-
-
Hi Olaf,
das sieht doch prima aus, das will ich auch haben.Eine Mini-Anmerkung: Ich würde mir für die Verschlusskappe etwas überlegen, damit die oberhalb des Auslaufstutzens hängt. Damit würdest du sicherstellen, dass nich Kappe nicht so vollgespritzt wird. Wer weiss was der Vorgänger entsorgt hat.
Gruß
Mischa -
Logische Konsequenz dieses Videoumbaues, ist der Einbau eines elektrischen Ablassventils ... habe ich, und es funktioniert super ...
Wie ich es gelöst habe ...
https://www.hobby-wohnmobilfor…ntil,-ferngesteuert#50955 -
Hallo Christian und Katrin,
keine schlechte Idee. Lässt sich nur schwer umsetzen, da der Schieber bei uns im Funktionsboden liegt.
Da kommt man kaum dran und nach außen möchte ich das aufgrund des Wintercamping nicht setzen.Nächstes Projekt ist jetzt eine Seitenkamera rechts , mittig unter der Markise.
Gruß
Olaf -
Hallo Olaf !
Also wenn Du Wasser ablassen willst, musst du zuerst rausgehen, die Kappe abdrehen und dann innen den Schieber öffnen?? Oder verstehe ich das falsch??LG
-
Hallo Christian,
ja, an unserem Ablauf ist ein 3“ System mit Bajonettverschluss verbaut.
Der Schieber ist am Tank im Zwischenboden eingebaut. Den Deckel lass ich im Winter ab, damit der durch Restwasser nicht festfriert.Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
ich habe festgestellt, dass mein Absperrventil nicht ganz dicht ist, das tropft leicht nach. Ich habe in den Auslass ein Loch Durchmesser 8mm reingebohrt, damit das überschüssige Wasserablaufen kann, ggf. nicht einfriert.Gruß
Mischa -
Hallo zusammen,
heute mal wieder einen Basteltag eingelegt.
1.)
Im Toskana Exclusive ist die Abdeckung über dem Radkasten in beiden Hochschränken eine absolute Platzverschwendung. Im Schrank neben dem Kühlschrank hatte ich bereits im letzten Jahr umgebaut. Heute war der Schrank neben der Küchenzeile dran. Knapp 15cm konnte ich das untere Brett kürzen. Dadurch passen dort jetzt locker 12 x 1,5l Flaschen rein.2.)
Licht im Schrank unter Spüle.Mal sehen, was mir als nächste Aktion einfällt...
Gruß
Olaf -
Und schon wieder 'ne Vorlage 👍
Mich hat' s genervt immer das halbe Bett hochzuklappen um an den Platz darunter zu kommen.
Habe die Trennwand ein wenig modifiziert. S. Bilder
Jetzt kann ich von der Seite da rein. -
Und schon wieder 'ne Vorlage 👍
Mich hat' s genervt immer das halbe Bett hochzuklappen um an den Platz darunter zu kommen.
Habe die Trennwand ein wenig modifiziert. S. Bilder
Jetzt kann ich von der Seite da rein.Hallo Lothar,
das kann ich dann nur zurückgeben. Die Idee mit der Zugangstür ist super umgesetzt und das wird mein nächstes Projekt.
Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
bisch halt scho a Käpsele wie mir Schwoaba sagad......
:laugh:
Aber Du musst, da unbedingt andere Flaschen unterbringen !!! Wer will den Wasser

-
Hallo Hobby Freunde vom T650FSC
Muss aus gesundheitlichen Gründen ,am meinem Wohmo ein Elektrischer einstig anbringen, an
Stelle meinem vorhanden. (der von Hand aus zu ziehen ist.)Des weitern Habe ich zu leid wesen für Mich festellen müssen das meine Heckleuchten alle Blind sind, wie auch die Schrauben sich nicht mehr lösen lassen.
Habe mich umgesehen im Internet, es gibt diese Leuchten nicht mehr auf dem öffentlichen Markt.
Dann habe ich Hobby Auslieferungslager Kontakt tiert, es gib die Leuchten noch aber nur über die Händler zu beziehen.
Habe dann mehre Hobby-Händler angeschrien,diese Um Angebot gebeten, dies habe ich auch schnell erhalten.
Bin dabei aus allen Wolken gefallen welche Preis Unterschiede, ein gegangen sind.
Habe mir dann die mühe gemacht und alle angerufen, wie solche Preisunterschiede zu Stande kommen.
Bei dem 2 Billigsten habe ich 8 Heckleuchten bestellt.
Die Lieferzeit beträgt ca 2-3 Wochen, will es Hella nicht alle auf Lager haben, viel weniger Hobby das Zentrallager. da wo es die Händler auch bestellen müssen. -
Hallo zusammen,
in unserem Frodo ist es nach dem Einbau der Kantop Isolierungen im Führerhaus, im Winter eigentlich mollig warm. Durch die Gurtschlitze an der B-Säulen Verkleidung, konnte man bei Frost aber einen kalten Luftstrom spüren.
Da ich vorne ohnehin 2 Leseleuchten einbauen wollte und für die Verlegung der Kabel die Verkleidung abnehmen musste, habe ich hierbei gestern auch gleich die B-Säule zusätzlich isoliert.
Wie zu erwarten, gibt es da tatsächlich gar keine Isolierung auf den Blechen. Definitiv eine Kältebrücke, die bei Minustemperaturen zu spüren ist.
Ein wenig „Fummelei“, das 19mm Armaflex überall anzukleben, aber die Wirkung wird entsprechend sein.Für Winterfahrer definitiv zu empfehlen.
An einem der nächsten Wochenenden werde ich mit dem Rest vom Armaflex auch die GfK Radschalen von innen isolieren.
Gruß
Olaf -
Super gelöst Olaf, bist halt handwerklich begabt

-
Hallo Olaf,
saubere Arbeit wie immer und sieht super aus. Das Problem mit den Gurtschlitzen haben wir auch. -
Hallo Olaf,
Saubere Arbeit.
Auch die Ausführung mit den Leseleuchten. ( die gefallen uns )
Gibt es für diese Leuchten einen Link? -
-
Moin Gemeinde 🖐️
Meist ist es ja schlimm wenn es irgendwo klemmt. Kann aber auch anders herum sein.
Z. B. bei den Klappen für Wasser oder Landanschluss. Sind die Haltenasen hin dann winken die während der Fahrt munter den Anderen zu.Hab für mich das Prob wie folgt gelöst Im Baumarkt Knopfmagnete und Unterlegscheiben gekauft. Wo die jeweils hingehören seht Ihr auf dem Bild.
Achtung: die Fläche im Deckel muss geplant werden.
Auch wichtig: Ein sehr guter Kleber.Hab's über Nacht aushärten lassen.
Ergebnis: Hält. Und ich musste keine Teile bei Hobby kaufen.
Gruß an Alle. Lothar
-
Hallo Lothar,
die verzinkten Unterlegscheiben werden aber recht schnell rostig werden, denke ich.
Ich hätte da lieber VA genommen :woohoo: :whistle:
-
Hallo Hartmut,
bei V4A musst du nicht mehr wech sein. Ist zwar nicht so gut wie bei S235 aber es geht B)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!