Probleme mit der Stromversorgung im hinteren Teil des Fahrzeuges.

Feiertag?
  • Administration: Thema aus der falschen Rubrik "Forentreffen 2012" verschoben.

Hallo zusammen!

Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt habe ich mich jetzt wieder über mein Wohnmobil hergemacht, die 12 V Verteilerelektronik wurde ausgetauscht und die ersten Tage lief auch alles problemlos. Jetzt habe ich das Problem das die Stromversorgung den hinteren Teil sprich im Badezimmer Küchenblock sowie die 12 V Versorgung für den Fernseher und den Receiver sporadisch ausfallen. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen denn mein Latein ist mittlerweile am Ende entsprechende Unterlagen hierfür gibt es angeblich auch nicht, ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.

Info zum Wohnmobil

Hobby 650 Baujahr: 2005, Unterbau Fiat 2,3, ca. 75 T kmfür

Bin für jegliche Hilfe dankbar.
    Richard

• Hallo Richard,

hat es vor deinem Austausch problemlos funktioniert? Dann hast Du irgendwo einen "Wackler" drinnen.

Wenn es in einem Bereich angefangen hat in dem du nicht gearbeitet hast, dann ist auch irgendwo eine kalte Lötstelle, oder ein durchgescheuertes Kabel, oder irgendwo eine Verbindung lose.

Da hilft nur suchen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• [quote='RichardB','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=16547#post16547']....entsprechende Unterlagen hierfür gibt es angeblich auch nicht, ich weiß nicht was ich jetzt

• Hallo Richard, vorab, warum wurde die Verteilung erneuert?

Ansonsten bleibt nur die systematische Suche überall dort, wo Hand angelegt wurde.
    Ein Wackel o,ä. wäre eine typische Ursache für Aussetzer.

Ein Plan hilft nur begrenzt weiter.
    Die Pläne sind schwer zu lesen. Und wo irgendwelche Kabel, Stecker usw. tatsächlich vergraben sind, ist fast nur durch Zerlegen zu ergründen.

Ein in Fehlersuche erfahrener ist sicher hilfreich.

Gruß

Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!