Wir sind neu im Forum

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbygemeinde
    Wir sind Martina und Uwe aus der Oberpfalz Lkr. Regensburg und seit gestern neu bei euch im Forum.
    Unser Benutzername ist New Live, und das ist ein bißchen Programm.
    Dazu kurz wie alles gekommen ist.
    Im September waren wir zum ersten mal mit einem geliehenen Womo für eine Woche in Kroatien.
    Eine total neue Erfahrung. Wir waren auf Istrien Camping in bei Umag. Der Platz war wunderbar, sehr sehr groß, aber
    auf Grund der Nachsaison schon ziemlich leer.
    Das Gefühl von absoluter Freiheit fast unglaublich. Am Morgen die Tür geöffnet, und dann dieser Blick auf das unendlich
    scheinende Meer. Tisch, zwei Stühle und ein frischer Kaffee; mehr war nicht nötig. Jetzt bitte nicht lachen, aber es war so ganz anders als wie irgendwie vorher im Urlaub. Wir waren echt begeistert.
    Schon auf dem Platz fing ich an im Internet nach Womos zu schauen ( wir hatten sogar W-Lan auf dem Platz - toll )
    Irgendwann sah ich dann einen Hobby mit 3 Achsen. Das wäre es doch.
    Jeh mehr Womos ich anschaute desto besser gefiel er mir. Diese lange gestreckte Form das war es.
    Später entdeckte ich auch die verschiedenen Grundrisse. Ja so soll es aussehen, das war klar.
    Jetzt sind wir also auf der Suche nach einem Hobby 700/750 oder sogar ein Toscana.
    Mal sehen was kommt.
    Darum habe ich mich auch hier im Forum angemeldet, um so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen.
    Vielleicht denken nun einige von euch ( darf ich duzen ) das ist aber eine schnelle Entscheidung, aber wir sind überzeugt
    das passt so. Wir sind auch schon über fünfzig und Glauben das es Zeit wird umzusteigen, um dann vielleicht
    im Rentenalter viel reisen zu können. Viele Grüße an alle unbekannter Weise. Wir spüren das New Live. Vielen Dank

• Hallo New Live,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Wühl Dich durch alle Beiträge und Du wirst das
    Richtige für Euch finden.
    In Umag waren wir letztes Jahr zur gleichen Zeit.
    Ja, der Platz ist schon gewaltig. Wir sind dann Krk
    Baska weiter gefahren. Kann ich nur empfehlen.
    Also alles Gute wünscht Euch
    Frank

• Hallo Martina und Uwe,

herzlich Willkommen.

Wenn es um Erfahrung sammeln geht, seit ihr hier genau richtig. Habe ich vor zwei Jahren auch so gemacht.

Duzen, ist hier normal! ;)

Viel Spass bem Suchen und hoffentlich dauert es nicht so lange.

Viele Grüße von

Heike und Uwe aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Martina u. Uwe

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wir haben uns hier auch erst schlau gemacht, aber da war noch nicht ganz so viel los ( Beiträge ) wie jetzt. Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Martina u. Uwe.
    Von uns das sind Moni u. Hellmann Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Was uns besonders freut ist das Ihr euch für ein 700/750 interessiert
    ein schöneres Womo gibt es nicht.
    Wir sind mit unserem sehr Zufrieden haben aber sehr lange gesucht bis wir ihn hatten.
    Ja nun wünschen wir Euch noch viel Spaß beim suchen.
    Man mir ist so als war da nicht noch irgendwo eine neue Toskana bei einem Händler bin mir aber nicht sicher.
    Das senden Euch aus SH. Lübeck
    Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Martina und Uwe,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der HOBBY-Fahrer :)

Der 700/750 ist einfach ein schönes Fahrzeug, zeitlos und elegant.

Wisst Ihr denn schon, welcher Grundriss es sein soll?

Ein paar Bilder findet Ihr hier

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei der Suche :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• New Live sagt hallo und vielen Dank für den sehr netten Emfang hier im Forum.
    Wir sind schon sehr fleißig am lesen der vielen interessanten Beiträge von euch.
    Was unseren Grundrisswunsch betrifft, wir hätten gerne zwei Einzelbetten und eine möglichst große Heckgarage.
    Nochmals danke und liebe Grüsse

Martina und Uwe

• Also unser Model ein GEL

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hast Recht, Hellmann, das war ein Schreibfehler von mir.

