Gisela aus dem Berchtesgadener Land

Feiertag?
  • Hallo allerseits! :)

Ich bin Gisela, wohne im Berchtesgadener Land, habe einen Hund und einen Hobby 600 Bj. 1993 auf Ducato-Basisfahrzeug.

Vielleicht kennen mich ja schon einige, denn so ein Hobby verbindet ja auch forumsübergreifend irgendwie. ;)

Hier stelle ich Euch mal mein Schätzchen vor. Der Hund ist auf dem Foto gerade im Mobil,
    sieht aber genauso aus wie die beiden auf dem Foto im Eingangsbereich.
    Das Gartentörchen ließ ich von meinem Dorfschreiner anbringen. So ist mein Hund schön geschützt und kann das Wohnmobil nicht verlassen, wenn ich mal nicht da bin.
    Und in der Sommerhitze hat er schön Kühlung durch Durchzug.
    Und wer als Fremder einfach reingeht ins Mobil, der muß so lange warten, bis ich ihn wieder raushole. Am besten leise hinsetzen und sich nicht bewegen. :laugh:

Die Aufnahme wurde in der warmen Jahreszeit gemacht. Deshalb habe ich draußen eine Kochstelle aufgebaut, damit es beim Kochen innen für den Hund nicht zu warm wird. An meinem Mobil funzt alles. Auch innen der Gasherd. Aber eben wegen der Hitze ist sowas draußen dann praktisch.

Ja. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Aber das ergibt sich ja im Gespräch so nach und nach.

• Hallo Gisela,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Wir sind eine nette Truppe die sich gefunden haben um über alles zu reden bzw. zu schreiben.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Joo so isses. :cheer: Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ein schönes Womo hast Du! Für mich sind das mit die schönsten
    die Hobby gebaut hat. Stell doch mal ein Foto von Deinem Wauzi ein

• Moin Gisela,
    auch aus dem schönen Ostfriesland ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt.
    Ein tolles Wohnmobil hast Du da.

18.05.2006 bis 18.08.2016:
    Hobby 700, 750 FML auf FIAT Ducato 2,8 JTD mit 127 PS
    ab 19.08.2016:
    Hobby Optima de Luxe T75 HGE auf Fiat Ducato 3,0 mit 177 PS

• Bedankt!

Aber Ihr habt doch hier viel tollere, neuere Mobile!
    Aber bei mir funzt alles, und für Hund und Frauchen reicht der allemale.
    Außerdem habe ich schon in den 11 Jahren, in denen ich meinen alten Hobby 600 habe,
    eine richtige Beziehung zu dem Mobil aufgebaut. Was mir das Mobil schon für Freude
    und auch Abenteuer bereitet hat, davon könnte ich ein Buch schreiben!
    Hatte den damals aus 1. Hand bekommen. Die haben den nur geputzt und sind auch mal
    nach Italien damit gefahren. Ich übernahm ihn mit 30.400 km auf der Uhr.
    Dachte erst, man hätte da was am Tacho manipuliert. Auf meine Frage an die brave Witwe,
    die von nix ne Ahnung hatte und entrüstet sagte, sie seien ganz viel damit gefahren,
    glaubte ich das auch mit der Kilometerzahl.

So, und nun stelle ich Euch hier mein Schätzelein vor. Nichts lieber als das:

Wer da?

Aufmerksame Haltung von vorne

Mit Mutti beim Wandern

Im Sommer vorigen Jahres. Sonntags-Tatort irgendwo in Österreich auf einem Sportplatz-Parkplatz
    Frauchen hat ihr Bierchen und Santos bekommt was zu knuspern.

Oh sorry! Ich dachte, die Bilder erscheinen alle gleich klein. :unsure:
    Wenn dadurch der Server zu sehr belastet wird, dann mach ich sie kleiner.

• Hallo Gisela

grüß Dich hier im Forum,bin auch aus Bayern raum Ingolstadt.

Gruß Heiner

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Manni
    In Deiner tollen Homepage habe ich Euren 600er gesfunden. Ich glaub, der fährt immer noch rum. Aber stimmt, innen ist der klein. Manche fuhren damit mit Kindern in den Urlaub! Da muß man dann schon Nerven haben.

Heiner
    In Ingolstadt war ich nur mal kurz bei einem Händer für Mittelaltersachen.
    Aber die Altstdt soll so schön sein, mit historischem Stadtkern. Die nehme ich beim
    nächsten Mal mit, wenn ich wieder vorbeikomme.

