Servus Hobby Freunde
Eigentlich habe ich diesen Beitrag schon vor 1 Jahr geschrieben, Anlass dazu war der Beitrag von Udo in der Rubrik (Abstehende undichte Ausstellfenster) HIER Nachzulesen.
In einen seiner Beiträge nämlich in diesen welchen ich verlinkt habe, hat er sich über eine Kritische Bemerkung Betreff negative Erfahrungen mit Hobby WoMo geäußert, wo hingegen Positive Meldungen eher der Seltenheit angehören.
Dieses habe ich dann zum Anlass genommen und danach diesen Beitrag verfasst, aber dann Absichtlich nicht veröffentlicht um nicht vom Thema abzulenken, wollte das dann nach dem Treffen in Rendsburg nachholen, da war aber die Stimmung hier im Forum sehr angeheizt durch einige Meldungen eines Forum Mitglieds welches ich hier nicht beim Namen nennen möchte, derjenige und die damals involvierten Personen wissen sicher was ich meine. Dieser Umgangston hat mich persönlich ein wenig nachdenklich gestimmt, haben wir doch zuvor Wunderschöne Tage in Rendsburg erlebt, und dann so ein Ton der eigentlich nicht zu diesen Forum und deren Mitglieder passt.
So nach einen guten Jahr ist Gras über die Sache gewachsen und nun möchte diesen Beitrag welcher jetzt ein Jahr im Archiv Zeit hatte zu reifen, und ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen habe da meine persönliche Meinung sich nicht geändert hat, hiermit Veröffentlichen.
Nun möchte ich dies zum Anlass nehmen und meine positiven Erfahrungen mit Hobby selbst und mit dem WoMo berichten.
Auch ich hatte einen Feuchtigkeitsschaden, wie so einige in diesem Forum, die Reparatur hatte ich selbst erledigt, und wurde im Forum veröffentlicht. Danach habe ich an Hobby ein E-Mail gesendet und meine Eindrücke und Verarbeitung des Ausgeführten Übergangs von GFK zu WoMo Aufbau sowie über einen Verbesserungsvorschlag berichtet. Es dauerte keine 2 Std. und ich hatte ein E-Mail von Hobby Bekommen, und deren Reaktion auf mein Schreiben war durchaus Positiv, das ist doch Kundendienst oder?
Das zweite Mal hatte ich Hobby eine E-Mail gesendet, als die Wasserverteiler aus Kunststoff undicht wurden. Auch in diesem Fall dauerte es nicht lange um ein E-Mail von Hobby mit meinen beantworteten Fragen zu erhalten.
Auch auf die bitte mir einen Elektrischen Plan Boden so nennt sich die genaue Bezeichnung dieses Plans, zu senden wurde mir nach der Bekanntgabe der Fahrgestellnummer unverzüglich gesendet.
Wie es so ist im Leben der Ton macht die Musik, und ein altes Sprichwort sagt ja,wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück.
Die positiven Aspekte Betreff WoMo sind jene:
Wir kannten die Marke Hobby bis zu diesen Zeitpunkt damals Herbst 2004 nicht. Da haben wir das erste Hobby WoMo gesehen und es hat Klick gemacht, wir betraten das WoMo und ich sagte Wow das ist es, und das ist eines Schreiners würdig so wie dieses WoMo Ausgestattet war, und sonst keines, und unsere Beziehung kommt heuer in das 8 Jahr, ich bin aber überzeugt das unsere Beziehung noch länger dauern wird, zumal sie immer inniger wird.
Eines steht für uns fest wenn auch nicht ganz Mangelfrei, die schönsten WoMo haben wir, in dem wir einen Hobby unser eigen nennen dürfen.
Wir waren und sind noch immer von der Ausstattung und Aufteilung der Einrichtung Begeistert, für uns das Optimale WoMo. Was mich aber nicht davon abgehalten hat das eine oder andere zu verändern, zu sehen in der Bildergalerie unter meine Um und Reparaturarbeiten.
Die Qualität der Einrichtung ist gut, nur ein gut und kein Sehr gut deshalb, da ich an mich selbst höhere Qualitätsansprüche stelle, und es leider auch von anderen erwarte, es hätte das eine oder andere besser ausgeführt werden können, da bin ich vielleicht ein wenig Pingelig.
Im Großen und Ganzen sind wir mit unseren Hobby WoMo sehr Glücklich mit all seinen Macken was so ein WoMo mit sich bringt, zumal es ein treuer und zuverlässiger Reisebegleiter geworden ist, und wir uns eine andere Reise oder Urlaubsform nicht mehr Vorstellen können, da wir nach jeder Reise quasi die ersten Tage danach richtige Entzugserscheinungen haben, kommt für uns keine andere Reiseform mehr in Frage. Falls nichts anderes eintrifft werden wir so lange unser Hobby WoMo fahren bis wir keine Zulassung mehr bekommen.
Vielleicht gibt es doch mehrere hier im Forum die Positives zu berichten haben, ich bin schon gespannt auf eure Erfahrungen mit euren WoMo und mit Hobby als Hersteller.
Nein mein Name ist nicht in der Gehaltsliste von Hobby zu finden!!!