Neue Dachfenster

Feiertag?
  • Administration: Thema aus der falschen Rubrik "Forentreffen 2012" verschoben.

Anfang des Jahres habe ich mein zweites Dachfenster ausgetauscht, weil der Kurbelmechanismus nicht mehr richtig funktionierte. Es ließ sich nicht mehr richtig schließen und arretieren. Erst wollte ich Ersatzteile für den Kurbelmechanismus bestellen, habe aber dann festgestellt, dass mich das ca. 100,-€ gekostet hätte. Ein neues Fenster lag bei ca. 250,-€. Nach der guten Erfahrung mit dem Austausch des ersten Dachfensters gegen ein HEKI-Fenster (400x400), habe ich das jetzt noch einmal gemacht, für gut 100,-€ inkl. einer Kartusche Dichtmasse, habe ich jetzt zwei gute Fenster, die sich mit einem einfachen Bügel aufstellen und im geschlossenen Zustand fest arretieren lassen.
    Das Auswechseln war allerdings nicht ganz ohne, denn die alte Dichtmasse klebte wie Pech. D.h. das Ausbauen der alten Fenster war sehr zeitaufwendig. Der Einbau der neuen Fenster dagegen geschenkt, das der Dachauscshnitt jeweils passte.

Leider habe ich damals keine Fotos vom Umbau gemacht, werde das aber bei zukünftigen Reparaturen tun, und diese auch einstellen.

LG
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!