heute unser Womo beim Händeler abgeholt.Es ist unglaublich,gestern abend wurde mir nach einer kurzen heftigen Unterhaltung,vom Werkstattmeister versprochen morgen um 9Uhr ist das Womo fertig.Wir also 10Uhr los,als ich dann unser Womo sah bekam ich echt einen schreikrampf, es stand immernoch Draußen und war nicht fertig.Das beste war die ausrede vom Meister "Ich habe die ArbeitsKarte nach oben gelegt???" Wir um 13Uhr wieder hin und das Womo stand gewaschen da,die Beule war auch weg, die hat jetzt ein Neuwagen den rest haben wir uns nichtmehr genau angesehen wir wollten nur noch diesen Hof verlassen.Wir fahren jetzt erstmal über Ostern weg,einbischen runterkommen.Wir wünschen allen sehr schöne Ostertage. LG Petra u.Thomas
Hallo Petra und Thomas,
manchmal ist es schon unglaublich, was man erleben muss! :sick:
Ich hoffe, dass es für euch gut ausgeht. :blink:
Viel Spass bei eurer Osterfahrt. ![]()
ZitatHallo,
so einfach ist das aber nicht, da ja die Hobby-Händler nicht sooo dick angesiedelt sind musst du halt die nehmen die da sind, da ja Garantie-Arbeiten nur beim autorisierten Hobby-Händler durchgeführt werden dürfen!
Meinst Du, es gibt weniger Hobby-Händler, als von anderen Marken, Oliver? Ich weiß es nicht, habe mich damit auch noch nicht wirklich befasst, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
........
Hallo,
Servus Oliver
Da muß ich Dir leider Widersprechen und Hartmuts Vermutung bestätigen.
Es gibt In Deutschland 41 Hobby Händler, und zusätzlich 12 Händler die auch Hobby Reisemobile Vermieten.
Verglichen mit einen der größten oder Bekanntesten Hersteller HYMER gesehen, nicht so wenig die haben auf Deutschland aufgeteilt 51 Händler und zusätzlich 1 welcher die HYMER Reisemobile auch in der Vermietung hat.
So gesehen kann ich Deine Ansicht nicht teilen das die Hobby Händler nicht so dick angesiedelt sind und man nehmen muß was da ist, man hat sehr wohl eine gewisse Auswahl, um nicht den erst besten oder den nahesten gelegenen ausgeliefert zu sein.
In Österreich stehen 3 Standorte zur Auswahl, der Haken dabei, es ist ein und derselbe Händler, da hast Du wirklich keine Auswahl.
Alles anzeigenServus Oliver
Da muß ich Dir leider Widersprechen und Hartmuts Vermutung bestätigen.
Es gibt In Deutschland 41 Hobby Händler, und zusätzlich 12 Händler die auch Hobby Reisemobile Vermieten.
Verglichen mit einen der größten oder Bekanntesten Hersteller HYMER gesehen, nicht so wenig die haben auf Deutschland aufgeteilt 51 Händler und zusätzlich 1 welcher die HYMER Reisemobile auch in der Vermietung hat.
So gesehen kann ich Deine Ansicht nicht teilen das die Hobby Händler nicht so dick angesiedelt sind und man nehmen muß was da ist, man hat sehr wohl eine gewisse Auswahl, um nicht den erst besten oder den nahesten gelegenen ausgeliefert zu sein.
In Österreich stehen 3 Standorte zur Auswahl, der Haken dabei, es ist ein und derselbe Händler, da hast Du wirklich keine Auswahl.
Hallo Herwig,
von den 41 mußt Du aber die abziehen, welche "nur" Hobby Wohnwagen Händler sind (z.B. Berger Neumarkt) denn diese dürfen laut Auskunft von Hobby an WoMo's KEINE Garantie-Arbeiten durchführen!
Hallo Oliver,
das ist nicht richtig.
Die Fa. Grebner in Fürth, hat nur Hobby Wohnwagen und Bürstner Wohnmobile und führt Garantiearbeiten an meinem WoMo durch.
Ich persönlich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
Alles anzeigenHallo Oliver,
das ist nicht richtig.
Die Fa. Grebner in Fürth, hat nur Hobby Wohnwagen und Bürstner Wohnmobile und führt Garantiearbeiten an meinem WoMo durch.
Ich persönlich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
Dann hat mich Hobby, warum auch immer, falsch informiert!
Deswegen finde ich das Forum gut, weil man dann solche Sachen einfach klären kann.
Servus Oliver
Auch wenn Du es auch nicht glauben willst, ich habe mir jetzt die Zeit genommen um es ganz genau aufzuschlüsseln.
In Deutschland gibt es gesamt 100 Hobby Händler davon sind 41 Händler welche WoMo und WoWa im Angebot haben, 57 davon welche nur Wohnwagen vertreiben und eventuell WoWa und WoMo vermieten, 1 Händler vermietet nur WoMo und 1 Händler nur WoWa, ergibt nach Adam Riese 100 Händler. Wenn man schon Korrigieren will dann sollte man selbst vorher schauen was stimmt.
Ein Sprichwort sagt: Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts.:whistle:
Hallo Herwig,
Du hast mich überzeugt.
Hallo an alle,
hat jemand Erfahrungen mit der Reinigung des Grauwassertanks beim V65 von Hobby mit einer Kärchersonde? Ich habe Bedenken, dass sich das Teil verhakt und ich den Schlauch nicht mehr aus dem Tank bekomme. Leider weiß ich nicht, wie das Innenleben im Grauwassertank aussieht.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Matthias
Also wenn nicht gerade signifikant viel Schlamm im Abwassertank sein sollte (woher soll der sein) , würde ich da gar nix kärchern. Eine Flasche Danchlorix rein, mit Wasser auffüllen bis der Tank voll ist, und nach 12 Stunden ordnungsgemäß entsorgen. Vielleicht bissel nachspülen. Der Tank ist so gereinigt und auch desinfiziert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!