Moin Moin in die Runde

Feiertag?
  • Hallo an Alle, es ist ja auch mal Zeit sich kurz vorzustellen :)

Wir heißen Olaf und Grit, kommen aus der Nähe von Rostock und sind seit 2012 stolze Besitzer eines Hobby 750 FMSe aus Baujahr 2001.

Angefangen hat unser Wohnmobiltick allerdings auch erst 2012. Wir kauften uns einen Hobby 600 Bj. 1989 und probierten mal für einige Monate, ob denn Wohnmobil etwas für uns ist. Irgendwie wurden wir dann ein wenig infiziert und beschlossen sogleich uns ein größeres Mobil zu kaufen. Dabei landeten wir dann beim Hobby 750 FMSe.

Wir ihr auch meinem Profilbild entnehmen sind wir auch begeisterte Harleyfahrer. Es ist somit ein gutes Gespann und wir werden sicherlich viel Zeit mit unserem Hobby und der Harley verbringen.

• Hallo Grit und Olaf,

herzlich willkommen im Forum. Der 750er, immer eine gute Wahl.
    Leider sieht man auf dem Bild die Harley (Neid) nicht gut, viellleicht stellst Du (wer schreibt?) hier mal ein großes Bild ein.

Viele Grüße aus dem Kraichtal in Baden Württemberg in der Nähe von Karlsruhe

• Hallo Steve,

ich schau mal was ich finde. Ist bestimmt noch ein vernüftiges Bild aus dem letzten Italienurlaub dabei:)

Gruß Olaf

• Einen guten Morgen von kurz vor Holland nach Rostock.

Da habt Ihr ein feines WoMo.

Gibt es was schöneres, als morgens die Tür der eigenen vier Wände inmitten der Natur zu öffnen?
    Ich glaube nicht und dann bricht der Virus aus - ist unheilbar.

Aber es gibt schlimmeres :laugh:

Herzlich willkommen hier im Forum der Hobby-Wohnmobilisten.

Ach und Harley, mein Sohn hat sich letztes Jahr im Herbst eine Street Bob gegönnt, ein Sonderumbau. Nachdem ich sie mal einige Meter gefahren habe, bin ich von meinem BMW-Virus sowas von geheilt und leide nun unter dem Harleyvirus. :woohoo:
    Dann wurde mir durch den Harleyladen eine Tagestour mit einer Wunschharley gesponsert, ich entschied mich für die 1.600er Street Bob in schwarz. Seit dem habe ich die rosarote Harleybrille auf B) B) B)

Wahnsinniges Drehmmoment.

Oha, ich schweife ab .... aber ein Bild Deiner Maschine muß hier noch zur Vollendung Eurer Vorstellung rein!!!!! ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Näher ran, bitte! (sabber,lechtz) :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin ihr 2,

auch von uns, ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

So einen Anhänger hätte ich auch gerne um meine Guzzi Cali 2 mit auf Tour zu nehmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Moin, moin!

Herzlich willkommen auch von mir. B)

Ihr hattet auch einen 600er?
    Ich habe auch einen. Baujahr 1993.

Für mich und meinen Hund reicht der dicke.

Viel Spaß hier im Forum. :)

• Hallo Torsten,

ja der Anhänger ist schon echt Klasse. Es ist ein Absenkhänger, wobei die Plattform hydraulisch auf den Boden abgelassen und dann hochgepumpt wird. Das ermöglicht dann ein problemloses Be- und Entladen und man braucht keine zweite Person oder Auffahrrampen. Er bietet Platz für bis zu 2 Harley's, 1 Harley und 2 Fahrräder oder eben einen Smart.

• Hallo Gisela,

ja, wir hatten auch einen 600er. Total kultiges Teil, nur leider etwas wenig Platz. Und für das Gespann mit meiner Harley war er leider auch etwas untermotorisiert.

• Hallo Grit & Olaf,

das ist ja ein nettes Gespann "Hobby Wohnmobil" und "HARLEY DAVIDSON" Motorrad.

Bisher erst einmal zusammen beim Hobby Wohnmobiltreffen in Dresden gesehen.

Wünsche eine schöne Zeit mit Eurem Supergespann, gute Fahrt.

Grüße aus Italien

Gregor :) B)

.

• Hallo Gregor,

ja, es macht auch wirklich Spass:) Diese Jahr haben wir damit schon Italien bereist und im September gehts nach Österreich und Kroatien.

• Hallo Grit und Olaf,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

WoMo fahren ist schon eine geniale Sache.

Harley Davidson ist ebenfalls genial. Habe mir eine alte Panhead komplett selbst zusammengebaut. Allerdings nicht original sondern ziemlich individuell.

Viel Spass mit WoMo und Harley und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen!

Gruß von Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Herzlich Willkommen im Hobby Forum.

Hallo Olaf ein schönes WoMo hast du da!!
    Ich hoffe es macht dir noch immer Spaß damit zu Reisen.
    Hier im Forum kannst du alle fragen stellen und es wird dir immer geholfen.

Grüße aus Quakenbrück
    von Kerstin und Martin

• Servus Grit & Olaf

Auch aus dem Osten Österreichs, genauer aus Niederösterreich und da wiederum aus dem Triestingtal ein herzliches Willkommen im besten Forum.
    Sieht echt gut aus euer Gespann, wir wünschen euch schöne Reisen und allzeit eine Knitterfrei Fahrt.

Liebe Grüße von
    Maria & Herwig

Ps: Nächste Woche Mittwoch sind wir in eurer Nähe, wenn wir die Fähre von Rostock nach Trelleborg zu unserer Norwegenreise nehmen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!