Fülladapter für Wynen-Gasflaschen in Belgien?

Feiertag?
  • Hallo Belgien-Fans,

weiß jemand, ob man für die fest eingebauten Wynen-Flaschen in Belgien an den LPG-Tankstellen einen Adapter braucht oder haben die dort die gleichen Füllpistolen wie in Deutschland auch? Ich will die Ostereier in Brüssel & Co. suchen, wage es bei diesen Minusgraden aber nicht, mit nur max. 22 Kg in den Flaschen über die Grenze zu rollen.

Wynen selbst schweigt sich bei seinem Adapter-Angebot zu Belgien völlig aus.

Viele Grüsse in die Runde

• Servus Bleifüsschen

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir an Deiner Stelle einen Satz Adapter zulegen, kostet nicht die Welt und man weis ja nie welchen Anschluß man wo hat, selbst wenn Du nur in einen Land unterwegs bist kann es vorkommen das man verschiedene Adapter benötigt. Ich habe so eine Garnitur und hatte noch nie das Problem das einer der Adapter nicht paßte

• Herwig, wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Bloß bis Donnerstag schaffe ich die Anschaffung nicht mehr (wo übrigens?) :( .

Aber auf Dauer schaffe ich mir natürlich so einen Satz an. Erst muss ich aber mal in Belgien "ohne" über die Runden kommen. Der T 600 verlangt mit Backofen, Truma und Tec-Tower von den Freistehern sein "Futter", das weißt Du von Deinem auch.

Im Herbst mache ich eine Reportage-Tour in/durch die Türkei. Dort habe ich mir vorige Woche schon mal die Tankpistole fotografiert und vermessen. Da kenne ich jetzt den passenden Adapter: Dish 502.

Viele Grüsse

• Hallo Georg,

vielen Dank für den nützlichen Link.

Euro-Schraubverschluss ACME, das hört sich nach den auch in Deutschland üblichen Füllpistolen an.

• Danke Gregor für den letzten Link.

Jetzt haben wir es schriftlich: Der ACME-Anschluss paßt in Deutschland und im Pommes-Frites-Land auch.

Dann kann ich ja beruhigt losdüsen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!