Was ist das denn?

Feiertag?
  • Hallo nochmal zusammen!

Ich hätte doch zu gerne gewußt was das denn nu ist!
    Maderschutz oder Lautsprecher im Schrankinneren glaub ich nicht.

Es fragt erneut

der Peter aus OB
    morgen geht's mal wieder Richtung Oder und Schlaubetal

20 Grad heiter, schwül

• Das ist eine Inboard Wasserpumpe. :laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin,

das wird ein Schallwandler sein, der u.U. beim rückwärtsfahren ein Signal erzeugt,
    das die Schrank/Rückwand als Lautsprechermembrane nimmt und dadurch eine Verstärkung
    des Singanls bewirkt.

In den 70ern wurden solche Teile an die Schaufensterscheiben geklebt und zur Werbung
    wurden dann Durchsagen und Musik abgespielt. Ich war zu der Zeit in der Funkbranche
    tätig, wir übertrugen den Funkverkehr ins Schaufenster. Funktion : statt der Membrane
    ist eine Metallplatte an der Spule befestigt, die entsprechend der zu übertragenden
    Frequenzen schwingt.

Wenn sich bei dir nichts tut, ist die Funktion nicht akti4t. :lol:

Einen schönen Sonntag noch ......

• Hallo,

und was befindet sich auf der anderen Seite dieser Wand? Es handelt sich ja vermutlich auch nur um die Rückansicht eines 'Teiles', die eigentliche Funktion müsste auf der anderen Seite erkenntlich sein. Ist es vielleicht ein Steckdose, weil es geht ein Kabelkanal davon nach unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!