Frischwassertank - Verschlussdeckel

Feiertag?
  • Servus Volker

Danke für deine Ausführlichen Erläuterungen, jetzt bin ich im Bilde!! B)

ZITAT: ( Zur "Qualität, die man nicht sieht"... wenn diese Lochfräsung der einzige Mangel an meinem Mobil gewesen wäre, hätte ich Hobby den goldenen Akkuschrauber verliehen ) :P

Vielleicht erleben wir das ja doch noch einmal, das es Mangelfreie nein das können wir nicht erwarten, aber fast Mangelfrei WoMo wäre schon fast Utopie oder nicht.
    Nachteil wäre wir hätten dann nichts mehr zum Reparieren oder Basteln, und müßten unsere so gewonnene Mehrfreizeit eventuell mit Reisen verbringen!!!:laugh:

• Hallo Volker,
    ich habe das Entlüftungsproblem des Wassertanks bei meinem 700ter ebenfalls durch das Abziehen des Entlüftungsschlauchs vom Eifüllstutzen gelöst. Den Schlauch habe ich so verlängert, dass er beim Betanken nach außen hängt. Wenn der Tank nämlich voll ist drückt das Wasser durch den Entlüftungsschlauch mit kräftigen Strahl nach außen. Wasser im Servicefach braucht kein Mensch. Also Vorsicht. Da wir beim älteren 700ter einen extremen Flachtank haben, geht das Betanken am einfachsten, wenn du dir einen Schlauch von ca. 1,50m mit dem entsprechenden Anschlussadapter anfertigst und diesen beim Betanken komplett in die Tankzuführung steckst. Der Tank ist dann ohne lästiges Zurückspritzen zu Füllen.

Gruß aus Meerbusch
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!