Bretter wofür ???

Feiertag?
  • Moin,

habe gerade im Keller die im Foto gezeigten Bretter gefunden, die ich vor
    Jahren mal aus dem WoMo umgelagert habe.

Mir ist nicht klar, wofür die beiden Bretter sind.

Hat jemand eine Idee, wofür man die im WoMo verwenden kann ???

( Sage bitte keiner, das sind die Bretter, die ich vorm Kopf hatte !! ) :angry:

Ein schönes, sonniges Wochenende !

• Hallo,
    vielleicht eine Tischverlängerung,oder ähnliches.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• ... nein, habe keinen lichten Raum gefunden,
    wo die Teile hinpassen können.

Werde das große Brett als Ablage draußen benutzen.

Danke für die Tipps.

• Moin Magnar,

bist Du sicher, dass die überhaupt zum WoMo gehören ? :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Hartmut,

die lagen beide drin, das große im Stufach unter der Seitenbank ( Gaskasten )
    und das andere im Stauraum unter dem rechtem Bett.

Wenn`s keiner weiss, wofür die sein können, dann werde ich das gro0e halt als Beistelltisch-
    platte für draussen nehmen.

• Hallo Mangar,
    ich kenne dein Womo nicht von Innen,aber evtl.ist es um die Arbeitsplatte zu verlängern.Bei einigen wird damit die Lücke der Eingangstür überbrückt.Sonst weiß ich auch nix mehr,ein Einlegeboden wird es kaun sein.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Frank,
    das wirds auch nicht sein, denn die Küche ist
    auf der linken Seite.
    Ich pack das Brett wieder rein. Irgendwann findet es
    mal Verwendung.

Ich warte mal, bis Herwig sich meldet, der weiss immer was ....

• Prototyp eines i-Pad der ersten Generation mit Maus? :laugh:

Schick doch mal Hobby das Bild mit Typbezeichnung vom WoMo, vielleicht haben die eine Idee?

Bin schon ganz gespannt ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus,
    wenn ich boshaft bin, sag ich mal: der Monteur im Werk hatte gerade keinen anderen Ablageplatz B)

Heiner

• ... dann wollen die evtl. noch das Brett bezahlt haben ! :woohoo:

nee Udo, das mache ich nicht, denn so wichtig ist das ja nicht.

Wichtiger ist, dass Hobby zum HOBBY-FORUMS-TREFFEN 2014 noch ein Fass spendiert
    :laugh: :laugh:
    ( damit ich wieder reichlich Arbeit habe :P )

• Hallo Magnar
    Ich habe das gleiche Brett was ausschaut wie eine Tischplatte
    und ich weiß auch nichts damit anzufangen.
    Wenn Du das rausgefunden hast Gib mir bitte dann auch Bescheid.
    Mfg. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Servus Magnar

Wenn Du schon auf meine Hilfe hoffst, dann will ich Dich auch nicht Enttäuschen.

Ich würde sagen das kleine Brettchen gehört nicht zum WoMo, vielleicht war es für irgendeine Montagetätigkeit als eine Beilage gedacht oder verwendet worden, es paßt ja farblich überhaupt nicht zu Deiner Einrichtung.

Das größere sieht schon etwas verdächtiger aus das es zum Inventar des WoMo gehören könnte, zumal die Ecken gerundet und Allseitig mit einer so genannten Stegkante ausgeführt ist, und vom Dekor soweit ich mich erinnere paßt es zu Deiner Einrichtung, wie schaut die Rückseite aus? sind da vielleicht Bohrungen? Oder eine Nut oder so Ähnliches.

Ausschließen kann ich jenes:

Es ist keine Tischverbreiterung (Da alle Ecken gerundet sind.)
    @ Hellmann vermutet daß es eine Tischplatte sein könnte, kann ich mit Sicherheit ausschließen, die Tischplatten haben ein anderes Dekor, und mit dieser Oberfläche hätten wir nicht lange eine Freude daran.
    Es ist kein Fachbrett (obige Beschreibung trifft auch hier zu.)

Es könnte sein das es:

Eine Stumpf Aufschlagende Türe im Garagenbereich ist.
    Ein Ladenvorderstück ebenfalls Stumpf Aufschlagend.
    Oder eine Klappe.

Was ich mir nicht Vorstellen kann ist, das es nicht zum WoMo gehört, Da so ein Teil wie es Ausgeführt ist, sicher nicht im Werk so herumliegt, sondern eine georderter Teil sein muß.

@Hellman hat das ja damit auch bestätigt da er denselben Teil hat.

Wenn wir das Rätsel jetzt nicht lösen können, könnten wir vielleicht beim nächsten Treffen ein Ratespiel veranstalten.

• Hallo Zusammen,
    dann möchte ich mich auch einmal an dem Rätsel beteiligen. Ich tippe auf die Bettverbreiterung bei Hubtischmodellen. Laut Bedienungsanleitung heißt es:

Zitat

[ul]
    [li]zusätzliche Holzplatte mit Stützen versehen und an der Wand (2) einhängen.[/li]
    [li]* Die zusätzliche Holzplatte befindet sich bei Nichtgebrauch im Kleiderschrank[/li]
    [/ul]

• Hallo Magnar,

eigentlich dad i sogn, daß des große Brettl für die Maßkriag is... und des kloane für´d Stamperl... :P

Aber ernsthaft... Du hast im GEL doch Einzelbetten... in meiner Naivität könnte ich das große Brett nur als Verbindung beider einordnen. Das kleine... keine Ahnung.
    Mir ist in meinem FML schon soviel Holz entgegen gepoltert... aber das waren alles Verschnitte und Ausschnitte, die bei der Montage einfach im Zwischenboden liegen gelassen wurden. So schöne Bretter hatte ich noch nicht ;)

Es grüßt herzlich,

der Volker

• Moin,

danke für die reichlichen Antworten und Auflistung der div. Möglichkeiten,
    wohin die Bretter gehören.

Bettverlägerung passt nicht, in die Längsrichtung fällts durch. in Querrichtung
    ists zu lang.

Als Tischverbreiterung zum Bettenbauen gehts auch nicht, da unser Tisch nicht auf
    die Höhe der Sitzbänke runtergeht! :whistle: Pech, denn dadurch können wir nachts
    keine Gäste beherbigen ;) :laugh: :P

Das große Brett muus mal irgendwo drangeschraubt gewesen sein, denn 3 ausgebrochene
    Bohrlöcher von Spax sind noch zusehen.

Ich werde das große Brett aus Tischplatte auf meinen Alu-Kisten nehmen, dann kann ich dort
    meinen Gas-Kocher und verschiedenes mehr draufstellen.

Das kleinere und stabilere wird mit langen, dicken Schrauben oder Dübeln versehen und soll
    dann als Öffner für den Wassertak-Verschluß genutzt - oder so ...

Ihr seht, für alles lässt sich eine Verwendung finden - und so wurde ich Zapfer ... :laugh: :whistle:

• ... könnte evtl. die Lösung sein !!

das dicke Brett als Stütze vor die Windschutzscheibe stellen - das lange Brett
    oben aufs Amaturenbrett - und schon hat man eine supergroße Ablage.

Werde ich nächste Woche testen obs klappt !!!!!

Die Ablage dann so benutzen, wie Hugo2 das vorschlug .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!