Radio Eclipse AVN4429M Navigation, DVD ausbauen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bei mir gehen die vorderen Lautsprecher nicht mehr, jetzt möchte ich die Kabel / Stecker Verbindung prüfen und muss dazu das Radio ausbauen.

Frage: Bekommt man das Radio ohne spezielles Werkzeug aus dem Schacht? Hat jemand Erfahrung?

Mein Händler ist 80 km weg, da kann ich nicht mal kurz hinfahren. Als ich angerufen und gefragt habe, sagte dieser, dass er einen Koffer mit Spezialwerkzeuge für solche Sachen hätte.

Falls man spezielles Werkzeug braucht und jemand sowas hat, vielleicht könnte ich das mal ausleihen (per Post hin und hersenden, ich würde klar die Kosten übernehmen).

• Hallo Steve,
    zum Ausbauen brauchst du kein Werkzeug,um das Radio befindet sich ein schwarzer Rahmen,dieser ist
    nur aufgesteckt,dann kannst du das Radio ohne Probleme ausbauen.
    So ist es beim Van auf Ford.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Steve,
    das ist richtig so. Bei meinem Ducato 250 brauchte ich auch nur den Rahmen abnehmen, der ist nur gesteckt.
    Dahinter sind dann 2 oder 4 Kreuzschrauben. Die drehst Du raus und mit ein bisschen wackeln läßt sich das Radio dann rausziehen.

Ich hätte dann auch direkt eine Frage an Dich. Wie ist denn Dein Radioempfang ? Bei meinem 690 GFLC sind die Sender total verrauscht. Ich habe eine Stababtenne am linken Holm montiert, ohne Verstärker, aber kaum ein Sender läßt sich gut empfangen.

Grüße, Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!