Küchen-Außendusche

Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Ich lese immer wieder, daß spezielle externe Anschlüsse für eine Außendusche geschaffen werden.

Zumindest bei unserem VAN ist das Auslaufrohr des Wasserhahns der Küchenspüle einfach abziehbar!
    Zum Vorschein kommt am Hahn ein Gewinde auf das ein 2 mtr. Duschschlauch aufgeschraubt werden kann.
    Am anderen Schlauchende einen Duschkopf angeschraubt und fertig ist die Außendusche!

Funktioniert prima durch die Aufbautür !

Da wir das Küchenbecken sowieso fast nie benutzen weil ich meinen Spüldienst draußen erledige verbleibt die "Außendusche"
    angeschlossen im Becken ! Kann, na klar, so auch andere Bewässerungsaufgaben bedienen.

Gruß

Peter OB

blauer Himmel und jetzt schon 30 Gräder

• Hallo, Peter OB. Ich glaube ich kann dem noch eins draufsetzen. Ich habe gerade festgestellt, daß die Duscharmatur im Bad mit der Küchenarmatur identisch ist. Je nach Wetterlage kann man also einfach die Dusche im Bad mitsamt Schlauch abschrauben und auf die Küchenarmatur aufschrauben. So führt man noch nicht einmal mehr Gewicht mit sich und spart sich den Kauf einer zweiten Dusche.
    Viele Grüße
    Jens-Georg

Nichts ist unmöglich!
    Hobby Van Exclusive T500 GESC auf Ford

• Hallo Jens Georg!

So hatte ich es mir anfangs auch gedacht!
    Aber die Gewinde am Wasserhahn an der Bad-Dusche und in der Spüle sind mir für eine Wechselbenutzung dann vielleicht doch zu anfällig!

Letztes Jahr:
    Schlauch 3,99 € ( bei Norma glaub ich ...)
    Duschkopf 1,99 € bei HAWO in Aurich

Ein kompletter neuer Wasserhahn ist jedenfalls erheblich teurer!
    Und an dessen Austausch an der Bad-Dusche möchte ich garnicht denken!

Gruß

Peter OB

• Hallo Gregor JOJO!

Hier die versprochenen Bilder:

Man sieht beim oberen Bild rechts das abgezogenen Auslaufrohr des Wasserhahnes.
    Beim zweiten Bild fragt meine Hausdame ob sie auch Wasser einschalten / aufdrehen solle... ;) !

Die Außendusche war insbesondere bei den fast 40 Grädern vor 3 Wochen im Bereich nahe Strasbourg eine echt feine Bereicherung!

Übrigens noch eine leichte Korrektur der Preisangabe:

Der Preis für den Duschkopf betrug € 2,99 !!! ;)

Grüsse

der Peter aus OB

22 Grad heiter

• Jo Peter, das ist in Ordnung. :cheer:

Die Stiefel mußt dann der Kalkulation noch zuschlagen, 2 Paar!

Gruß
    Heinz-Günter

18°C, Regen vom Feinsten

• Hallo zusammen,

da der Toskana quasi direkt neben der Dusche ein Fenster hat und der Schlauch in der Dusche lange genug wäre um eine Aussendusche möglich zu machen, hätte ich das Problem nicht, mich mit einer solchen Lösung befassen zu müssen. Davon abgesehen habe ich bisher, weder mit noch ohne Gummi Stiefel aussen geduscht. Wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen.

Allerdings muss ich gestehen, das man ja im Garten auch mal schnell den Schlauch bei heissen Tagen nimmt, um sich abzukühlen, warum also nicht auch in der Form.

Danke für den Hinweis.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!