Caravan-Center Dahnke in Stralsund

Feiertag?
  • Ich bin zwar Hamburger und auch in meiner Ecke gibt es Hobbyhändler aber keiner konnte mir so einen guten Preis für unseren Toskana D650 ESC limeted Edition machen wie Caravan Dahnke. Wir haben noch einen Fahradträger und Plissees für das Fahrerhaus nachrüsten lassen und waren mit der Ausführung sehr zufrieden, schade das der Händler so weit weg, das es keinen Sinn macht das WoMo dort zum Service zu geben.
    Aber ich werde demnächst eine TV-Wandhalterung bei einem Händler in meiner Nähe nachrüsten lassen und dann berichten, d.h sofern ich einen Termin bekomme, im Moment ist nichts zumachen die sind für die nächsten 3 Wochen ausgebucht. :(

Gruß

Dierk

• Hallo Dierk,

ich wohne in Süddeutschland (Raum Karlsruhe) und habe bei Dahnke gekauft. Da hat auch der Service vor dem Kauf, die Einbauten der Sonderwünsche und der Preis gestimmt, so dass ich die 1000 km und eine Hotelübernachtung in Kauf genommen habe. Mein Händler vorort hat etwas säuerlich geschaut, da er gleich eine Duschwand mit Risse austauschen musste, aber auch das lief problemlos. Ich bin momentan mit Hobby total zufrieden.

• Wir haben lange nach dem für uns passenden WoMo gesucht und uns dann für den Hobby Optima T65 GE entschieden, Das günstigste Angebot mit den meisten Extras bekamen wir bei Caravan Center Dahnke. Der Kontakt und die Beratung vor dem Kauf waren sehr gut und sehr freundlich. Auf alle Fragen bekamen wir schnelle und gute Antworten. Bei einem Vor Ort - Termin bekamen wir eine ausführliche Erklärung des WoMos. Unser Wohnwagen sollte in Zahlung genommen werden. Auch nach Vertragsabschluss war der Kontakt und der Austausch sehr gut.
    Leider war der Einbau der von uns bestellten 16 Zoll - Räder aber dann doch nicht möglich, weil angeblich dafür andere Radlager notwendig gewesen wären. Das wurde aber beim Endpreis wieder herausgerechnet.
    Die Papiere für die Anmeldung kamen nach einer ersten Abschlagszahlung in einem Zug um Zug - Geschäft zwar etwas verspätet aber noch rechtzeitig, so dass wir mit den Schildern zur Übernahme fahren konnten.
    Für einige uns bisher nicht bekannte aber objektiv vorhandene Mängel an unserem Wohnwagen fanden wir vor Ort eine faire Lösung.
    Die Einweisung erfolgte durch einen noch etwas unsicheren neuen Mitarbeiter, war aber okay.
    Kundenfreundlichkeit, Beratungsbereitschaft, Betreuung war alles wunderbar.
    Etwas schlechter war dann allerdings die Ausführungsqualität bei den Extras in der Werkstatt. Die Zurrschienen und der Gaswarner waren nicht eingebaut, was wir aber neben der nicht schließenden Heizungstür erst zu Hause in Preetz merkten, so dass ein weiterer Werkstatttermin in Stralsund fällig wurde.
    Die nicht funktionierende Warmwasserversorgung der Dusche fiel uns erst danach auf. In Abstimmung mit Herrn Dahnke wurde diese Reparatur dann in Schwentinental durch die Fa. Krüger Caravan vorgenommen.
    Für eine kleinere Fehlerbeseitigung wurden mir die Austauschteile postalisch übermittelt.
    Insgesamt waren und sind wir mit der Fa. Caravan-Center Dahnke aber sehr zufrieden und können sie guten Gewissens empfehlen. Für Übernahmen empfehle ich allerdings eine eigene Checkliste der Extras und die vollständige Überprüfung vor Übernahme, so dass eventuelle Fehler gleich abgestellt werden können, und einen Übernahmetermin außerhalb der saisonalen Stoßzeiten. Bei unserem Übernahmetermin rotierte bei Caravan-Center Dahnke alles, da in kurzen Abständen WoMos übernommen wurden, was ja für die Fa. aber ja gut ist.
    Wir werden gerne weiter in deren gut sortiertem Shop kaufen, wenn uns unsere Wege nach Stralsund führen. Beratung und Freundlichkeit war dort ebenfalls sehr gut.

• Hallo,
    auch ich habe bei Caravan Center Dahnke gekauft obwohl ich in Hessen wohne - ich habe hier mit vielen Extras den besten Preis bekommen. Das Wohnmobil wurde im Juni 2015 bestellt und zwar schon als Modell 2016, geliefert wurde Ende September. Ich war sehr zufrieden mit der freundlichen Beratung, dem Service bei der Übergabe (ich wurde vom Bahnhof abgeholt) und natürlich dem Preis. Alle zusätzlichen Extras waren verbaut bis auf die Fernanzeige der Gasflaschen, deshalb ist Mitte März ein Werkstattbesuch in Stralsund angesagt, was wir mit einem Kurzurlaub auf Rügen verbinden werden.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Fa. Caravan-Center Dahnke und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
    Gruß
    Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Leider haben wir mit unserem neuen Wohnmobil (Optima T65 GE, gekauft im April 2015) immer wieder ärgerliche Erfahrungen und benötigen (zu) viele Garantieleistungen. Auch wenn diese Werkstattaufenthalte immer recht ärgerlich sind und ich dafür öfter nach Stralsund fahren muss (die Händler vor Ort sind meist recht langfristig ausgebucht oder eher abweisend) werden diese Ärgernisse doch immer wieder durch die sehr kundenfreundliche Behandlung im Caravan-Center Dahnke wettgemacht. Die sehr kompetente Werkstattleitung (Herr Henze) hat ein phänomenales Talent schon für telefonische Ferndiagnosen, die Mitarbeiterin im Service der Werkstatt (Frau Brüggert) ist extrem freundlich und bemüht, es für den genervten Kunden so angenehm wie möglich zu machen. Die ganze Familie Dahnke ist ebenfalls sehr freundlich und um Entspannung des Kunden durch nette Gespräche, Kaffee u. ä. bemüht. Auch die Monteure geben sich redliche Mühe und erklären den Einbau/die Reparatur und gehen das Ergebnis gemeinsam mit dem Kunden durch. Wenn man dort einige Stunden sitzt und den Kundenverkehr im hellen und gut sortierten Laden beobachtet merkt man deutlich, dass das sehr kundenorientierte und hilfsbereite Verhalten aller nicht aufgesetzt sondern Teil der Unternehmenskultur ist. Insofern habe ich die Aufenthalte bei Caravan-Center Dahnke trotz der technischen Ärgernisse in guter Erinnerung. Die letzten beiden Male bekam ich recht kurzfristig Termine am Sonnabend, konnte am Vortag anreisen und auf dem sehr schönen neuen Stellplatz gegenüber dem Center kostenlos übernachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!