Hallo an alle,
wie schon in Dresden angekündigt, werde ich wieder Reinigungsmittel bestellen.
Ich benutze den Wohnwagenreiniger (Nr. 231 Spezialreinigerprogramm) von Germes schon über 1 Jahr und bin sehr zufrieden, da man das Mittel im Verhältnis 1:10-1:40 mischen kann.
Ich verwende dieses Mittel in einem Drucksprühgerät.
Nach dem Aufsprühen von unten nach oben kann ich das WoMo mit einer Waschbürste, die an einem Gartenschlauch angeschlossen ist reinigen. Anschließend wird das WoMo noch mit klarem Wasser abgesprüht und das WoMo trocknet von selber ab. Gleichzeitig fühlt sich der Lack anschließend wie versiegelt an.
Somit benötige ich 2,65 € für einmal Sprüher im Verhältnis 1:10 voll zu machen. Das reicht gut für einmal Sphinx reinigen.
Dieses Mittel verwendet mein Händler auch um seine WoMo`s zu reinigen.
Weiterhin gibt es noch einen Glasreiniger (Nr. 237/Spezialreinigerprogramm) der auch für Acrylfenster geeignet ist.
Dazu noch ein angebliches Wunder Microfasertuch (Nr 419/Zusatzprogramm) welches nicht mit anderen Tüchern vergleichbar ist (habe ich noch nicht selber probiert).
Auch die Handwaschpaste Nr. 225/Spezialreinigerprogramm) verwende ich und die "cremt" die Hände noch gleichzeitig mit ein
Nun zu den Preisen:
Der WoMo Reiniger kostet im 5 Liter Kanister 27,- €
Der Glasreiniger pro Flasche 4,50 €
Das Microfasertuch 3,50 €
Die Handwaschpaste 5,-€ pro 0,5 l Dose
Was das versenden per Post/UPS kostet, muss ich noch in Erfahrung bringen.
Da mich ein paar Leute in Dresden angesprochen haben, biete ich mich hier an um die benötigten Mittelchen zu besorgen.
Wollte hiermit erst mal anfragen wie viel Leute interesse haben.