Luftzug durch Fahrer und Beifahrertür

Feiertag?
  • Hallo zusammen

wenn wir unterwegs waren, hatte ich immer das Gefühl, das sehr viel Luft von der Fahrertür reinkam. Ich konnte mir das nicht richtig erklären. Gestern wollte ich das Sache mal auf den Grund gehen. Habe alle Dichtungen rund um die Tür nachgeschaut -- die Aufhängungen der Tür überprüft aber alles war irgendwie fest.

Dann stellte mein Bruder fest -- das die Halterung vollkommen lose war. Das wäre eine Stelle gewesen, an der ich zuletzt gesucht hätte.

Also bitte schaut mal nach ( Fiat Ducato ) ob die Imbusschrauben bei euch fest sind - ansonsten nachziehen und gut ist.

mfg

Werner

• man, wie kann das denn sein?

Sowas hab ich noch nie erlebt. Sind da keine Klemmscheiben o.ä. drunter?

Früher wurden in Form gepresste Feinzahnscheiben in solche Senklöcher gelegt.

Aber füher...

Heinz-Günter

• Hallo Werner,

alle Schrauben werden bei mir mit Loctite mittelfest befestigt.

Bin ich von meinem Motorrad gewohnt.

Da lockert sich nix mehr und aufbringen tut man's auch wieder.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,

das ein oder andere bei mir auch --. nur du musst ja mal erst darauf kommen - das das Dinge überhaupt locker ist !!!!

Ich habe euch das im Foto jetzt etwas drastisch dargestellt -- es ist scheinbar so - wenn du die Tür aufziehst dann war das wieder da - wo es sein sollte. Das stellte wir erst fest - als mein Bruder ganz dumm dran faste und sagen wollte - hier kann ja auch nix sein --- und da hatten wir den Salat !!

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!