Brillenablage im Bett

Feiertag?
  • Hallo,

hatte schon mehrere unbefriedigende Versuche zu einer Brillenablage im Bett unternommen.

Dabei geht's ganz einfach (in unserem Siesta).

Die Oberschränke ums Bett sind nach unten mit einer Zierleiste abgeschlossen, in die man von unten hineingreifen kann.
    Da kann man auch eine Brille hineinlegen, allerdings rutscht sie wg. der Schräge herunter.

Deshalb hab ich an einer Kunstoffwinkelleiste eine Seite verschmälert und die Leiste mit der Breitseite nach unten von oben in die Zierleiste geklebt (mit ein paar Ecken Powerstrips).
    Dadurch entsteht ein kleiner Rand, der das Abrutschen (oder anderer Dinge) verhindert (im Stand natürlich nur).

So ist auch im Dunkeln die Brille einfach abzulegen und auch wiederzufinden.

Wem's hilft ...

Grüsse,
    Charly

PS: Anstelle der Leiste kann man sich natürlich auch irgendeinen anderen aufgeklebten Streifen vorstellen.

• Servus Charly

Genau da habe ich auch meine Brille abgelegt, nur Betthupferl habe ich noch keines gefunden da oben, muß ich das nächste mal genauer schauen.

Bei mir dürfte die Ablage tiefer sein da die Brille nicht abrutscht oder ist deine Brille Größer? Man könnte auch eine Antirutschmatte als Unterlage nehmen, habe ich für meine Rennie wen ich nach zu viel Alkohol oder zu vielen Süßen Sodbrennen in der Nacht bekomme ein Griff nach oben kann da schon sehr Lindern wirken.

• Ohhhhh Herwig,

Musste jetzt soooo lachen """" antirutschmatte für meine rennie nach viel alkoholgenuss ....... """

Du bist einfach für Alllllllllllles ausgerüstet und eingerichtet !!

Das mit der Brille muss ich Elke sagen die sucht immer !

Gruss an Maria

Mfg

Werner

• Hallo Herwig,

so ist's ja noch einfacher, wenn's nicht so schräg ist.
    Antirutschmatte hab ich versucht.
    Die Brille purzelt herunter, ein Rennie hätte wohl gehalten, zumindest ein Weilchen :)

Grüsse,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!