Alte Anfänger Hans und Uta

Feiertag?
  • Grüß Gott zusammen!

Seit Mai diesen Jahres besitzen wir ein Wohnmobil (Hobby Van T500 GSFC). Wir sind also absolute Wohnmobilneulinge. Obwohl wir schon einige Jahre auf dem Buckel haben und auch langjährige Fahrerfahrung mit VW Joker und Ford Nugget mitbringen, werden wir erst einmal interessierte Leser im Forum sein, die den Erfahrungsvorsprung der "Älteren" andächtig nutzen wollen.
    Unsere Reiseerfahrungen liegen zwischen Polarkreis und Apulien, und wenn wir auf Fragen im Forum stoßen, die wir beantworten können, so tun wir das gerne.
    Auf dem im Ahang gezeigten Foto sieht man die gesamte Wohnmobil-Crew. Es bleibt anzumerken, dass die Kleine unser Töchterchen ist, wir es aber inzwischen durchaus gewohnt sind, als Großeltern angesprochen zu werden, am liebsten jedoch als
    Hans und Uta

• Hallo Uta und Hans,

erst mal ein herzliches Willkommen im Hobby Wohnmobilforum. :cheer:

Mein Einstieg vor zwei Jahren war auch etwas völlig neues gegenüber den VW Campingbus Erfahrungen die wir hatten.

Das Forum hat mir viel geholfen.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem WoMo und immer gute Fahrt. :cheer:

Viele Grüße von Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin ihr 3

ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus dem hohem Norden.
    Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Joodä Daach Uta mit Tochter und Hans,

einen Willkommens Gruß aus der Mitte von Deutschland, KÖLN am Rhein.

Wir wünschen euch viel Spass im Forum und freuen uns auf weitere Beiträge.

Evelyn & Gregor :)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Viele Fragen und auch Antworten sind erwünscht.
    Davon leben wir.

Viel Spaß mit dem T500 GFSC.
    Den hatten wir zwei Jahre.

Heinz-Günter

• Hallo Ihr Drei,

seid willkommen im Forum der Hobby fahrenden Zunft :)

Ja, ich glaube, ein VW-Bus hat vielen als Einstieg in das mobile Wohnen verholfen, richtig?

Auch uns ging es so, mit einem VW Bus T3 TD Multiban. erst kam ein Hochdach drauf, dann das Ausstellfenster im Dach, dann kam vor Fertigstellung unser bestes WoMo aller Zeiten dazwischen, ein VW Westfalia Florida mit sechszylinder VW LT.
    Dem Wagen heule ich noch immer hinterher, einfache Technik, sehr robust, belastbar, dicht und seidenweiches Triebwerk - ja, sogar die Rußpartikel konnte man noch ganz einfach abhusten. Aber er war etwas rostanfällig.

Dann kam 2004 ein Hobby AK 605 auf Fiat und weil uns die Marke Hobby überzeugte in 2007 unser dicke Sphinx auf dem tollen IVECO Daily. Die Dicke fährt nach 74.000 km besser, als am ersten Tag. Ich hoffe, das die Sphinx uns noch einige schöne Jahre bereiten wird.

So, absolut verquatscht ... :laugh:

Willkommensgrüße vom linken Niederrhein, kurz vor Holland.

Aus welchem Bereich des Landes kommt Ihr?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallöchen Ihr Drei.
    Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wir glauben es wird Euch sehr gut gefallen hier im Forum.
    Der Austausch hier ist einfach super.
    Das senden Euch aus SH.Lübeck
    Moni u.Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Uta, Hans und Tochter,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im HOBBY-Wohnmobilforum. Ihr werdet sehen, hier seid Ihr im qualitativ besten Wohnmobilforum gelandet. Na ja, wenigstens, was die Marke HOBBY angeht :laugh:

Als Neulinge möchte ich Euch aber doch nicht bezeichnen, bei den Zielen, die Ihr schon angefahren seid.

Da gibt es sicher eine Menge Tipps, die Ihr uns hoffentlich nicht vorenthaltet. Aber wenn Ihr Fragen zu Eurem Van habt, immer her damit, es gibt hier unglaublich viel Erfahrung mit dem Van, die gern geteilt wird. Man muss ja nicht alle Fehler selber machen, nicht wahr?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Auch von uns ein herzliches Willkommen, normalerweise an der schönen Mosel beheimatet, z. Zt. im sonnigen Kroatien (27°)

LG
    Norbert und Beate

Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.

• Hallo Uta und Hans,

was ist das ein nettes Foto! Ihr strahlt so richtig Lebensfreude aus.

Hier ein verspäteter Willkommensgruß von mir aus den Berchtesgadener Bergen. B)

• Servus Uta & Hans samt Tochter

Spät aber nicht zu spät, aus dem Osten Österreichs, genauer aus dem Triestingtal in Niederösterreich, auch ei n Herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Freude mit eurem WoMo sowie allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Uta & Hans und Tochter,

ein herzliches Willkommen hier im bestem Forum an unsere Neulinge die keine mehr sind. :cheer:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!