Amalfi Küste - Wer war schon dort?

Feiertag?
  • Hallo Womo Kollegen,

die Amalfi Küste könnte mein nächstes Ziel sein. Jetzt kam aber neulich ein Film im Fernseher, der genau dort gespielt hat und dabei habe ich festgestellt, dass die engen Straßen nicht unbedingt womotauglich sind.

War schon mal jemand von Euch dort und kann was dazu sagen. Bin auch für alle anderen Tipps dankbar wie zum Beispiel über Stellplätze Ver-/Entsorgungsproblematik usw.

• Hallo Steve,
    ich habe vor einiger Zeit auch mal Bilder dieser sehr schönen Küste gesehen.
    Selbst war ich noch nicht dort.

Die Bilder waren aus der Einnerung so, dass PKW schon an mancher Stelle Schwierigkeiten haben.

Das scheint wohl ein Problem zu sein.
    Als diese Gegenden besiedelt wurden, gab es noch keine Wohnmobile. :P

Aber vielleicht hat ja doch jemand eigene Erfahrungen.

Gruß
    Heinz-Günter

heute Sonne pur, 22°C max., z.Zt. 17 °C.

• Hallo Heinz-Günther,

wir sind mit unserem Auto die Amalfiküste lang gefahren und ich kann nur sagen es artet in Stress aus.
    Die Strassen sind sehr eng, Postbusse fahren wie die Verrückten, dazu noch jede Menge Motorroller und Radfahrer.
    Kaum Parkmöglichkeiten für Wohnmobile. Früher durfte man ab 24.00 - 06.00 uhr morgen die Strasse mit dem Wohnmobil befahren.Es ist sinnvoll in Salerno auf einen Campingplatz zu gehen und von dort aus mit dm Postbus oder Motorroller
    die Strecken abzufahren. sonst hat man nichts davon.Ich muss mal schauen ob ich Fotos finde.

LgGabi

• Hallo Steve,

also die Gegend ist ein Traum, aber mit dem WoMo kann ich es Dir nicht empfehlen. Waren 2011 mit dem Motorrad dort. Die Straßen sind wirklich sehr eng und die Einheimischen fegen ganz schön um die Ecken. Kaum ein Auto hat keine Schramme! Den Jahreswechsel 2012/2013 haben wir dann bei Salerno verbracht. auch dort gibt es noch schöne Steilküsten, welche aber gut mit dem WoMo zu befahren waren. Und wenn Du weiter nach Paestum fährst kommt da auch ein toller Stellplatz.

Dir noch viel Spaß bei der Reiseplanung, beiuns geht es ja in 2 Wochen Richtung Kroatien und Montenegro, ansonsten wäre ich wieder in Kalabrien...... B)

• Servus Steve,
    wir waren 2006 dort. Ich will Aramis uneingeschränkt recht geben!
    Salerno stehen bleiben, fahren mit dem Roller super.

Wir waren damals in Sorrent, ein schöner Platz mit Blick auf Capri und den Golf von Sorrent.

Mit dem WOMO NEIN!!
    Die ganze Gegend ein Traum!!

Gruß
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!