Moin moin alle zusammen,
hier ein paar Bilder von unserem neuem Carport. Es hat uns eine Menge Vorarbeit gekostet. Wir waren die letzten 8 Wochenenden bei Wind und Wetter im Garten um das noch dieses Jahr realisieren zu können. Im nachhinein ärgern wir uns, das wir die ganzen Vorarbeiten nicht auch auf Bildern festgehalten haben. Aber kann euch kurz schildern was anlag. Also erstmal so ca. 10m Blumenbeet beseitigt, was mit dicken Feldsteinen eingfasst war, dann noch ein Hochbeet entfernt ( war bestimmt ein Einfamilienhaus an Bauschutt drunter ), um überhaupt in den Garten zu kommen. Noch schnell ne 5m lange Mauer eingerissen, Torpfeiler einbetoniert bei -5 Grad ( halten Bombenfest ). Und zu guter letzt, 6 Löcher ( 80x80 ) für die Punktfundamente ausgehoben. Ich kann euch sagen, kann im Mom. keinen Spaten mehr sehen. Heiligabend noch Reste der Mauer entfernt, damit ich Bärchen auch reinfahren konnte. Wenn der Frost weg ist, muß ich dann noch die Fahrspur anlegen, damit er mir nicht im Rasen versackt. Im Frühjahr noch Strom legen und Licht installieren. Aber alles zu seiner Zeit, muß erstmal wieder ein bisschen Euronen sammeln gehen auf der Arbeit. Ein Lob an die Handwerker, die bei dem Sauwetter das Teil aufgestellt haben. Hier mal schnell die Maße von der kleinen Behausung, 7,50m lang, 4m breit und 3,70m hoch. Jetzt kann der Schnee unserm Dickem nix mehr anhaben und auch nicht die Sylvesterraketen.
Unser neues Carport ( Weihnachtsgeschenk für Bärchen )
-
-
Hallo Torsten,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Behausung für Euer Wohnmobil. Da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet.
So etwas steht auch noch auf meiner Wunschliste..., unser Bunker muss zur Zeit noch draußen ausharren.
-
Hallo Torsten.
Da seid Ihr ja richtig fleißig gewesen,sieht gut aus.
Darf ich auch darunter stehen wenn ich in Brake bin? Lebte ein paar Jahre in Brake ( von 1945 - 1948 ) ist schon etwas her. Es zieht mich immer noch 2 - 3 x im Jahr zur Kaje um mir die Weser anzusehen.LG
Gerd
-
Hallo Torsten,
auch von uns herzliche Glückwünsche zu euren Caport.
Wenn auch die Vorarbeiten anstrengend waren,ihr habt
was tolles geschaffen.
Ingrid u.Dieter -
Hallo,
auch wir haben ein Carport seit ca. 4 Jahren für unser Womi, ist eine tolle Investition.
Das Womi steht im Sommer im Schatten, im Winter Schneefrei und ist auch von allen sonstigen Witterungseinflüssen geschützt.
-
Hallo Gerd,
hätten wir gewußt, das du auch mit drunter willst, hätten wir den Carport noch größer gemacht.;) Aber so reicht er leider nur für unsern. Muß dir recht geben, an der Kaje ist es ganz schön, nur Stellplätze zu wenig hier in Brake. Und die Politik im Stadtrat plant voll dran vorbei. Was die manchmal für krause Gedanken in der Zeitung wegen der Stellplätze veröffentlichen, lächerlich.
Gruß Torsten
-
Hallo Torsten,
befasse mich auch gerade mit dem Thema,
habe ein paar Fragen dazu. Was hast Du
als Bedachung verwendet? War eine Baugenehmigung
notwendig? Bei uns im Schwarzwald ist immer die
Schneelast ein Thema. Mir gefällt Dein Carport
sehr gut.
Gruß Frank -
Tolles Häuschen.
