Hallo,
muss das jetzt nochmal mit einer WARNUNG hervorkramen.
Meine ursprüngliche Euphorie zum Radwechseln mit den Bordmitteln ist etwas getrübt.
Hab nun so 10x Winter/Sommmerreifen (und umgekehrt) gewechselt.
Dieses Mal ist der Ford-Scherenheber hinten links eingeknickt, die Scherenzähne unten sind überdreht.
Und unser Dicker lag auf der Hinterachse (GsD ist nicht mehr passiert).
Ich musste, warum auch immer, den Heber dieses Mal sehr weit herausdrehen, und er stand leicht nach vorne geneigt.
Den letzten Dreh hätte ich ihm nicht geben dürfen... (man spürts ja manchmal schon).
Auf dem Heber steht 1600kg, sollte also reichen. Aber er muss wohl sehr sauber und gerade stehen.
Ich werde nun immer einen Bock unterstellen, egal bei welchem Wagenheber.
Den Dicken habe ich mit einem Ducato-Heber wieder aufgerichtet. Dieser Heber sieht schon deutlich robuster aus.
Grüsse,
Charly