Hallo, liebe Hobby-Fans. Da ich mich nun schon seit Januar als Gast duch dieses Form lese, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich mal vorstellen. Seit Februar letzten Jahres Fahre ich zusammen mit meiner Frau einen Hobby Van 500 GESC.Ich bin Baujahr 1958 und wohne in Großhansdorf,einem Vorort von Hamburg. Leider entdeckte ich dieses Forum erst in diesem Jahr, denn nach velen Pleiten, Pech und Pannen habe ich das Mobil im letzten Jahr modernisiert, umgebaut und optimiert. Dabei waren viele Probleme schon im Forum bekannt. Nun hoffe ich auf einen netten Meinungsaustausch und viele Tips. Als Profihandwerker kann ich sicherlich auch so manches beisteuern.Also dann, auf viele interessant Beiträge. Viele liebe Grüße aus dem im moment sonnigen Norden von Jens-Georg (JEDO)
Vorstellung neuer Mitglieder
-
-
Hallo Jens-Georg,
herzliche Grüße aus Brandenburg.
Willkommen im Forum,hier wirst Du Dich wohl fühlen.
Neue Beiträge bereichern das Forum.
Dieter -
Hallo Jens-Georg
Gruß vom Niederrhein nach Hamburg und ein herzliches Willkommen. Womofahrer, die schon einiges um-eingebaut
und verbessert haben sind immer willkommen
-
Auch aus dem schönen RHEINHESSEN B) ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
und viel Spass hier

-
Herzliche Willkommensgrüße aus den Berchtesgadener Gefilden
in die Hamburger (-Umgebung)Gefilde.
-
Moin Jens-Georg
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im besten Hobby-Forum.

-
Moin,
einen schönen Gruß aus HH nach "bei-nahe" HH.
Wir haben auch einen GESC und ich bin gespannt auf deine Änderungen und Ergänzungen.
Gruß
Heinz-Günter
-
Hallo Jens Georg,
herzlich Willkommen.
Profihandwerker sind gesucht. Auch im Forum.
Was hast Du denn schon alles optimiert?
Grüße von
Heike und Uwe
-
Hallo Jens-Georg,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schreiben der Optimierungen.
-
Hallo,Heike und Uwe. Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich versuchs mal. Also, umrüstung auf LED, austausch der vorhandenen Rückfahrkamera gegen eine Doppelkamera, Dashcam zur Front, USB-Lader im Cocpit, Türablage an der Fahrertür, Zweikreis Luftfedersystem, 230V Wandler, Gasmelder, Rauchmelder, Zusatzschlösser Fahrer-Beifahrer und Aufbautür, austausch der Knebelverschlüsse an den Fenstern, Einbruchsicherung am Fenster der Sitzgruppe, Flaschenablage unter dem Tisch, veränderung der Heizungsauslässe, umbau der Kleiderschränke, einbau von Fächern in den Trittstufen, Windabweiser an den Fenstern, Feinluftfilter für das Lüftungssystem. Bestimmt habe ich noch das ein oder andere vergessen aufzuführen. Im Moment tüftle ich gerade daran, daß Reserverad aus der Heckgarage wieder rauszubekommen, ich hätte es gerne unter dem Fahrzeug vor der Hinterachse, damit die Garage für einen kleinen Roller fei wird. Viele Grüße JEDO
-
Hallo Jedo,
das ist eine ganze Menge.

Du hast das Luftsystem selber montiert? Vorderachse?
Was hast D an den Fenstern gemacht und warum?
Feinluftfilter für das Heizungssystem? Aus was, wie?
Warum und wie hast Du die Heizungsauslässe verändert?
Bei Verbesserungen werde ich immer hellhörig.
-
Servus Jens-Georg
Auch aus dem Osten Österreichs, ein herzliches Willkommen hier im Forum, ja Bastler sind immer gefragt, und vielleicht gibt es doch noch das ein oder andere was für mich auch noch dabei ist, ich bin mal gespannt was da noch so kommt von Dir.
Grüße aus dem Triestingtal und immer eine Knitterfreie Fahrt wünschen
Maria & Herwig
-
Hallo Nachbar.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir sind aus Lübeck und Groß Hansdorf das ist ums eck.
Auch wir sind gespannt auf Deine Umbauten.
Schöne Grüße aus Lübeck senden Euch
Moni u.Hellmann -
Hallo Jedo,
unter den Umrüstungen sind einige,die ich wahrscheinlich auch vornehmen würde,
für mich sind die Sicherungen der Fenster interessant.
Vielleicht kannst du Bilder von deinen Umrüstungen in der Bildergalerie stellen.
Dieter -
Hallo, Dieter. Ich habe leider diesem Monat nur sehr wenig Zeit, da mein kleiner Sohn heiratet. Bin nun zwischen Junggesellenabschied, Polterabend, und Hochzeit (zwischendurch auch noch eine goldene Hochzeit und mein eigener Geburtstag)sehr eingespannt. Zu allem Überfluss zieht mein Sohn auch noch um, und meine Handwerklichen Fähigkeiten sind mal wieder sehr gefragt. Aber wenn alles vorüber ist beantworte ich gerne Fragen und stelle auch Bilder ein. Also, bitte nicht böse sein. Meine Berichte kommen! Viele Grüße Jens-Georg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!