Bei Caraworld und Mobile ist ein 700 EB drin, aber EB habe ich sonst noch nie gehört. Ich nehme an, das ist auch ein Irrtum.

Das müsste ein GEL sein.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Auch von uns ein herzliches Willkommen... !

In Umag waren wir auch schon, es ist wirklich recht groß. Genau wie Lanterna. Nur so als Tipp ... schaut mal ein Stückchen weiter nach Dalmatien, z.B. Privlaka. Da gibt es tolle, kleine, gemütliche und auch preiswerte CP's und vor allem auch schöne Sandstrände. Dort hat uns nach 4 Jahren im gemieteten WoMo auch das Fieber gepackt und nun haben wir seit diesem Jahr - entgegen aller wirtschaftlichen R!echnungen ;) - unseren eigenen, der jetzt mit jeder Tour und jeder kleinen "Anpassung an die individuellen Bedürfnisse" ein Stück mehr "unser Hobby" wird.

In diesem Sinne ... genießt das New Life !

• Hallo

Auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann nur sagen das Ihr ein sehr schönes Wohnmobil sucht.

Bei fragen über Model und Ausstattung werdet Ihr hier antworten bekommen.

Grüße aus Quakenbrück

• Hallo Ihr beiden,

erstmal ein herzliches Willkommen in die Oberpfalz -- schöne Gegend -- wunderbare Biergärten. Tjaaa ich denke es wird schwer werden, dieses Fahrzeug noch zu bekommen. Aber zweifellos ist es eines der schönsten Fahrzeuge. Raum und Gewicht kommen hier voll im Einklang. In der Version der Einzelbetten oder mit dem Seitendoppelbett hat man ein wahnsinnig gutes Gefühl der "" Weite "". Wir haben hier im Forum bereits einige 3achser und ich denke - alle können positives berichten. Ich würde meins nie wieder hergeben wollen.

Wünsche euch viel Glück beim suchen.

Wenn Ihr Fragen habt - dann fragt einfach, ansonsten sind einige Fotos in der Galerie wie Hartmut aufgezeigt hat und hier.

http://www.hobby-wohnmobilforu…ung-des-hobby/toskana-750

mfg

Werner & Elke

• Hallo Martina & Uwe,

herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit eine Knitterfreie Zeit.
    Wünsche euch eine erfolgreiche Suche nach dem 3 Achser mit einer großen Garage. Wir habe keine, sondern nur unter den Einzelbetten Staukästen.
    Die Garage hat Vor oder auch Nachteile, wir finden den weiten Blick von vorne bis nach hinten wo unser Bad ist einfach super. Mit der Garage sind die Betten höher angeordnet aber der weite Blick fehlt.

Man kann nicht sagen das eine ist besser als das andere. Das muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Servus Martina & Uwe

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum. So ein Forum zum Sammeln an Informationen kannte ich leider bei unseren Neukauf damals noch nicht.

Wünschen euch allzeit eine Knitterfreie Fahrt wenn es dann soweit ist.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Moin,

Zitat

Die Wohnmobilgalerie Hohenaspe hat drei 750ger im Angebot klick hier

Der 750 ELG ist wirklich interessant, wenn man nicht unbedingt Wert auf eine Garage legt. Ich glaube, der ist schnell weg :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Martina und Uwe
    Wir haben nach lange suchen dieses Jahres ein Hobby 700/750 gekauft. Baujahr 1998. wir sind sehr zufrieden: Diese geräumige Aufteilung haben wir noch nie bei ein andere Hersteller gefunden. man kann sich darin mehr als gut bewegen. Läßt sich trotz Länge leicht fahren. Sparsam in verbrauch 8-9 Liter. Ein Super-Fahrzeug.Wir können euch Gratulieren. Viele grüße aus der Eifel.

• Danke für die guten Wünsche ( natürlich auch allen anderen ).Am Samstag werden wir unser Womo hoffentlich
    heile vom Händler zu uns nach Hause holen. Es sind noch einige kleine Arbeiten zu erledigen.
    Dann gibts mehr News zu Berichten. Jetzt sind wir erstmal aber sowas von aufgeregt.

Liebe Grüße an alle
    Martina und Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!