Radmutternabdeckung der Standard Alufelge am Hobby 600 Baujahr 2001;

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobby 600 Familie,
    ich habe mich hier heute neu registrieren lassen weil ich aktuell ein optisches Problem an der Standard Aluminium Felge meines Hobby 600 Baujahr 2001 habe. Eine dieser kleinen, ca. 15 cm durchmessende, Abdeckungen der Befestigungsschrauben der Standardalufelgen ist mir verloren gegangen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man dazu Ersatz bekommen könnte ?

Für jeden Hinweis und für jede Idee wäre ich jedem sehr dankbar.

Allen Hobbyfahrern weiter viel Spaß mit ihren tollen Fahrzeugen :)

• Hi,

stell doch mal ein Foto von Felge und Abdeckung hier ein. Kann sich nicht jeder vorstellen, was Du für eine Alufelge hast, das wäre hilfreich.

Vielleicht kannst Du auf einem Schrottplatz fündig werden?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo

ich habe auch eine Abdeckung für meine Hobby Alufelge ca. 15 - 20 cm ( noch nie nachgemessen ) Baujahr 2009.

Ich würde zuerst mal den Hobbyhändler oder Hobby direkt fragen ob es die Abdeckungen noch zu kaufen gibt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Danke für den Tip mit dem Händler...bin z.Zt. in Kroatien...Problem wird sein, die Felge ist inzwischen 12 Jahre alt...aber werde es zu Hause natürlich beim Händler probieren...Gruß

• Camperfan: mir ist es zwar gelungen zwei Bilder in meiner Fotogalerie hochzuladen, aber jetzt habe ich keine Idee, wie ich sie auch meinem Beitrag zuordnen kann. Kannst du, oder sonst jemand, mir evtl. dazu auch jemand einen Tip geben ?

• Wenn Du Deinen Beitrag schreibst (NAchrichten) schau mal links, siehst Du im unteren Bereich "Anhang".
    Du klickst auf "Datei hinzufügen" und kannst dann den entsprechenden Ordner oder das Bild, von Deinem PC anwählen. Dann wie immer auf "absenden" klicken und nach einigen zig Sekunden dürfte das Bild im Posting erscheinen.

ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Die Bilder dürfen eine gewisse Größe nicht übersteigen, weiß jetzt nicht, wie groß ... :whistle:
    (habe länger keine Bilder mehr eingestellt)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hi
    ja ein Foto würde helfen

Die Plastikabdeckungen sind so jämmerlich konstruiert das spätestens wenn der Weichmacher raus ist und man die Reifen wechselt die Dinger kaputt brechen

Bei Hobby sind sie teurer als wenn man sie direkt beim Felgenhersteller bestellt

Isy Achim

• ... eieiei, das hat gedauert, bis ich endlich geschnallt hatte, wie man hier ein Foto reinbekommt. Jetzt aber !

Der Hammer wäre ja, wenn mir einer antworten würde: "kein Problem, so´n Ding hab ich, kannste haben!" :woohoo: Wir würden uns über den Preis garantiert einig. B)

Grüße an alle Hobbyfahrer ...

hoerbie47

• Hi

das ist die Borbet Felge CY 65550

http://www.borbet.de

Zu bestellen bei einem Reifenhändler der mit Borbet handelt

Ich habe für 4 Stück incl Versand usw 78 Euronen bezahlt

Hobby soll noch teurer sein

Ganz wichtig ist sie beim Reifenwechsel sehr vorsichtig zu lösen-ich spritz vorher immer Siliconöl hinter die Kappen

Isy Achim

• hallo Oldscool ... perfekt, das ist sie tatsächlich, Händler teilt auf seiner Seite leider bei dieser Felge mit "nicht mehr im Lieferprogramm".

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du noch vier dieser Abdeckdeckel (unten drunter sind die Schraubenköpfe versteckt)käuflich erwerben können. Hast du denn alle vier gebraucht ? Würde dir ggfl. gerne einen übrigen abkaufen.

Gruß, hoerbie47

• Hi
    ich brauchte alle neu

Versuch es über einen Reifenhändler der mit Borbet handelt-ich hatte damals bei Borbet angerufen und die wollten mir nicht so recht helfen weil ich ein Endverbraucher war

Ansonsten bei Hobby versuchen

Wenn nichts geht melde dich bei mir ich versuche es dann über meinen Reifenhändler

Isy Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!