Kurzfristige Stellplatzsuche im Raum Saarbrücken

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich muss am Samstag nach Saarbrücken... und würde das gerne mit einem Wochenendausflug verbinden. Hat jemand eine Stellplatzempfehlung in näherer Umgebung ?
    Wie immer - möglichst am Wasser... mit Strom... und allem, was man sonst noch dringend braucht ;)

Es grüßt herzlich,

der Volker

• Hallo Volker,

vielleicht da: http://www.saarbruecken.de/de/…ilstellplatz_saarbruecken

-war aber selbst noch nicht dort - vielleicht schaust dir den Platz einfach mal an. Die nächsten Plätze sind anscheinend alle ein paar km weg: http://www.mobilisten.de/stell…Roonstrasse%20bbb%20-W-E-

Nachtrag: Der Platz scheint aber nicht besonders empfehlenswert zu sein: http://www.wohnmobilforum.de/w-t77891.html

Gruß Ernst

• Hallo Ernst,

danke erstmal für die Links :) Auf saarbrücken.de war ich schon... hab aber nix vernünftiges gefunden (außer vielleicht den Stellplatz vom Kanuclub). Ansonsten fahren wir halt wieder aus dem Dorf raus und suchen in der weiteren Umgebung...

Es grüßt herzlich,

der Volker

PS: Hattest Du schon bemerkt, daß unsere "gemeinsame" Geburtstagsfeier mindestens 48 Stunden dauern würde :laugh:

• Hallo Volker
    Versuche es mal auf der Seite Stellplatzführer.de klick hier
    Gebe dort bei Standardsuche mal Saarbrücken ein , zumindestens werden zwei Plätze angezeigt .
    Viel Glück

• Hallo Volker,

hab grad so überlegt, wo würde ich in Saarbrücken stehen wollen?
    Gib mal bei Google-Maps ein

Saarbrücken Park Am Theater

Dann zoomst Du diese Grünfläche zwischen Fluß und Theater mal her.
    DA würde ich mich hinstellen!
    Du bist doch mit Deinem Mobil bestimmt 3 Tage autark.
    Mußt Du denn Stromanschluß haben? - Also ich nicht.

• Für so eine Kaffeemaschine auf'n Stellplatz mit Strom? Nee!
    Ich fahre lieber in die schöne Einsamkeit mit weitem Blick und ohne
    so viele Womo-Leute rundherum.

Ich mach mir mein Käffchen dann anders.
    Sogar mein Fernseher läuft auf 2 Verbraucherbatterien in meinem alten Hobby 600.

Ich finde immer so schöne Plätzchen. B)

• Hallo Gisela,

das hast Du wohl falsch verstanden,
    den Strom mach ich mir schon selber, für unseren Espresso, mit weitem Blick.

Zitat

Womo-Leute rundherum

Danke! bin auch Womo-Leute ;)

Grüsse,
    Charly

• Hallo Volker,
    wir waren voriges Jahr in Saarbrücken und wollten uns die Stadt ansehen. Der ausgewiesene Stellplatz am Stadion ist aber eine Zumutung. Wir haben beschlossen auf eine Stadtbesichtigung zu verzichten. Eine Stadt, die so wenig für Wohnmobilgäste tut, auf die können wir gerne verzichten. Wir geben unser Geld lieber in wohnmobilfreundlichen Orten aus. Im Saarland gibt es davon eine ganze Menge.
    Wer aber in diese Stadt muss, dem bleibt wirklich nichts anderes übrig als den o.g. Platz anzufahren, oder sich irgendwo ein geeignetes Plätzchen zu suchen.

Grüße aus Meerbusch
    Ralph

• Eine Stadt, die so wenig für Wohnmobilgäste tut, auf die können wir gerne verzichten.

Hallo Ralph,

zu dieser Erkenntnis mussten wir schlussendlich auch kommen und haben uns nach den Verpflichtungen in Saarbrücken entschieden, ~100 km dran zu hängen... und wieder an die Mosel zu fahren. War wie immer super und vor allem... wir waren willkommen B)

Trotzdem nochmal Dank an alle und herzliche Grüße,

der Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!