Hallo Ihr Beiden,
schön, dass Ihr wieder heil zurück seid. Jetzt ist Erholung angesagt :laugh:
Schöner Bericht.
Liebe Grüße
vom linken Niederrhein
Hallo Ihr Beiden,
schön, dass Ihr wieder heil zurück seid. Jetzt ist Erholung angesagt :laugh:
Schöner Bericht.
Liebe Grüße
vom linken Niederrhein
Hallo Ihr zwei Turbo-Reisenden,
schön das Ihr wieder gesund daheim seit.
Durchschnittlich 282 Km am Tag und das
in Norwegen mit den vielen Fähren ist
schon beachtenswert. Da habt Ihr beim
nächsten mal in Norwegen Zeit zum
Verweilen und Genießen.
Gruß Frank
Servus Hobby Freunde
@Magnar
ZITAT: (Ich weiss nicht, ob Ihr das auch so gefühlt habt, aber meiner Meinung nach ist Norwegen in diesem Jahr teurer geworden, besonders was die Campingplätze betrifft. Sonst zahlten wir 200 NKR, in diesem Jahr 240 NKR.)
Wir haben keinen Campingplatz aufgesucht, aber aus meinen Aufzeichnungen von 2005 und 2006 geht hervor dass die Preise zwischen NOK 100,00 und NOK 200,00 lagen.
ZITAT
Über Lebensmittelpreise kann ich nichts
groß sagen, da wir zwar eingekauft haben, aber eben nur spezielle Produkte, die wir schon
von früher kannten und unbedingt haben wollten.)
Uns trifft es nicht so hart wie euch in Deutschland da bei uns die Lebensmittelpreise höher sind, wir waren nur erstaunt als wir das erste mal nach Norwegen in Deutschland einkaufen waren wie wenig wir bezahlt hatten. Da dachte ich schon, wenn ich nach Norwegen zurück denke unter € 50,00 war es meistens nicht, das wird eine schöne Summe ergeben wenn wir die Einkäufe zusammen zählen.
Ich war aber dann Angenehm überrascht, ich konnte Rechnen und Kontrollieren es wurden nicht mehr als die € 617,00 wie im Schlußbericht angegeben für die gesamte Reise, ich habe € 850,00 Kalkuliert ausgehend von dem was wir 2006 gebraucht haben und für jedes Jahr plus 5% dazu gerechnet, und wir haben nicht gehungert im Gegenteil wir haben beide ein wenig an Gewicht zu genommen!!
ZITAT: (Ich bin gespannt, was wir noch an Bildern zu sehen bekommen)
Da ich ja schon 130 im Reisetagebuch veröffentlicht habe, werden noch einige in meiner Bildergalerie veröffentlichen, aber ich muß erst Selektieren und Hartmut um eine Erweiterung der Kapazität meiner Bildergalerie bitten.
ZITAT:( schön das ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid. Wir fanden es supernett euch auf Rückreise persönlich kennen gelernt zu haben.)
Wir fanden es ebenfalls nett euch einmal persönlich Kennengelernt zu haben, eine gute Idee welche Gerd da gehabt hat.
ZITAT: (Euer Bericht ist, wie schon gewohnt, einsame Klasse, die Ihresgleichen sucht und ich warte gespannt auf den letzten Part.)
Ich gebe wenn ich etwas mache immer mein bestes, so auch bei meinen Beiträgen oder im Reisetagebuch, halbe Sachen sind nicht das meine, Die letzten Tage sind schon Online und der Schlußbericht fast fertig.
ZITAT: (schön, dass Ihr wieder heil zurück seid. Jetzt ist Erholung angesagt )
Nix mit Erholung, die hatte ich ja schon bei dieser Reise, ab jetzt ist wieder richtig Arbeiten angesagt, aber nur bis zur nächsten Reise!!
Frank
ZITAT: (Durchschnittlich 282 Km am Tag und das in Norwegen mit den vielen Fähren ist
schon beachtenswert.)
In Norwegen selbst waren es nur 250 Km. am Tag aber trotzdem, man muß diese erst einmal schaffen.
Servus Hobby Freunde
Der Schlussbericht ist im Reisetagebuch Veröffentlicht, mit allen wichtigen Daten und mit Links welche man Kopiert und in Google Maps einfügt und schon könnt ihr unsere Reiseroute auch so noch zusätzlich Miterleben.
Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
Maria & Herwig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!