• Servus Gisela

Auch aus dem Osten Österreichs, ein Herzliches Willkommen in diesen Forum, wo noch alles ein bißchen Familiärer abgeht als in so manch anderen Forum.
    Wir fühlen uns wohl in dieser Truppe, und ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden, und eben durch dieses Forum Freunde gewonnen habe.

Ich sage nur DÖF (Deutsch Österreichische Freundschaft)

Lieb Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Gisela,

Auch viele Grüße und ein herzliches Willkommen im Forum aus dem Südwesten Deutschlands, dem Hochschwarzwald. Hier erhältst du sicher einige Tipps falls es mal Probleme mit deinem Womo gibt.(Was ja keiner hofft).

Gruß
    Jürgen

• Hallo Gisela,
    herzliche Grüße aus Brandenburg,
    viel Spaß in unserm tollen Forum,
    hier werden alle Fragen beantwortet.
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Gisela,

wir sind noch fleißig auf der Suche nach unserem 2. Zuhause...wenn Du Richtung Ingolstadt fährst dann würden wir uns freuen, wenn Du uns auch einmal besuchen kommst....denn...Landshut hat auch eine sehr schöne Altstadt :)

Liebe Grüße senden
    Heinz, Simone und Paula

• Hallo Giselar und Santos.
    Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ein wunderschönes Womo hast Du ein Klassiker Toll!
    Wir haben hier schon eine Tolle Truppe aber die mußt Du mal
    einfach einmal beim Forum Treffen kennen Lernen dann kommst Du
    immer wieder.Nicht mal das schlechte Wetter konnte uns die gute Laune vermieseln.
    Mit schönen Grüßen aus Lübeck senden Dir

Moni u.Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Bevor ich schlafen gehe, möchte ich mich herzlich für die freundliche Begrüßung
    bedanken.

Schlaft alle schön! :)

• Guten Morgen Gisela
    Dein Hund ist ja ein Prachtkerl von Hund. :cheer: Mit dieser Alarmanlage traut sich
    wohl keiner an Euer Womo ran!! :evil:

• Moin Harald,

danke, da freut sich das Frauchen!

Es stimmt, ich stand schon in Ungarn, irgendwo in den Auen neben der Donau. Ich stehe immer wild. Ich mag das haufenweise Zusammenstehen auf Camping- und Stellplätzen nicht.

In Ungarn war ein Mittelalterfest bei bulliger Hitze im Juli.
    Durch meine Freunde, die dort in einem tollen Hotel nächtigten, durfte ich im Schatten des
    schönes Hotels stehen. Ich hatte alles offen. Als ich nachts vom Feiern kam, war es im Mobil trotzdem warm.
    Da bin ich vom Hotel weg und ein paar Meter weiter auf ein freies Feld neben der Donau gefahren. Da wehte dann vom Fluß her ein kühler Wind. Und so schlafe ich die ganze Nacht bei offener Aufbautür und offenen Fenstern. Also im Sommer. Ich schlafe wie ein Stein.

Und das Foto am Gartentörchen ist auch ein freundlicher Hinweis an evtl. Einbrecher,
    doch lieber weiterzuziehen. Gibt ja auch noch andere, bequemere Objekte. Und so ist in
    11 Jahren noch nie etwas vorgefallen.

In Andechs auf dem gr. Treffen eine Woche nach Ostern. Einer der Mobilisten
    stabilisierte mir den Bilderrahmen mit Rambo u. Ferro (+) am Tor.

So geht das Törchen nach innen auf. Nach einem Brand im Mobil
    wurde der Fußboden erneuert und die Sitzgeschichte verändert.
    Habe zwar noch einen schönen, größeren Tisch. Für mich reicht
    aber ein kleiner, den ich verräumen kann. So mehr Platz.

Santos schaut etwas bedröppelt. Eine halbe Stunde vorher sah ich, daß
    das Bett naß war. Ich vermutete, mein Hund ist inkontinent und fiel bald
    in Ohnmacht. Ich roch am Laken, war kein Pipi. Überm Bett war die Elektrolux-
    Klimaanlage verstopft, und es regnete die Nacht. Da ich doppelt Aussteuer an
    Bord habe, habe ich alles frisch bezogen, dann durfte Santos wieder auf seinen
    Platz. Ich hatte ganz schön zu tun, ihn wieder zu beruhigen, daß er doch damit
    gar nichts zu tun hat.

Ach, was erzähle ich soviel? :laugh:
    Hier, lest mal die Geschichte darüber:

http://gisiblog.blogspot.de/20…ei-mir-ist-immer-was.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!