KfZ-Versicherung

Feiertag?
  • Versicherungsrabatt

Hallo Ihr Lieben,

bei unserem neuen Versicherungsantrag gibt es die Möglichkeit, einen Haken bei der Mitgliedschaft in einem Wohnmobilclub zu setzen. Der Beitrag wird dann ermäßigt. Habe ich gesetzt. Nun das Problem: Es wird eine Mitgliedsbescheinigung gefordert. Gibt es für die Mitgliedschaft im Forum eine Bescheinigung? Wenn ja, wird sie anerkannt? Kann man uns als "WOHNMOBIL-CLUB" bezeichnen?

Hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Ablauf?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar.

Grüße von Eva und Bernd (Akelei)

• Hhm, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Wohnmobilforum als Club anerkannt wird.
    Wahrscheinlich meinen die eine Clubmitgliedschaft in einem eingetragenen Verein, wo Mitgliedsbeiträge gezahlt werden.

Frag doch den Versicherungsmann mal direkt.

• Moin,

ich fürchte, unser Forum wird diesbezüglich nicht anerkannt werden, da wir keine eingetragene Vereinigung sind.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Eva-Maria

Wir befinden uns hier in einen Forum!!

Ein Club oder Verein sieht etwas anders aus:

(Für die Errichtung eines Vereins ist die Vereinbarung von Statuten (Gründungsvereinbarung) durch mindestens zwei Personen erforderlich.) da gibt es Mitgliedsbeiträge zu bezahlen, Versammlungen (Hauptversammlung) so richtig mit Obmann, Stellvertreter, Kassier, Schriftführer und was es noch so alles gibt. (Ein Verein zbsp. macht sich ja irgendetwas zur Aufgabe wofür er sich einsetzt oder kämpft)

Wir hier im Forum haben das alles nicht, nein wir haben schon etwas, lauter Nette Individualisten die Ihre Gedanken austauschen, und anderen helfen, so wie jetzt Dir Eva-Maria.

Du müßtest einen Campingclub eventuell beitreten, es ist aber die Frage wieviel billiger ist die Prämie!! Das müßte man Abwiegen.

• Hallo ihr Beiden,

Ich bin schon seit mehreren Jahren Mitglied im Caravan-Salon-Düsseldorf Club.
    Das kostet keinen Mitgliedsbeitrag, man bekommt aber einen Ausweis und die Mitgliedschaft wird auch bei der Versicherung anerkannt. Vielleicht die günstigste Weise in den Genuss der Ermäßigung zu kommen.

Gruß aus dem Hochschwarzwald
    Jürgen

• Hallo ihr beiden

Bin eben erst nach Hause gekommen und nun sitz ich hier mit meinem tablet und hasse das schreiben dadrauf.

Du hast nun ein Problem Du hättest das vorher abklären müssen. Jetzt womo angemeldet und nun haben sie dich !!!

Wie hoch wäre der Rabatt ? besteh drauf und ansonsten droh mit der Kündigung zeig ihnen noch günstigere Angebote aus dem Internet wenn es eure persönliche versicherungsgesellschaft ist

In der Regel haben die noch einen Spielraum

Nur Mut und nicht Einschüchterung lassen

Mfg

Werner

• Hallo Eva und Bernd,
    den Versicherungsvorteil bekommt man nur eimal,
    seit ihr nicht im ADAC oder anderen Verkehrsclub,
    dann hättet ihr den Rabatt.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Ihr Beiden,

ein entsprechender Club wäre:

Reisemobil Union.

Hier gibt es bei Eintritt einen Mitgliedsausweis, womit man auch bei einigen Campinghändlern Rabatt bekommt.

http://www.reisemobil-union.de/index.php?id=83

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,
    wir sind auch schon viele Jahre beim:
    http://www.caravan-salon-club.de/index.php

Nach Anmeldung (kostet nichts) bekommst du deine oder auch eure (am besten Mitgliedschaft für alle Mitfahrer) Mitgliedsausweise zugeschickt. Auf der Internetseite könnt ihr dann noch zusätzlich eure Mitgliedsbestätigung anfordern.

Bei einem Neuvertrag könnt ihr normalerweise auch zu einer anderen Versicherung wechseln - es gibt da mehrere, die auf Wohnmobilversicherung spezialisiert sind. Zum Beispiel:
    https://ssl.rmv-versicherung.info/
    http://www.accura.de/ (-dort gibts z.B. als Caravan-salon-club-Mitglied 10% Nachlaß)
    oder
    http://www.vbraab.de/home.php (den Udo Raab kenn ich persönlich),
    bin aber selbst noch bei der RMV versichert (RMV versichert über Kravag)
    Am besten mal speziell für euer Fzg. unverbindlich anfragen!

Gruß Ernst

• Hallo an Alle,

herzlichen Dank :) für die vielen Hinweise, haben uns jetzt beim Caravan Club Düsseldorf angemeldet.
    Bedeutet haben einen Vorteil von 10% auf die Versicherungssumme.
    Das lief sehr unbürokratisch über die Bühne.

Sonnige Grüße aus Kiel

• Hallo an Alle,

herzlichen Dank :) für die vielen Hinweise, haben uns jetzt beim Caravan Club Düsseldorf angemeldet.
    Bedeutet haben einen Vorteil von 10% auf die Versicherungssumme.
    Das lief sehr unbürokratisch über die Bühne.

Sonnige Grüße aus Kiel

Hallo,
    bei welcher Versicherung seid ihr denn und darf man auch den Beitrag erfahren (Vollkasko)?

• Hallo,
    eine gute Versicherung erkennt man an ihren Bedingungen bei den Elementarschäden, weniger an der Prämie! Hier Vergleiche anzustellen lohnt sich, ist aber nicht ganz einfach. Die Wohnmobilzeitschriften bringen hier in regelmäßigen Abständen ganz gute Tests.

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!