Sammelbestellung von Reinigungsmitteln für Hobby Forumsmitglieder. Wer benötigt was?

Feiertag?
  • Hallo an alle,

wie schon in Dresden angekündigt, werde ich wieder Reinigungsmittel bestellen.

Ich benutze den Wohnwagenreiniger (Nr. 231 Spezialreinigerprogramm) von Germes schon über 1 Jahr und bin sehr zufrieden, da man das Mittel im Verhältnis 1:10-1:40 mischen kann.

Ich verwende dieses Mittel in einem Drucksprühgerät.

Drucksprühgerät

Nach dem Aufsprühen von unten nach oben kann ich das WoMo mit einer Waschbürste, die an einem Gartenschlauch angeschlossen ist reinigen. Anschließend wird das WoMo noch mit klarem Wasser abgesprüht und das WoMo trocknet von selber ab. Gleichzeitig fühlt sich der Lack anschließend wie versiegelt an.

Somit benötige ich 2,65 € für einmal Sprüher im Verhältnis 1:10 voll zu machen. Das reicht gut für einmal Sphinx reinigen.

Dieses Mittel verwendet mein Händler auch um seine WoMo`s zu reinigen.

Weiterhin gibt es noch einen Glasreiniger (Nr. 237/Spezialreinigerprogramm) der auch für Acrylfenster geeignet ist.

Dazu noch ein angebliches Wunder Microfasertuch (Nr 419/Zusatzprogramm) welches nicht mit anderen Tüchern vergleichbar ist (habe ich noch nicht selber probiert).

Auch die Handwaschpaste Nr. 225/Spezialreinigerprogramm) verwende ich und die "cremt" die Hände noch gleichzeitig mit ein

Germesprodukte

Nun zu den Preisen:

Der WoMo Reiniger kostet im 5 Liter Kanister 27,- €
    Der Glasreiniger pro Flasche 4,50 €
    Das Microfasertuch 3,50 €
    Die Handwaschpaste 5,-€ pro 0,5 l Dose

Was das versenden per Post/UPS kostet, muss ich noch in Erfahrung bringen.

Da mich ein paar Leute in Dresden angesprochen haben, biete ich mich hier an um die benötigten Mittelchen zu besorgen.

Wollte hiermit erst mal anfragen wie viel Leute interesse haben.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hi Uwe,

schön, dass Du Dich da reinklemmst! B)

Reiniger - mein Stichwort :laugh:

Kannst Du zum reiniger noch genaueres sagen?

Bzgl. relativ frischen Regenstreifen und wachst der Reiniger auch bei der Reinigung?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

mein Händler sagt, wenn man das WoMo alle 4 Wochen reinigt, hat man mit den schwarzen Streifen kein Problem.

Habe gerade mein Womo grob gewaschen und habe die leichten schwarzen Streifen ohne großen Aufwand (letzte Wäsche ca. 3-4 Wochen her) mit einer normalen Waschbürste wegbekommen.

Das Mittel wachst auch leicht (versiegelt). Nach dem sehr guten abtrocknen des WoMo's, hat man das Gefühl wenn man mit den Fingern über den Lack streift, das es wie gewachst ist.

Ansonsten ist hier das Datenblatt zu finden:

http://www.germes.de/download.php?id=265&item=1&langID=1

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Also ich würde ein Komplettpaket bestellen.

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Uwe,

wir nehmen auch das Komplettprogramm außer der
    Handwaschpaste! Wie es mit dem bezahlen funktioniert,
    wirst du uns sicher mitteilen!

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße an Dei Fru!

Kussi
    Es Gabi

Ps: Wir haben über Weihnachten/ Neujahr Tennsee
    gebucht....

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!