Da kannst Du noch mehr drüber erzählen, ich schreibe mit

-
Hallo Frank,
ja eine Baugenehmigung war erforderlich, mit statischer Berechnung und Architekt. Die Bedachung ist mit Rauspunt ( wird das so geschrieben ), und dann Schweißbahnen oben drauf. Wir wollten ( der Bauunternehmer und meine Wenigkeit ) erst nicht so große Punktfundamente setzten, aber das hat dann der Statiker schnell beendet. Die seitlichen Querlatten und die auch hinten zu sehen sind, kommen noch weg. muß wenn das Wetter offen ist noch ein wenig Beton an die Füße machen, ist noch ein wenig Bewegung drin. Und dann sind noch ein paar Sichtblenden geplant zum Garten hin. Werde euch aber auf dem laufenden halten. Nun ist erstmal Winterpause. Was das Dach angeht, müsste es aber die Schneelast tragen, bei uns ist es eher der Wind, der dem ganzen zusetzt.
Gruß Torsten
-
Hallo
Auch wir haben uns letzten Herbst ein Carport für unser Hobby geleistet , war schöne Arbeit und die Nachbarn haben sich über ein Richtfest gefreut .
Als Stützen habe ich ,verzinkte 100mm U-Eisen 1,50m lang, 70cm einbetoniert , Stützen 10x12cm KVH-Holz , Sparren 6x14cm KVH , seitliche Rähme 6x20cm durchgehend , Holz dreimal gestrichen , als Bedachung Trapezblech , auf den Bildern fehlt noch das Blech auf der kurzen Traufseite . -
Hallo,
wir haben unser Caport direkt ans Haus angebaut.
Ingrid und DieterBilder stelle ich in die Galerie
-
So nicht das ihr denkt ich war faul letztes Jahr. Nein ganz im Gegenteil, habe unser Carport aufgemotzt. Aber Heike hat fleißig mitgeholfen. Das heißt, es hat Farbe bekommen. Bin im Frühjahr mit den ersten warmen Sonnenstrahlen angefangen. Erst grundiert und dann Farbe. Die Dachblende ist ein ganz helles grau und die Holzpalisaden an der Seite auch. Die Farbe der Balken könnt ihr ja auch so gut erkennen. Das Dach von unten habe ich erst im Sommer gemacht, mußte mir erst ein Gerüst leihen. Dort habe eine helle Lasur verwendet, kommt ja keine Sonne hin. Das Einfahrtstor habe ich selber gemacht, dazu habe ich Doppelstegzaunelemente genommen ( 2,50m x 1,80m ). Die Hängen dafür sind aus dem Internet bezogen. Dann war doch noch die kniffelige Frage, wie verschließen. Auch dafür habe ich eine Lösung gefunden. Habe mir Halteplatten aus Edelstahl machen lassen und darauf Halter verschraubt, diese sind Stützradhalter. Davon 4 Stk. und 2 Rohre. Zum öffnen wird nur die eine Seite aufgemacht, klappt prima. Bloß wie feststellen wenn es geöffnet ist. Bei Wind ist es mächtig anfällig. Also nochmal die 2 grauen Zellen aktiviert und im davor liegeneden Parkplatz insgesamt 4 Löcher ausgehoben. In jedes ein mit geringen Innenduchmesser kurzes Plastikrohr versenkt und den Rest mit Beton verfüllt.In diese Halter stecke ich nun Stangen, jeweils eine hinter und eine vor das Tor, und es hält bomenfest, auch bei ordentlich Wind. Dann den Carport mit Verlegesplitt gefüllt und an den Seiten Platten, damit man und vor allem Frau trockenen Fußes rankommt. Im Herbst noch einen Doppelsteckdose an den Carport angebracht, damit das elendige Strippenziehen aus der Garage aufhört. Vor kurzem, unser Auto war ja noch zu Kur
, den Übergang vom Parkplatz zum Carport betoniert ( 21 Sack Estrich-Beton verballert ). Heute drüber gefahren, alles bestens. Dann noch die letzten beiden Wochenenden Einfahrtsmauer verputzt und gestrichen. Und heute Bärchen abgeholt und reingefahren.
Er sieht so aus, als wenn er sich wohlfühlt. -
Wenn man sieht wie Bärchen guckt, sieht man , daß er sich freut und wohlfühlt. Bitte Grüsse an Bärchen und ihm sagen ,er habe ein schönes Zuhause.
Gruß Winfried
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!