Ist ein Fendt ein Hobby?

Feiertag?
  • Moin Ihr beiden,

ich habe ja das Freischalten neuer Mitglieder "manualisiert", indem man jetzt seinen HOBBY-Typ eintragen muss und die Freischaltung manuell erfolgt.
    Notwendig wurde das durch die vielen SPAM-Anmeldungen, die jetzt gegen Null gehen. Dabei ist es natürlich auch möglich, markenfremde Mobile auszufiltern, da wir ja ein Markenforum sind.
    Einige Wohnwagenbesitzer wurden auch zurückgewiesen.

Nun habe ich eine Anfrage eines FENDT-Besitzers, der meint, das sei doch eigentlich auch ein HOBBY.

Ich bin der Meinung, ein FENDT ist kein HOBBY, auch wenn er zum Konzern gehört und in Fockbek produziert wird (ein Detleffs ist ja auch kein Hymer, oder?)

Insbesondere im Hinblick der bereits überschrittenen 400er-Marke (na gut, da sind natürlich auch einige Leichen dabei, die demnächst rausfliegen), sollten wir uns hier weiterhin auf HOBBY-Reisemobile beschränken. Anderenfalls könnte irgendwann die Qualität leiden, fürchte ich.

Was meint Ihr?

:sick:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hi hartmut,
    ist ein Mini ein BMW?
    ist ein RR ein BMW?

Irgendwie ja aber eigentlich doch wieder nicht. Hier ist es genauso.
    Habe noch keinen Minifahrer im BMW-Forum gesehen.
    Andererseits steht wirklich nur ein anderer Name darauf, ich glaube die Produktionsstätte ist auch Fockbeck.
    Schwierig!
    Rigoros nein zu sagen kann auch verkehrt ausgelegt werden.
    Trotzdem: es heißt HOBBY-Forum

Gruß
    Heiner

• Zitat

Rigoros nein zu sagen kann auch verkehrt ausgelegt werden.

Es ist leider so, dass viele Leute, die eine Frage stellen, eigentlich nur eine Antwort erwarten und auf die andere gar nicht vorbereitet sind. Das sollte man aber nicht zu seinem eigenen Problem machen, denn sonst gäbe es ja auch nur immer genau die Antwort, die erwartet wird.

Ich käme, offen gestanden, nicht auf die Idee, mich in einem Fendt-Forum anzumelden (wenn es überhaupt eines gibt), und auch als Fendt-Fahrer würde ich mich in einem HOBBY-Forum nicht wohl fühlen.

Udo, was meinst Du?

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ins Büro stolper ....

N` abend.

Hartmut, jain.

Aber wie Du schon so treffend sagtest, ich würde niemals auf die Idee kommen, mich mit der Sphinx in einem Fendt - Forumanzumelden.

Dann sollen die bitte eines selbst aufbauen.

Also, doch eher NEIN aus meiner Sicht. :)

....ausserdem wären sie ja eh eine "Randerscheinung" - wer will das? :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

ich habe so geantwortet:

Ich denke, wenn wir anfangen, Ausnahmen zu machen, werden die irgendwann zur Regel ;)

VG
    Bertha & Hartmut

• Genau so isses.

Wenn wir schon keine Hobby-WoWa haben wollen, dann erst recht keine Fendt WoMos ...

Einige haben ja erst nach dem Anmelden gemerkt, dass sie Dethleffs oder Hymer fahren und waren dann recht schnell mundtot ... :lol:

Gibste den kleinen Finger, reißen sie dann am ganzen Arm ... :)

Recht so, oder wie Heiner sagen würde, "passt scho" ....

-----------------------

Heiner, ist eigentlich mein Geld angekommen? Kommst Du mit dem dicken Konto klar, oder kann man helfen?

Wenn Du zum Treffen noch Hilfe benötigst, funk mal!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!