Hallo Hobbyfreunde,
da wir an unseren Modellen ja sehr viele Schmuckteile in Form von GFK verbaut haben, können (selbstverständlich) mit der Zeit auch kleinere Haarrisse auftreten. Dieses ist besonders ärgerlich, wenn das WoMo nicht mehr in der Garantie ist, bzw. durch das Werk unsere Ansprüche nicht mehr (auf Grund des Fahrzeugalters) gelöst werden.
Dann muss die Reparatur des GFK aus eigener Kraft sichergestellt werden.
Ich bin durch ein anderes Forum, durch einen Bootsbauer, auf eine Möglichkeit hingewiesen worden, solche Haarrisse auf Dauer beheben zu können. Dieses Mittel wird im Bootsbau häufig mit guten Ergebnissen eigesetzt.
Die Erklärung zum Material ist eigentlich schon fast logisch, ich hätte es beinahe selbst auf diese Art gemacht, aber mit Sekundenkleber ... :blush:
Ich habe es heute bestellt und werde es in den nächsten Wochen einsetzen, da ich zwei sehr kleine Stellen am oberen Heckübergang der Sphinx habe.
Vielleicht kann hier ja vielen geholfen werden ![]()
Schaut mal, die Firma Pieper in Gladbeck, die u.a. auch sehr viele Artikel zur Bootsausrüstung und Camping im Angebot hat hat viele Boots (GFK) Pflege und Reparaturartikel im Angebot, vieles ist auch über den Shop bestellbar: