Jetzt wirds interessant ...

Feiertag?
  • Moin Jungs,

Gabis (Aramis) Thread:

Ab sofort ohne Hobby ....

Jetzt antworten hier in den Thread die Käufer :laugh:

Da müssen wir mal aufpassen, dass die sich bei Problemen über PN unterhalten sollten, nicht das Aramis etwas verschwiegen hat und jetzt mit Giftpfleilen geschossen wird.

... wie sagt man dazu? "Dumm gelaufen" ....

Jetzt ist der Privatkäufer hier und fühlt sich auf Grund der Bemerkung " ... haben ihn GUT verkauft ..." scheinbar etwas angep*****.

:P

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

das habe ich heute morgen auch gedacht :)

Mal sehen, wir haben ja noch immer die Möglichkeit, Beiträge zu löschen, Benutzer zu sperren oder ganz auszuschließen.

Aber erst einmal abwarten und die Vernunft voraussetzen :)

Aber, offen gestanden, ich hätte an Aramis Stelle wirklich "den Mund gehalten", mich leise verabschiedet und gut ist's. Da kann man mal sehen... schön blöd :P

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus,
    ja, Entwicklung beobachten und abwarten. Solange es sachlich bleibt, ok.
    Tja, es holt einen immer ein, manchmal kann das Internet auch ein Fluch sein :evil:

lg
    Heiner

• Ich habe das Posting # 13 von Herby 1150 wegen möglicher "übler Nachrede" gelöscht.

Nicht, dass wir noch für diesen Ausbruch und dessen Veröffentlichung haftbar gemacht werden.

Ich gebe Herby hierzu Bescheid, per PN.

Ich hoffe, Ihr geht mit mit konform.

Ich sehe die niedergeschreibenen Zeilen bedenklich und gehe davon aus, dass er NICHT bei den Verhandlungen zwischen den beiden Parteien dabei war und etwaigen "Beschiss" in irgendeiner Weise beweisen könnte.

Text von Herby:

"Nein Moderatoren so etwas muß bei soviel Beschiß auch öffentlich gemacht werden.
    so ein Fahrzeug verkauft man nicht privat an unerfahrene Mobilisten.
    Ich würde aufgrund der Bekanntmachung hier im Forum schon vom Bertrag
    zurücktreten da dem nichts im Wege steht und dies rechtlich möglich wäre."

So, ich habe mir gerade mal die Gesetzestexte STGB §§ 185 (Beleidigung), 186 (Üble Nachrede) und 187 (Verleumdung) angesehen.

Da ist einiges zu finden, was erfüllt wäre.

Ich lösche den Text somit jetzt!

• Meine PN an Herbert:

Hallo Herbert,

im Sinne des Forenfriedens haben wir Administratoren entschlossen, Dein Posting:

"Nein Moderatoren so etwas muß bei soviel Beschiß auch öffentlich gemacht werden.
    so ein Fahrzeug verkauft man nicht privat an unerfahrene Mobilisten.
    Ich würde aufgrund der Bekanntmachung hier im Forum schon vom Bertrag
    zurücktreten da dem nichts im Wege steht und dies rechtlich möglich wäre."

vor dem Zugriff der Öffentlichkeit zu löschen.

Auf Grund unbewiesener Vorwürfe könnten Inhalte Deines Postings gegenüber Aramis als Beleidigung (§185 STGB), Üble Nachrede (§ 186 STGB) oder Verleumdung (§ 187 STGB) aufgefasst werden.

Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte von Gabi und der Verantwortung der Forenleitung, war dieser Schritt unumgänglich.

Wir hoffen auf Dein Verständnis.

• Perfekt Udo!

Es ist leider so, dass es immer wieder Menschen gibt, die -sagen wir mal - "ihre Emotionen nicht immer im Griff haben" :) , da muss man dann eben "regulierend eingreifen" :)

Ich habe nur, um herby1150 nicht irgendwie doof dastehen zu lassen, das Posting komplett entfernt. So weiß man gar nicht mehr, dass er überhaupt etwas geschrieben hatte, und das ist auch gut so :)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

diese PN hatte ich am 01.05. von Gabi erhalten:

Zitat

Hallo Hartmut,
    ich wollte mich auch direkt be dir melden. Du hast ja gelesen was der Käufer unseres Van geschrieben hat. Wir haben ja nicht detailgetreu alles berichtet, habe ihm aber gesagt das wir im Forum sind und da ist ja alles zu lesen.Wir hatten mitgeteilt das wir etliche Garantiereparaturen hatten. Ich hatte zum Glück von Hobby von jeder Reparatur eine Bestätigung das alles fachgerecht und wertminderungsfrei repariert wurde. Ich habe mir das letzte Woche auch nochmals das von von Hobby bestätigen lassen. Das Auto war jetzt beim Gutachter und der hat bestätigt das alles fachgerecht und in Ordnung repariert ist. Er hat mir nur gesagt das er natürlich erschreckt war was er alles im Forum gelesen hat. Habe ihm auch gesagt das die Reparaturen nicht erfolgt wären wenn wir nicht mit 8 Mann im Forum angefangen hätten und Hobby dazu gedrängt haben. Der Käufer unseres Wohnmobils hat übrigens noch nichtmal eine Probefahrt gemacht. Unser auto hat dieses Jahr auch noch volle Ford Anschlussgarantie und seit 2010 hatten wir ausser einem kleinen Haarriss an der rechten Stosstsngenseite nichts mehr gehabt. Diese Woche ist er wohl mit dem Auto unterwegs, ich denke er müsste dann ja nächste Woche schreiben das er mit dem Auto beim Gutachter war. Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai . Liebe Grüsse Gabi

Mich wundert nur, wenn sie seit 2010 nichts gravierendes mehr hatte, warum hat sie dann eine solche Welle gemacht?

Hauptsache motzen, oder was?

Noch etwas:

Mit meinem Posting zu Siesta555 letzte Aussage im Thread Bajuwaren, habe ich ihn wohl etwas verunsichert.

Er schrieb mir daraufhin eine PN, aber ich habe mich naiv-dumm gestellt (das kann ich am besten :laugh: ) und ihn gefragt, was denn nun beim Gutachter herausgekommen war. Mal schauen, was er antwortet.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!