Erfahrung Delgado Freizeit GmbH in Wuppertal

Feiertag?
  • Haben unseren neuen Premium Drive nach vielen Problemen vorab endlich bekommen.
    Wir haben das Fahrzeug auf der Messe in Essen im März gekauft,unter der Voraussetzung das wir das Fahrzeug bis spätestens mitte April ausgeliefert bekommen.
    Dies wurde uns direkt auf dem Messestand zugesichert, angeblich wären diese Fahrzeuge im grunde schon Vorproduziert und müssten nur noch mit den Sonderwünschen vervollständigt werden.
    Dann begannen wenige Tage nach dem Messebesuch der Ärger 1. Konnte der 130 PS Motor nicht geliefert werden, wir haben uns mit einem guten Entgegenkommen beim Aufpreis auf den 150 PS Motor geeinigt, Auf der Messe wurde uns gesagt dieses Fahrzeug wird nur noch mit der Heckabsenkung ( die wir auch unbedingt haben wollten ) ausgeliefert, auch diese war in relativ kürzester Zeit, noch vielleicht überhaupt nicht mehr zu bekommen.( das Werk konnte diesbezüglich keinerlei Angaben machen ) Da wir auf der Messe von dem Super Angebot Fahrradträger von Sawiko mit zwei E- Bikes gebrauch gemacht haben, war dann die Heckabsenkung nicht mehr ganz so wichtig und haben darauf verzichtet. Dann begann die Verschiebung etlicher Termine mit der Auslieferung unseres Fahrzeugs, am 22.04.2013 das war der 3. verschobene Termin lesen die im Hobbywerk anscheinend unsere Bestellung zum ersten mal, weil erst da stellen die fest das sie gar kein Fahrzeug haben wo man unseren Sonderwunsch Backofen verbauen kann, wieder Termin Verschiebung. Unsere Geduld hatte bis dahin den Null Punkt erreicht und ich rief bei der Frau Kohler im Hobbywerk an und wollte den definitiven Liefertermin in Erfahrung bringen, ich wurde von dieser Person unschön abgewimmelt,aber es wurde versichert das in den nächsten Tagen sich jemand bei uns meldet.
    Ja es hat sich die Fa. Delgado am 4.05.2013 gemeldet, das wir das Fahrzeug am 14.05.2013 bei Ihnen abholen könnten, was dann auch so geschehen ist.
    Das Fahrzeug sollte abhol bereit auf dem Hof stehen, na ja abhol bereit kenne ich von anderen Firmen etwas anders, es mussten noch Aufkleber entfernt werden, geputzt werden, es waren noch keine E-Bikes auf dem Fahrradständer usw. insgesamt hat die Übergabe dann ca. 5 Stunden gedauert mit in Augenscheinnahme unseres Hymer Fahrzeug was wir in Zahlung gegeben haben.
    Na ja, wir hoffen das es jetzt wenig Mängel bleiben, die wir schon festgestellt haben und tolle Touren mit diesem Fahrzeug erleben dürfen.


    Admin: Beitrag verschoben.

  • Moin,


    es ist leider immer wieder so, dass Liefertermine von Händlern großmütig versprochen werden, die dann gar nicht einzuhalten sind. Hinterher bekommt dann natürlich das Herstellerwerk die Schuld, wie so oft.
    Solchen Händlern, mit ihrem zudem illoyalen Verhalten sollte eigentlich von den Herstellern die Markenrechte entzogen werden.


    Ich wünsche Euch, dass Ihr viele Jahre Freude mit Eurem Schmuckstück haben werden, nach einer Weile sind die anfänglichen Probleme hoffentlich Geschichte.

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Servus Ute & Dirk - Achim


    Ich sehe das auch wie Hartmut.


    Diese Aussage vom Händler die Fahrzeuge wären Quasi schon Vorproduziert, und warten nur mehr auf die Sonderwünsche, ist doch reiner Quatsch die Fahrzeuge werden Kundenspezifisch Produziert da wird nachträglich nichts mehr eingebaut, wenn der vom Band läuft ist er bereit zum Händler ausgeliefert zu werden, der kann dann sehr wohl noch Sonderwünsche einbauen.


    Wenn ein Händler so eine Aussage tätigt ist es nur im seinen Sinn das Fahrzeug zu verkaufen, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, da ist für Ihn die Sache gelaufen, der Kund und seine Wünsche sind ihm in diesen Augenblick egal, und was nachher kommt das habt Ihr ja selbst erlebt.


    Ich für meine Person würde nie auf einer Messe etwas Kaufen, und habe ich auch noch nicht, es hat keiner etwas zu verschenken und auf einer Messe schon überhaupt nicht, da geht es nur um Verkaufszahlen. Es möge ja das eine oder Angebot schon verlockend sein aber hinterher kommt meist das böse erwachen!!!


    Ich wünsche euch Trotz allen Problemen die Ihr mit den Händler hattet viel Freude mit euren neuen Hobby WoMo.

  • Ja das mit den Händlern ist wohl immer das gleiche... niemand ist für irgendetwas verantwortlich..
    immer der Andere :evil:
    Die Abholung kommt mir irgendwie bekannt vor... :P
    Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn man ein Problem hat, man sich es dort sehr einfach macht.
    "wir haben bei Hobby angefragt" das war alles :(
    Der Rest nach dem Motto "tut uns leid sieh zu..." Ende
    Eigentlich schade, ich habe mich dort im Grunde sehr wohl gefühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!