Frage zu Rückleuchtenträger

Feiertag?
  • Hallo, meine Kunststoffsäulen am Heck (wo die Rückleuchten drin eingebaut sind) sind überall gerissen, da die Schrauben selten dumm gesetzt sind und das Material viel zu dünn ist (Spannungsrisse). Dieses Problem haben sicherlich mehrere Leute, von ein zwei anderen habe ich schon gelesen.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand diese schon tauschen lassen bzw. neu bestellt? Wenn ja, sind die Teile schon in Farbe, gehören die Gummileisten zum Lieferumfang und sind die Neuteile Qualitätsmässig besser oder noch immer so absolut minderwertig?
    Ich habe meine jetzt demontiert, haben Risse on Mass, würde mir neue bestellen (zwar sau teuer 260,-€ pro Stück) aber wenn es sich noch immer um die gleiche Qualität handelt (wenn man es überhaupt noch Qualität nenn kann), dann mache ich mir lieber die Mühe und laminiere und füge eine Alukante in die alten ein und dann ab zum Lacker.
    Leider kann der Händler mir diese Frage nicht beantworten.


    Gruß
    Balou

  • Hallo Balou,


    an meiner Sphinx habe ich die Risse auch, wenn ich die Rückleuchten abschraube.


    Habe hier letztendlich nur mit Zwei Komponentenkleber die Löcher verschlossen und neu gebohrt.


    Das Material ist bei mir dicker. Habe auch schon darüber nachgedacht, hier einen Streifen aus Edelstahlblechen einzusetzen um die Befestigungsschrauben des Rücklichtes in das Edelstahl festzuschrauben.


    Die Frage ist nur, wie befestige ich den Blechstreifen? Schrauben oder kleben?

    Grüße von Heike & Uwe


    Dethleffs Alpa ab 2021


    Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020


    Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!