Begrenzungsleuchte zwischen Fahrerhaus und Alkhoven wecheln.

Feiertag?
  • Hallo,

ich habe festgestellt das eine Begrenzungsleuchte zwischen Fahrerhaus und Alkhoven defekt ist.
    Habe die beiden Schrauben entfernt und versucht die Kappe abzunehmen. Dies ist mir nicht gelungen. Hat jemand einen Tipp.

Gruß Dietmar

• Hallöchen

Die Begrenzungsleuchten sind zusätzlich geklebt
    ganz Vorsichtig mit breitem Spachtel aufziehen am besten vorher mit Cuttermesser
    rundum einschneiden
    Gruß herby1150

• Hallo Dietmar
    Die Leuchten sind nicht geklebt sondern mit Dekalin oder ähnlichen zusetlich abgedichtet . Am besten nicht mit dem Messer vorschneiden da man sonst leicht die Dichtungstasche beschädigt und sie dann nicht mehr ihren Zweck erfüllt , die Schrauben lösen und versuchen die Dichtung mit Abdeckglas nach vorne ziehen , geht ein bischen zäh aber es geht .
    Viel Erfolg

• Hallo,

ich habe die Begrenzungsleuchte geöffnet. Ist nur mit einer Gummidichtung abgedichtet.
    Leuchtmittel (LED) gewechselt und nichts passiert.
    Dann zur Hobby-Werkstatt (70 km), dort wurde alles durchgemessen, es kommt kein Strom an der Begrenzungsleuchte an.
    Es wird von einem Kabelbruch ausgegangen. Es wurde dann Strom vom Standlicht abgezweigt und es funktioniert wieder.

ABER

Heute habe ich festgestellt, das beide Abblendlichter ohne Funktion sind!

Werde nun mal eine Fiatwerkstatt in der Nähe ansteuern.

Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!